RÜCKRUF: Continental 120/70 ZR 17 und 120/70 R 17

  • Die Produktionsdaten stehen doch dabei.
    Ist dein Motorrad nach dem Datum gebaut, wird wahrscheinlich darunter fallen. Aber um sicher zu gehen hilft nur nachsehen.

  • Hallo,Erstausrüster sind auch betroffen und werden getauscht sofern sie die entsprechende DOT Nummer aufweisen.
    So steht es zumindest auf der Seite von Conti (siehe Link im ersten thread).
    Wie und wo der Reifen getauscht wird hab ich gerade angefragt.
    Bin mal gespannt ob beim Reifenhändler meiner Wahl oder bei meinem Freundlichen.


    Gruß
    Andreas


    P.S.: Meiner ist gerade fällig :grins:

    Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

  • und wie sieht es aus mit abgefahrenen Reifen?


    meine hätte ich in den nächsten 2 Wochen sowieso tauschen lassen.
    ich denke da bringt es nix mehr oder?
    is ja e nur der Vordere betroffen.


    hab die SM als Erstbereifung.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • meine hätte ich in den nächsten 2 Wochen sowieso tauschen lassen.
    ich denke da bringt es nix mehr oder?


    Denk nochmal drüber nach…
    Würde sonst jeder zum Reifenfritzen fahren und abgefahrene Conti ausm Container holen. :lol:


    Bin 03.2011-04.2013 en masse Conti-Reifensätze CASM + CSA2 gefahren.
    Nur 1 VR der CASM hatte Probleme ab Werk. Aber nichts Laufflächenablösung sondern nur ne Art Unwucht des Reifens selbst. Wurde mit 80% Restprofil anstandslos gegen Neureifen ausgetauscht.


    @all
    Wie man bzgl. des Rückrufs vorgehen muss, steht haargenau auf der Conti-Seite unter FAQ zum Rückruf. :Daumen hoch:


    Dann werde ich mal meinen ContiRaceAttack Comp. Soft austauschen lassen – denn auf der Renne ist sowas problematischer, wo man dauerhaft höchste km/h fährt.

  • eieiei da liegen noch etliche von denen am dachboden bei mir. hab aktuell zwei reifen die zu 70% abgenutzt sind. mal sehen....

  • Ich habe heute mal bei meinem Reifenhändler angerufen.


    Der wusste noch nichts von der Aktion und hat dann bei Continental nachgefragt.


    Die sagten ihm, dass der Typ, der die Rückrufaktion ins Leben gerufen hat, jetzt erst mal in den Urlaub gefahren ist.


    Zur Zeit wissen die noch gar nicht, wie der Austausch erfolgen soll - zumal die Produktion der betroffenen Reifen


    vorerst gestoppt wurde.


  • :ja: jup genau die selbe Info bekam ich auch, nur wenige Reifen können etwas ungleichmäßig ablaufen dadurch entstehen eventuell Unwuchten. Ablösungen oder schlimmeres soll es angeblich keine geben haben bzw sind angeblich auch nicht zu befürchten. Lediglich geht es anscheinend nur um die Unwucht bei einigen Reifen entstehen könnten die da durchgeschlüpft sind
    :denk: Wenn sie das so reibungslos wie bei Michelin damals hin bekommen das wäre perfekt :Daumen hoch:

  • ... dito ... Lieferzeit grösser als 8 Wochen ... wollt eh mal was anderes probieren ... werd mal langsam anfangen dem Kay seine Liste zu verifizieren :lautlach:

  • ... werd mal langsam anfangen dem Kay seine Liste zu verifizieren :lautlach:

    :grins: na auf geht's mach den Nachweis, das meine behaupteten Sachverhalte wahr sind. :willkommen::driften:


    Musst dich aber ranhalten sind schon einige Langzeit-Tests gewesen. In meinem Profil fehlen noch die Berichte zum S20Evo + Sportsmart² :zwinker:
    Aktuell ist Heidenau K80 drauf. :zunge:

  • OT:
    off-road-biker: Da ich (und viele andere hier wohl auch) Deine Berichte zu den unterschiedlichen Reifen sehr schätze die Frage, ob Du nicht mal einen ersten Eindruck zum K80 abgeben möchtest (natürlich dann in einem neuen Thread und nicht hier)?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So, mein Reifenhändler hat heute mal telefoniert. Der Hammer ist, dass ich gerade mein CSA 2 für hinten bekommen habe (noch nicht montiert). Jedoch kann der vordere nicht ausgetauscht werden, weil jetzt kommt's, nicht mehr lieferbar. Darf mir jetzt nen neuen Satz Reifen aussuchen, egal was er kostet!! Also Jungs, was soll ich nehmen. Will einen Reifen der sich wie ein CSA verhält. Also Laufleistung und Grip. Metzeler M7 RR? Danke!

  • jupp meine Händler wissen auch von nix. Prüfen jetzt selber erst einmal.


    Wollt gern den Metzeler M7 RR montieren aber da wollten se erst mal nicht weil keine freigabe von Metzeler besteht.
    Ich weiß das es keine Bindung mehr gibt. was meint ihr?
    einfach montieren lassen? oder Metzeler mal anschreiben.


    wollt auch die Liste vom Kay abarbeiten... :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede: