Beiträge von Gobi Todic

    Was Babsi da beschreibt klingt nach Remus Krümmer mit Kat.
    Auch die SMCR hat einen ziemlich großflächigen Kat, mindestens den 1 1/2 fachen Durchmesser des Krümmers und sitzt im ESD.
    das mit dem Klappernden Rohr kann ich bestätigen.
    Gruß
    Andreas

    Der hohe Ölverlust kommt auf keinen Fall von einem undichten Wellendichtring. Das tropft höchstens und spritzt ein bisschen.
    Ein Ölverlust den man am Schauglas sehen kann (100-200ml) würde dir die ganze Fuhre einsauen und du würdest es auf jeden Fall merken, z.B. an eine eingeölten Hinterrad.
    Du musst auf jeden Fall öfter den Ölstand kontrollieren. 1 Liter Verbrauch auf 1000 km ist zwar nicht die Regel aber kann schonmal vorkommen wenn du das Möp richtig ran nimmst.
    Gruß
    Andreas

    Hier mal was Pirelli dazu sagt:



    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.



    Der
    Reifentest für die KTM SMC mit verschiedenen Profilen ist in Planung,
    ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie
    noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven
    Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen können und ein
    entsprechendes Zertifikat („Reifenempfehlung“, bei Fahrzeugen ohne
    Reifen-Profilbindung) erstellen. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf
    unsere Homepage unter
    http://www.metzeler.com/site/de/ oder


    http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/homepage . Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Grundsätzlich
    gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung) die nur die
    Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die
    Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen
    haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit
    Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger
    Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer
    Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.


    Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung auf die paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers sind zu beachten.



    Sollten Sie noch offene Fragen haben, sind wir unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) erreichbar.



    Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.


    Freundliche Grüße



    Pirelli Deutschland


    Kundendienst München

    Ich bin ja von dem Angel GT auch total begeistert, Laufleistung und Fahrverhalten sind für meine Bedürfnisse ideal.
    Ich hab auch schon den Zweiten Hinterreifen und fast den Ersten Vorderreifen runter.
    Eine Reifenbindung hab ich im Fahrzeugschein auch nicht eingetragen.
    Leider gibt es im Netz widersprüchliche aussagen. Ich hab z.B. gelesen dass es zwar nach EU Recht keine Reifenbindung mehr gibt, die Deutschen aber mal wieder ne Extrawurst braten.
    Es ist wohl so: Gibt es keine Reifenbindung vom Hersteller des Motorrades wird der Reifenhersteller in die Pflicht genommen und muss eine Unbedenklichkeitserklärung (ein schönes deutsches Wort ) ausstellen. Der Motorradbauer zieht sich so einfach aus der Verantwortung und spart nebenbei noch kosten.
    In wie weit das Versicherungs- oder TüV-Relevant ist weiß ich nicht.
    Ich hab jetzt auch mal direkt bei Pirelli angefragt, mal sehen ob was kommt.
    Gruß

    Andreas

    Hallo,
    gibt es eigentlich von Pirelli eine Reifenfreigabe/Unbedenklichkeitserklärung für den PAGT in Kombination mit der SMCR >2014?
    Hab jetzt den zweiten Satz runter und muss demnächst zum TüV.
    Gruß
    Andreas

    Wenn du es selbst und günstig machen willst und keinen Wert auf die orange Eloxierung legst kannst du es mit Plasti-Dip, dieser Kunststoffbeschichtung aus der Dose, versuchen.
    Ich hab da noch keine Erfahrung mit aber einige hier im Forum haben damit schon ihre Felgen verschönert. Eine andere Möglichkeit ist lackieren.
    Du kannst es aber auch so lassen, einfach etwas Klarlack drüber tun damit nix oxidiert und es als Kampfspur verbuchen. :zwinker:
    Gruß
    Andreas

    Aber
    so ganz gehört die 1.000 inspektion dann doch nicht zum Intervall denn die nächste Inspektion ist bei 10.000 km und nicht bei 11.000 km.
    Jetzt würde mich mal interessieren wie das ausschaut wenn ich im ersten Jahr nur 1.000 km fahre (kann es mir zwar nicht vorstellen, aber sowas soll es geben) und dann zur Inspektion fahre.... :rolleyes:
    Gruß
    Andreas

    Also, kurze Zusammenfassung:



    Federn drücken, Bolzen ziehen, Bremsbeläge mit z.B. Spitz-Zange Herausnehmen (Bremse nun nichtmehr betätigen bis die neuen Beläge eingebaut sind), alle 4 Bremskolben mit Bremsenreiniger und z.B. einer Zahnbürste reinigen, Bremskolben vorsichtig und möglichst ohne verkanten zurückdrücken bis die neuen Bremsbeläge leicht in die dafür vorgesehene Lücke passen (wurde zwischenzeitlich Bremsflüssigkeit nachgefüllt muss der Deckel des Vorratsbehälters vorher entfernt und überschüssige Bremsflüssigkeit abgesaugt werden, ansonsten kann der Deckel zu bleiben), Federn und Bolzen wieder einsetzen und auf korrekten Sitz achten.
    WICHTIG! vor der ersten Fahrt die Bremse mehrmals Ziehen.
    so werden die neuen Bremsbeläge in die richtige Position gedrückt damit die Bremse auch zupackt. Ansonsten greift man bei der Ersten Bremsung ins Leere und hat 0 (null) Bremswirkung.


    Hab ich was vergessen?


    Gruß
    Andreas

    Wellenreiter
    was meinst du mit einer Jahresinspektion.
    Es ist so:
    Du kaufst das Moped.
    Bei KTM Läuft die Uhr ab der Übergabe beim Händler.
    Nach 1.000 km musst du zur ersten Inspektion (Einfahr-Öl wechsel, Durchsicht).
    Unabhängig davon ist die Jährliche Inspektion. Diese findet ein Jahr nach Übergabe beim Händler statt oder wenn 10.000 km (nicht 11.000 km) auf der Uhr stehen, je nach dem was früher eintritt.
    Du musst Während der Regulären Garantiezeit also die 1000 Inspektion und die erste Jahresinspektion bzw. 10.000 km Inspektion durchführen um die Garantie nicht zu verlieren.


    Und ja, du musst die Jahresinspektion auch dann machen wenn du z.B. nur 2.000 km auf dem Tacho hast.


    Laut einigen aussagen hier im Forum ist ein Überziehen der Laufleistung um 500 km kein Problem. Ob das jemand bestätigen kann der nach 10.500 km einen Garantieschaden hatte weis ich nicht.


    Die nächste Inspektion ist dann wiederum ein Jahr nach der ersten Jahresinspektion oder wenn 20.000 km auf der Uhr stehen. Es kann also sein dass, wenn du mehr als 10.000 km pro Jahr fährst, zwei Inspektionen im Jahr hast.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Zusammen,
    ich werde aus der Rep-Anleitung nicht ganz schlau. Auf der Grafik dort ist nur der Bremssattel abgebildet.
    Meine Frage ist, muss der Bremssattel zum wechseln der Bremsbeläge zwingend ausgebaut werden oder ist dies auch mit eingebautem Sattel möglich und wenn ja, worauf muss ich achten.
    Außerdem würde ich gerne wissen ob der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters (was für ein schönes Deutsches Wort) beim zurückdrücken der Bremskolben geöffnet sein muss.
    Gruß
    Andreas