Hallo, zur aktuellen Diskussion.
ich hatte vorher die Kombination EVO1 PP LuFi Deckel und Original Auspuff.
Der vergleich von Original zu EVO1 ist natürlich sehr deutlich merkbar, der Druck von Unten ist um einiges besser.
Obenraus verliert sie ein wenig und es ist zwischen 7000 und 7500 U/min schluss mit Leistung.
Der Größte Nachteil des PP LuFi Deckels ist dass er mörderisch laut ist. Der Resonanzraum der Airbox und die Position der Ansaugöffnung genau unter dem Kinn bescherten mir nach einer Längeren Ausfahrt einen Tinitus wie nach einem Rockkonzert.
Aktuell fahre ich mit der Kombination Handschuhfach (Ausführung Serie), Serien Auspuff und Serien Mapping.
Mein Eindruck nach Einbau des Handschuhfaches deckt sich mit TTC-Quadro.
Das Möp lässt sich viel besser Fahren. Leistung schon im unteren Drehzahlbereich und dann bis Hoch über 8000U/min.
Vorderrad Lupfen noch im 3 Gang. Im Gegenzug ist es aber auch möglich mit 50 im 4 Gang durch die Stadt zu rollen. Hier musste ich mit EVO1 ständig zwischen 2 und 3 Gang hin und her schalten und traf doch nie den Richtigen Gang. Auserdem ist der RU1750 zumindest für den Fahrer um Welten leiser da er sich unterm Arsch und nicht direkt unterm Kinn austobt.
Ein großer Nachteil ist der Höhere Spritverbrauch. Mit dieser Kombi schaffe ich 20km weniger pro Tank.
Natürlich sind 370€ eine Stange Geld im gegensatz zu EVO1 ohne Akra für ca. 50€ (mit Aufspielen des Mappings beim Freundlichen) aber ich würd es wieder ausgeben.
Gruß
Andreas