Pirelli Angel GT

  • Hier mal was Pirelli dazu sagt:



    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.



    Der
    Reifentest für die KTM SMC mit verschiedenen Profilen ist in Planung,
    ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie
    noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven
    Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen können und ein
    entsprechendes Zertifikat („Reifenempfehlung“, bei Fahrzeugen ohne
    Reifen-Profilbindung) erstellen. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf
    unsere Homepage unter
    http://www.metzeler.com/site/de/ oder


    http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/homepage . Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Grundsätzlich
    gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung) die nur die
    Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die
    Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen
    haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit
    Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger
    Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer
    Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.


    Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung auf die paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers sind zu beachten.



    Sollten Sie noch offene Fragen haben, sind wir unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) erreichbar.



    Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.


    Freundliche Grüße



    Pirelli Deutschland


    Kundendienst München

    Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

  • Hallo,


    bald geht es ja los und ich benötige neue Reifen für heuer.
    Letztes Jahr habe ich beschlossen den GT aufzuziehen. Wollte nun trotzdem mal Nachfragen ob ein guter neuer Reifen rausgekommen ist bzw rauskommt.
    Mein Anwendungsprofil ist gleich geblieben. Ab und zu nen Pass voll rauf und sonst eher mit Freunden sportliche Touren. Möchte heuer ca. 6000-8000km zurück legen und wenn möglich mit einem Reifen.


    Wo kauft ihr die Reifen (Österreich)
    Möchte sie für den anstehenden Service meinem Händler mitgeben.


    Gruß

  • Die Rieger-Tabelle ist mit Vorsichtig zu geniessen, daher habe ich die auch nie verlinkt; gibts ja schon seit Jahren.


    Lif_sil, wenn dich etwas weniger Nässe-Performance nicht stört, dann kannst auch gut den CRA2 Evo nehmen :ja:
    Der wird schnell warm, ist sportlich, hält recht lang und hat auch Nässe-Potential.


    Der PAGT ist bei Nässe besser, aber hat nicht so'n gutes Handling wie der Conti, was sich insbes. bei den Einzylindern und dort insbesondere SMC bemerkbar macht.
    Wenn der neue DRSIII wie grundsätzlich bei Dunlop warmgefahren werden müssen, dann wirst DU damit eher weniger glücklich – insbesondere wenn du gerade noch den CASM drauf hast.

  • Grip bei Nässe wird nicht so benötigt, außer es regnet auf der An- Abreise im August Richtung Frankreich.


    Wichtig ist mir die Laufleistung von ca. 6000km. Kann leider nicht selbst die Reifen montieren/demontieren und somit muss das Moped immer zum Händer/Reifenhändler und das nervt.
    Deswegen wäre fein, wenn ich im Frühjahr einen neuen Reifen drauf mache und vllt eine Saison schaffe. Sonst muss ich halt noch mal wechseln lassen, aber mit dem CASM müsste ich sonst 3 mal wechseln lassen.
    Und voll ausreizen tu ich den CASM auch nicht. Deswegen würde ich gerne was anderes probieren.

  • Kann den cra2 evo nur empfehlen. Kannst zwar ned so andrucken wie mitn casm(dafür is er aber auch ned dacht) aber genug grip hat er aufjedenfall. Nach 2000km ca. 5.5mm profiltiefe hinten. Neu ca 6.9mm fahr aber noch drosselt.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

  • Gehe mal davon aus, dass du nochmal wechseln musst.
    Gerade bei Fahrt in Gebiete mit abrasiven Asphalt wie an vielen Stellen auch in Frankreich würde ich vor der Reise noch neue Reifen aufziehen. :ja: Kannst dann wenn die runtergefahren sind wieder auf den anderen Wechseln.


    Und Ausbau und gar kein Ding vorausgesetzt du hast 2 Ständer – vorne + hinten!
    Der Ausbau ist sehr einfach und in der Bedienungsanleitung sehr gut beschrieben :Daumen hoch:
    Ich mach noch die hintere Schraube vom Kettenschutz raus und klappe den dann beiseite. Dann gehts beim Hinterreifen einfacher.


    Würde an deiner Stelle mich zwischen PAGT oder CRA2 Evo entscheiden.

  • Kommt halt sehr auf den Fahrstil an.


    Ich bin jetzt kein großer :wheelie: -Fahrer und im Vergliech zu vielen hier wohl nicht so flott unterwegs. Mein Hinterreifen hat gut 7000 km gehalten, davon über 1000 in Frankreich um Sisteron - Gap - Barcelonette herum.


    Machbar ist es somit und völliger Schleichgang ist damit sicherlich nicht nötig, so lahm bin ich nun auch nicht (glaub ich). Wer aber natürlich z.B. einen CASM schon nach 2000 km aufraucht wirds eher nicht schaffen. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Habe bei einem Internethändler für einen Satz (Dimensionen für die smcr) 231€ inkl. Zustellung gelöhnt.
    Welchen Preis rufen eure Händler auf?

  • Hallo. Ich habe 275 Euro bezahlt, inklusive aufziehen. Alles beim örtlichen Reifenhändler gemacht. Ein- und Ausbau habe ich selber gemacht. Das wären dann so ca. 250 Euro für beide Reifen. Mfg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • den Satz Angel ST bekommt ihr nochmals günstiger ( zwischen 160 und 180 € )


    ich hab sowohl nen Satz GT als auch nen Satz ST runtergefahren und keinen Unterschied feststellen können der auf normaler Straße erfahrbar wäre

  • den Satz Angel ST bekommt ihr nochmals günstiger ( zwischen 160 und 180 € )


    ich hab sowohl nen Satz GT als auch nen Satz ST runtergefahren und keinen Unterschied feststellen können der auf normaler Straße erfahrbar wäre


    Auch bezüglich der Laufleistung?
    Den ersten Satz GT-Reifen hab ich mittlerweile 7000km rauf und wird erst kommende Woche gegen neue ersetzt.
    Somit komm ich bei "flotter" Fahrweise auf rund 7500km. (Dolos, Kroatien, Alpen,..)


    Mit dem CASM waren gerade mal 2000km drinnen (Vorne/Hinten)

  • ich hab sowohl nen Satz GT als auch nen Satz ST runtergefahren und keinen Unterschied feststellen können der auf normaler Straße erfahrbar wäre


    Ich kann deinen Fahrstil nicht beurteilen, aber zwischen den beiden Versionen ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied – pro PAGT!
    Da ich den ST nur kurz gefahren bin, kann ich nichts zur Laufleistung sagen, aber in Nässe sind das Welten. :ja:



    Bytheway aktuell würde ich den ContiRoadAttack 2 Evo bevorzugen (aktuell im Test).
    Unglaublich, was der Reifen in Nässe und sogar Eiseskälte kann :staun:
    Handling und Spurtreue hat er ähnlich dem CSA2 :Daumen hoch:
    Selbst 1 Tag Kartbahn in der schnellen Gruppe hat er bei 3-15°C sehr gut weggesteckt.


  • Auch bezüglich der Laufleistung?
    Den ersten Satz GT-Reifen hab ich mittlerweile 7000km rauf und wird erst kommende Woche gegen neue ersetzt.
    Somit komm ich bei "flotter" Fahrweise auf rund 7500km. (Dolos, Kroatien, Alpen,..)


    Mit dem CASM waren gerade mal 2000km drinnen (Vorne/Hinten)

    beim GT wie beim ST kam ich auf ca 5000 km hinten , die Vorderreifen wären beide noch für ca 2000 gut gewesen


    @orb
    will ich jetzt nicht in Abrede stellen , dass der GT der bessere Regenreifen ist , aber auf normaler Straße kann ich persönlich da keinen Unterschied rausfahren


    auf den kleinen Sträßchen im Schwarzwald auf denen ich bevorzugt unterwegs bin , gibt es viel zu viele Bitumenflicken um bei Nässe ans Limit gehen zu wollen


    auf einer bewässerten Testtsrecke lässt sich da vermutlich der Fortschritt ausmachen , aber solche "Laborbedingungen " finde ich im wahren leben eher selten vor


    ich nutze immer gerne die Möglichkeit durch den Kauf eines Auslaufmodells ein paar Kröten zu sparen , da meiner Meinung nach ein ehemaliger Topreifen nicht automatisch dadurch schlechter wird , dass der Hersteller die nächste Entwicklungsstufe zündet


    Ich kann aber auch nachvollziehen wenn das für andere keine Option darstellt . Das Vertrauen in einen Reifen ist letztlich auch ne Kopfsache und wenn man sich sicherer fühlt technisch immer up-to-date zu sein , sollte man diesbezüglich keine Kompromisse eingehen

  • auf einer bewässerten Teststrecke lässt sich da vermutlich der Fortschritt ausmachen , aber solche "Laborbedingungen " finde ich im wahren leben eher selten vor

    :denk: bei mir war's auf ner normalen Landstraße, aber ich werde öfters bei meiner Regengeschwindigkeit für :crazy: gehalten :lol:



    ich nutze immer gerne die Möglichkeit durch den Kauf eines Auslaufmodells ein paar Kröten zu sparen , da meiner Meinung nach ein ehemaliger Tipreifen nicht automatisch dadurch schlechter wird , dass der Hersteller die nächste Entwicklungsstufe zündet

    Grundsätzlich korrekt, aber das Rad dreht sich nunmal weiter, sonst wären alle noch mit PiPo unterwegs. :zwinker:


    Es zeichnet sich langsam ab, dass bei den Neuentwicklungen sich die Hersteller langsam annähern.
    Bin auf den nächsten Innovationssprung gespannt. :ja:



    Ich kann aber auch nachvollziehen wenn das für andere keine Option darstellt . Das Vertrauen in einen Reifen ist letztlich auch ne Kopfsache und wenn man sich sicherer fühlt technisch immer up-to-date zu sein , sollte man diesbezüglich keine Kompromisse eingehen

    Kopfsache ist DAS Argument! :Daumen hoch: Es gibt Leute, die fahren mit nem alten PiPo so sportlich wie andere sehr gute Fahrer nur mit den Neuentwicklungen, gell Claus! :zwinker: :Daumen hoch: Nicht auszudenken, was die erst mit aktuellen Reifengummi anstellen könnten...