Beiträge von The-Reaper

    Hallo,


    ich habe gerade einen gebrauchten Tacho von einer 2010er SMC angeschlossen und da funktioniert die Blinkeranzeige.

    Habe danach beim KTM Shop angerufen (hatte denen schon am letzten Freitag eine E-Mail mit meinem Problem geschickt und der Mann am Telefon wusste schon Bescheid) wo ich den neuen Tacho gekauft habe und man sagte mir direkt, dass das Problem beim Tacho liegt

    und das es bei mehreren (3) Tachos in den letzten 2 Wochen vorkam die neu verkauft wurden.

    Ich erhalte morgen vom Shop ne Mail wie es weitergeht.



    Gruß

    Vielen Dank.

    Das Blinkrelais kann ich ausschließen, falls es da überhaupt einen Zusammenhang geben kann.

    Mit dem original Relais bleibt das Problem und ich habe halt nur schnell blinkende Blinker.


    Ich werde das Kabel die Tage durchmessen.

    Im Grunde genommen kann es jetzt nur noch ein Kabelbruch sein, oder der neue Tacho hat auf dem Pin 9 ein Problem.



    Gruß

    Hast du die originalen Blinker noch? Das wäre der einfachste Weg für die Fehlersuche.


    Da bin ich mir nicht mehr so 100% sicher, auch was das originale Relais betrifft. Da würde ich heute oder morgen Nachmittag in der Garage nachsehen.

    Meine Idee wäre es das originale (falls noch vorhanden) Blinkrelais zu testen, dass müsste doch eigentlich auch funktionieren ?

    Nur das die Blinker dann einfach zu schnell blinken, da ich einen Mischbetrieb aus Glühlampen und Led habe !?



    Danke & Gruß

    Hallo zusammen,


    vor einer Woche ist leider der Tacho an meiner 690 SMC-R Bj. 2012 kaputt gegangen, es funktioniert nur noch die Hintergrundbeleuchtung.

    Ich habe mir vom KTM Online Shop einen neuen Tacho bestellt, die haben mir auch den alten Kilometerstand drauf programmiert.


    Gestern habe ich den neuen Tacho eingebaut und alles funktioniert soweit wieder, aber ein neues Problem ist jetzt, dass die Blinkeranzeige im Tacho nichts anzeigt wenn ich rechts blinke.

    Beim links blinken, blinkt die grüne Blinkeranzeige im Tacho, beim rechts blinken nicht !

    Alle 4 Blinker funktionieren und blinken ganz normal.


    Ich habe vorne die originalen Blinker dran (mit Glühlampen drin) und hinten sind Led Blinker verbaut.

    Es ist ein leistungsunabhängiges Blinkrelais verbaut. Ich habe das ganze so vor ca. 8 Jahren verbaut und alles funktionierte bis zum Tachotausch.

    Ich bin mir nicht mehr sicher woher ich das Blinkrelais gekauft habe, ich vermute mal von Louis.

    Auf dem Relais steht auch nichts weiter, es ist ein 2 poliges Relais was man "Plug & Play" mit dem original Stecker verwenden kann.


    Nun sehe ich bei Louis ein ähnliches Relais (Louis Relais), welches laut Auswahl in der Liste an einer 690 SMC-R 2012 passend sein soll,

    aber darüber steht auch der Hinweis "Nicht verwendbar bei nur einer Blinkkontrolleuchte".

    Diese Tachos haben doch nur eine Blinkkontrollleuchte, also wie kann das sein oder verstehe ich etwas falsch ?


    Wer hat eine Idee für die Ursache des Problems ?

    (Meine Vermutung liegt derzeit bei dem Blinkrelais, wobei es mit dem alten Tacho bis dato ja auch funktioniert hat und die Tachos ja eigentlich gleich sind)




    Danke & Gruß

    Hallöchen,


    690 schnurrt wieder. :Daumen hoch:


    Habe beide Kipphebel getauscht und auch vorher gekörnt.
    Shims mussten jeweils um 0,10mm kleiner gewählt werden bei den neuen Kipphebeln, um ein 0.12mm/0.13mm Ventilspiel zu erreichen.



    Habt ihr bei ca. 1000km das Ventilspiel nochmal geprüft oder seid ihr einfach gefahren bis zum nächsten Service ?
    Denn eventuell liegt bei mir mitte Mai eine größere Tour von ca. 5000km an.




    mfg

    Guten Morgen,


    meine 2012er SMC-R hat es jetzt auch erwischt.
    Laufleistung 28400km.
    Kipphebenrollen habe ich vorsichtshalber gekörnt gehabt bei ca. 16000km.


    Service habe ich zuletzt vor 3000km gemacht, da war noch alles in Ordnung.


    Gestern Abend sprang die dann nicht mehr an, Anlasser schaffte es nicht mehr den Motor zu drehen, als wäre die Batterie leer.
    Mit anschieben lief sie.


    Anschließend Ventilspiel geprüft. Auslassseite war jeweils auf 0.65mm.
    Einlassseite war unverändert korrekt.





    mfg

    Hallo,


    hast du noch Garantie ? (Auch wegen Kastl Umbau)


    Würde direkt zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen,
    um an die Informationen zu kommen.


    Bevor du anfängst da selber dran herum zu wurschteln.



    Ich tippe einfach mal auf die Benzinpumpe.




    Gruß nach Berchtesgaden, geiles Fleckchen Erde.





    mfg

    Hallo,


    danke für die Antwort.
    Ich werds dann so machen mit dem Service und läuft auch schon alles so. Hab die EXC-F im abverkauf gekauft :)


    Kettensatz, Reifen, Ventilspielkontrolle, Filter, Ölwechsel, etc. sind unproblematisch für mich,
    nur wenn ich das Ventilspiel korrigieren muss. Da muss ich mir mal angucken wie das mit der Steuerkette und Nockenwellen geht, aber sollte machbar sein.
    Bei der 690 habe ich es schon gemacht, aber da muss man ja Nockenwelle und Steuerkette nicht entfernen.





    mfg

    Hallo,


    wie verhält es sich bei der EXC-F 350 Six Days 2016 mit den Inspektionen und der Garantie / Gewährleistung ?
    Bzw. wenn die Maschine als Neufahrzeug gekauft wurde, muss die ja nach 1 Betriebsstunde eine Inspektion bekommen.


    Bedeutet also, nach einer Betriebsstunde MUSS der Service von einem KTM-Händler durchgeführt werden, sonst keine Garantie / Gewährleistung mehr ?
    Und dann das ganze auch immer wieder alle 15 Betriebsstunden beim Fachhändler ?




    Der Begriff Garantie und Gewährleistung bedeuten ja 2 verschiedene Sachen.
    Garantie= Sache vom Hersteller = KTM ?
    Gewährlesitung= Sache vom Händler wo gekauft wurde ?



    Ich meine gelesen zu haben, dass die EXC Modelle eine Garantiezeit von 30 Tagen haben ?
    Und eine Gewährleistung von 2 Jahren ?






    mfg

    Hallo. Mein Pirelli Angel GT hat nach meiner Tour ca. 4TKM runter und schafft nach meiner Einschätzung nochmal ca. 3-4TKM. Lg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo. Ich habe 275 Euro bezahlt, inklusive aufziehen. Alles beim örtlichen Reifenhändler gemacht. Ein- und Ausbau habe ich selber gemacht. Das wären dann so ca. 250 Euro für beide Reifen. Mfg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo,


    so kurzes Update für alle interessierten.


    Heute Morgen habe ich den Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspule und Sensor in der Airbox erneuert.
    Danach ca. 45 Minuten Testfahrt ohne Probleme bestanden und hoffe das es das nun endlich gewesen ist !!!


    Sollte das Problem wieder auftreten werde ich Meldung machen und weiter berichten.





    mfg

    Hallo,


    schau mal nach Zündkerzengewinde Reparatursatz bei google, falls sowas funktioniert wäre es wohl eine mögliche Lösung.
    Ansonsten kostet ein neuer Zylinderkopf um die 510 Euro neu. Der Preis nur zum Vergleich Neubeschaffung/Reparatur.


    Anzugsdrehmoment immer beachten bei Zündkerze (17 NM bei SMC-R) etc., gerade wenn man nicht so das Gefühl hat.






    mfg