Soft Gepäck Lösungen Sammlung
-
- 790
- Tinitus
-
-
Hallo the_Hias ,
auf jeden Fall, gerne. Dankeschön.
Und schon mal viel Spaß auf der Tour, für uns wird es voraussichtlich im September losgehen.
Gruß
Vielleicht sieht man sich dann mit der Gepäcklösung. Wir fahren Anfang September los.
-
So. Anbei ein paar Bilder vom Discovery 2 auf KTM 890 Adventure R 2023.
Sitzt top. Viel Platz vorn zum bewegen. Genug Gurt um es anständig zu verzurren.
IMG_3102.jpgIMG_3103.jpgIMG_3105.jpgIMG_3106.jpgIMG_3104.jpg
-
Weist du noch welcher Coolcover Bezug das ist?
-
So. Anbei ein paar Bilder vom Discovery 2 auf KTM 890 Adventure R 2023.
Sitzt top. Viel Platz vorn zum bewegen. Genug Gurt um es anständig zu verzurren.
IMG_3102.jpgIMG_3103.jpgIMG_3105.jpgIMG_3106.jpgIMG_3104.jpg
Dankeschön.
Alles ohne irgendwelche Abstandshalter zu montieren ?
Warst du so mit dem Discovery 2 schon mal auf Tour ?
Gruß
-
Achtung, so zu fahren verkratzt ohne Schutzfolie den Lack der Plastikverkleidung.
Bereits nach dem ersten Tag.
Nur am Rande

-
Und ja, ich verwende den D2 ohne Abstandshalter seit tausenden km ohne Probleme.
Allerdings sitzt er bei mir ein Stück weiter vorne, so dass die Holsterkante links auf der Soziusraste ca. 1-2cm aufliegt.
Rechts ist ja eh der Endtopf.
Bisher keine Probleme onroad und TET.
-
Lackschutzfolie is drauf. Sieht man an den formschönen Staubeinschlüssen

The-Reaper ja. Einfach drauf und ab dafür.
HD666 das ein günstiger von AliExpress. 18-19€. Bin aber so semiüberzeugt davon. Luftig isses, aber etwas rutschig. Werd das jetzt auf dem Trip mal ausgiebig testen.
-
Zum Thema Coolcovers, ähnliche Erfahrung. Ziemlich rutschig und kein merklicher Kühleffekt 🤔
Hab meins nach einer 450km Tour wieder inseriert.
-
Servus,
Diese Woche werden zwei getestet.
Einmal Shad TR40 Taschen mit dem 3P Halter.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, wie der Halter am Bike ausschaut.
Und dann, ich hoffe er kommt die Woche.
Givi Plor Träger, ähnlich den SW Motech, zum schnellen Abnehmen des Trägers mit
Givi GRT20 Canyon Seitentaschen.
Schau Ma mal was mir besser taugt, Bilder folgen…….
-
So, Update.
Die Shad werden es nicht, weil mir der Halter nicht gefällt.
Wären zwar nur vier Schrauben und dann wäre er weg, aber ich glaube der Givi ist da besser.
Die Auspuffseite kommt ja noch weiter raus, die wollte ich schon gar nicht mehr montieren.
-
Vielen Dank für die Bilder und den Erfahrungsbericht.
Ich bin aktuell wieder bei Enduristan. Spezi hat sich das Ding von Mosko Moto geholt. Schaut ähnlich aus wie das von Enduristan. Natürlich noch robuster etc.
Aber der Preis von knapp 800 Euro ist natürlich eine Ansage.
Ich glaub, wenn ich echt was großes ( mehrere Wochen on Tour) vorhabe, dann vielleicht teuer kaufen. Ansonsten bei 1 oder 2 Wochen unterwegs ohne Zelt etc ist es mir doch wurscht ob ich meine Sachen noch in den Packtaschen in eine Plastiktüte einpacke.
Was da das teure kostet, kann ich mir 4, VIER
von z.b Enduristan kaufen. -
Servus,
Gerne, nächste Woche geht’s weiter.
Ich war auch schon soweit, mir den Enduristan zu holen, oder Rhinowalk vom Ali.
Aber mich stört das Abkleben des Hecks und bei einer Tour, bei der wir jede Nacht woanders schlafen, das jeden Tag an und abbinden.
Koffer gefallen mir an der Kiste auch nicht, irgendwas ist immer

-
Abkleben und dafür schmal bleiben :)
Je nach Heck kannst Du die Enduristans ganz easy nach hinten abnehmen und Dir über die Schulter schmeißen. Sind im worstcase aber auch nur drei Schnallen zum öffnen und dann sogar einfacher zu tragen als einzelne Innentaschen ;) -
Abkleben und dafür schmal bleiben :)
Je nach Heck kannst Du die Enduristans ganz easy nach hinten abnehmen und Dir über die Schulter schmeißen. Sind im worstcase aber auch nur drei Schnallen zum öffnen und dann sogar einfacher zu tragen als einzelne Innentaschen ;)das ist das angenehme bei den versionen (rhinowalks in meinem fall), aber wenn dreckig, ists schon blöd! da wären die entnehmbaren säcke wieder besser. nur wenn du über nacht das mopped wo stehn lässt, lasst ihr da die aussentaschein einfach drauf, ohne angst, dass da was verschwindet?
-
Die Shad sind abschließbar, ja natürlich, mit einem Messer sind die schnell auf, ein Koffer mit einem Schraubenzieher aber auch.
Schmal bauen die Shad auch, nicht wie Enduriustan und Co., aber erträglich.
Bin auf die Givi gespannt…….
-
nur wenn du über nacht das mopped wo stehn lässt,
Ist wie bei hübschen Frauen: Wer sein Moped liebt, schläft auch neben ihm.
-
Ist wie bei hübschen Frauen: Wer sein Moped liebt, schläft auch neben ihm.
danke für den tipp. bin schon auf die blicke des hotelpersonals gespannt, wenn ich sie ins zimmer rolle
-
...nur wenn du über nacht das mopped wo stehn lässt, lasst ihr da die aussentaschein einfach drauf, ohne angst, dass da was verschwindet?
immer.
Das kommt vor der Reise drauf und danach erst wieder runter.
Wahrscheinlicher ist es je nach Gegend (große Städte etc.), dass gleich das ganze Mopped weg ist wenn es irgendwo offen rumsteht.
-
naja auf geschätzte wahrscheinlichkeiten verlass ich mich, grad wenns um mein zeug geht, nur ungern. aber deine theorie wird durch das was dem erik peters gestern passiert ist gestützt.