Beiträge von The-Reaper

    Guten Morgen und Frohe Ostern.


    Morgen werde ich Zündspule , Kabel und Stecker tauschen und dann mal testen. Zum Händler geht's dann wahrscheinlich sowieso zum Fehler auslesen.


    Frage zum Foto:


    Welcher Schlauch gehört an die Airbox dran?
    Oben oder unten?





    Mfg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo,


    Ja, aufgefallen ist es mir meine ich im Januar 2016 als ich 1 Tag gefahren bin.
    Davor stand sie seit ca. mitte Dezember 2015, also vielleicht ca. max. 3-5 Wochen Standzeit. Wenn man das Stilllegung nennen kann.
    Wie der Tankstand war weiß ich nicht mehr genau. Leer auf keinen Fall.


    Motul Fuel System Clean habe ich letzt schon einmal benutzt, erfolglos.






    mfg

    Hallo.


    Ja, das Thema Ground Control von Highscore bei Leerlaufproblemen.
    Einen Bypass habe ich nicht gelegt, aber wie gesagt die Massepunkte an Zündspule und Rahmen blank gemacht.



    Mfg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



    Edit.


    Ja , das Problem wird nur bei Vollgas oder nahezu Vollgas ausgelöst.
    Solange ich den Hahn nicht mehr wie kurz vor Vollgas öffne, läuft sie völlig normal.


    Manchmal nimmt sie Vollgas allerdings problemlos an. Wenn ich noch nicht so lange fahre zb. Eigentlich immer.
    Je länger ich unterwegs bin wird es schlechter , so mein Gefühl.

    Hallo,


    so heute nochmal bisschen weiter gemacht.
    Also so einen Schnellverschluss besitze ich ebenfalls, den habe ich getrennt. Dort sitzt kein kleiner Filter drin den man entfernen kann, so wie im Video. Da war auch nichts dreckig drin.
    Die Gummileitung muss aber neu (das letzte Stück), schon ziemlich angescheuert vom Rahmen. Aber das ist wieder eine andere Sache.


    Einspritzdüse alles draussen gehabt und gereinigt und getestet, zerstäubt nach meiner Ansicht gut. Benzin drückt die Pumpe auch ordentlich raus, getestet.



    Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass genug Benzin seinen vorgesehenen Weg wie er ist laufen kann und das das Problem woanders liegt.
    Bedeutet also das Problem wurde nicht behoben und besteht nach wie vor.



    Papierfilter habe ich mir heute vom Bekannten geliehen, aber noch nicht gefahren. Nun ist auch leider Regenwetter.




    Es ist auch so das die das Problem erst nach ein paar KM Fahrzeit bekommt. (Das ich im kalten Motorzustand nicht gleich Vollgas fahre bzw. gebe ist klar).
    Aber selbst wenn sie warm ist geht Vollgas geben mehrfach gut und ab einem gewissen KM Zeitpunkt fängt das Gespacke erst an und dann auch fast regelmäßig bei Vollgas, aber auch nicht immer.







    mfg

    Jo, zu mager und damit zu heiss.
    Ist die Mittelelektrode tatsächlich schon derart weggebrannt oder täuscht das auf dem Foto?

    Hallo,


    Ja, die Elektrode ist schon ziemlich weit unten. Angeblich bei der 10TKM Inspektion eine neue Kerze bekommen, laut Rechnung und auch Aussage vor Ort.
    Demnach hat die erst 6TKM runter gehabt, glaube ich zwar auch nicht. Wird die Erste sein Kerze sein. Ist aber auch eine andere Sache. Da auch das Ventilspiel bei mir auf 0,02mm bei 16TKM war.





    Zum Thema Microfilter, da war ich nicht bei.(Falls bei der überhaupt einer sitzt!?) Habe nur den Mahle Filter der im Tank sitzt getauscht und den Filter in der Pumpe "sauber gemacht". (Da war nix drin)
    So einen Schnellverschluss wie im Video besitze ich auch nicht, da sind die Schläuche mit einer größeren Schraube verbunden.



    Morgen werd ich mir von nem Bekannten den Papierfilter ausleihen und dann mal schauen wie die Maschine reagiert.






    mfg

    Hallo,


    habe den PP Auspuff der Ersten Generation an meiner SMC-R 2012.
    Es ist leider normal das der nicht ganz am Krümmer bis zum Anschlag ansitzt.
    Einfach mit der Schelle normal befestigen und nicht versuchen das ganze mit Gewalt zusammen zu drücken.
    Sonst passt das hintere Hitzeschutzblech nämlich auch nicht.






    mfg

    Hi. Es kam ca. im August 15 ein PP Auspuff dran, erste Generation. Paar Wochen später habe ich Kat entfernen lassen , offenen Luftfilterdeckel und Evo1 wurde aufgespielt. Am ersten September Wochenende war ich mit dem Setup noch im Harz. Da bestand das Problem noch nicht.
    Dann habe ich im Dezember den Papierfilter gegen einen K&N Filter getauscht. Seitdem könnte ich behaupten besteht dieses Problem , wobei mir das jetzt erst dieses Jahr ca. Februar aufgetreten oder aufgefallen ist.
    Zwischen dem Filtertausch und Februar bin ich eigentlich nicht mehr wirklich gefahren und die Kiste stand zirka 6 Wochen.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo,


    meine 690 SMC-R Bj. 2012 (16TKM gelaufen) stottert seit einiger Zeit wenn ich Vollgas gebe, aber nicht unbedingt jedes mal. Manchmal zieht sie sauber durch, aber meistens kommt es zum stottern, siehe im Video ab ca. 55 Sekunden.
    Ansonsten läuft sie sauber, solange ich eben das Gas nicht ganz aufmache.


    Benzinfilter habe ich getauscht, der war schon ziemlich schwarz, das war es aber nicht.
    Neue Kerze hat sie bekommen, war es auch nicht.
    INI-Lauf hat auch nichts bewirkt.


    https://www.youtube.com/watch?v=rMFCzhnZwbA



    Wer kennt das Problem vielleicht dazu bzw. was würde Sinn machen als nächstes zu machen ?






    MFG

    Hallo.


    Habe alles wieder zusammen und läuft.
    Danke noch mal an alle.


    Leider ist mir beim Ablesen der Micrometerschraube ein Fehler unterlaufen, habe die halben Millimeter ausser acht gelassen. Somit waren meine vorher bestellten Shims verkehrt.
    Mario hat den Fehler aber entdeckt und so bin ich gestern noch schnell nach Hamburg gefahren und habe neue Shims gekauft. Die Box von Mx Heaven habe ich mir auch bestellt, fürs nächste mal.


    Spiel neu ist am Auslass 015 und am Einlass 014.


    Somit War das Spiel tatsächlich am Einlass auf 002mm runter und das obwohl eine Kontrolle erst in 4tkm fällig gewesen wäre.
    Ziemlich enttäuschend was die Händler sich so erlauben.
    Ölwechsel für 460 Euro bei 10tkm.




    Mfg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo,


    ich muss ja zugeben, ich habe bisher fast nichts selber an der KTM gemacht.
    Ich bin ja auch nicht vom Fach und habe nichts in der Richtung gelernt.


    Habe mir auch vor kurzem die Reparatur DVD gekauft, die ist leider meiner Meinung nicht die 20 Euro Wert.
    Eine kleine Erweiterung vom Handbuch. Oder ich habe alles zu schnell überflogen. Mag auch mein Fehler sein.





    mfg