Pirelli Angel GT

  • Heute bei 4 Grad mit dem neuen Reifen gefahren.


    10.000 km Inspektion - mit Reifen: Hat gekostet, für den, den es Interessiert 667 EUR.


    Eine Aufteilung der Kosten mache ich aber aus Zeitgründen nicht!


    Trotz Kälte und Nässe... Noch keinen Gripp Verlust - beim nagel neuen Reifen - festgestellt - trotz Provokation..... (hat mich schon gewundert!)
    :arsch:
    Mehr kann ich noch nicht sagen.


    AUSSER SCHEISS WETTER Kruze Fix Halleluja


    Servus Snag



    Überschlag meiner Rechnung:


    Ca 300 EUR für die 10.000 Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel und Kupplungshydrauliköl (vermutlich Auffüllung)


    Ca. 366 EUR für die Reifen mit Wechselarbeit.


    München ist bestimmt nicht der billigste Ort.


    Servus Snag :rolleyes:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    4 Mal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • Haben die dir knappe 400€ für die 10000er abgenommen? Die haben sie echt nicht mehr alle beisammen... Steht mir ja auch noch bevor. Hab auf der letzten Messe auch nen KTM Händler angequatscht, der meinte auch schon "ja so 350-400 muss man rechnen". Auf die Frage, wie sich DIE SUMME rechtfertigen lässt, kam aber auch nur irgendein blabla gestottert. Sobald die Garantie abgelaufen ist, sieht mich kein KTM Händler jemals wieder.


    Zumindest hab ich schonmal vereinbart, dass wir auf die Ventileinstellung verzichten werden, dürfte dann ein gutes Stück günstiger werden. Ich hab bis zur Jahres-/10.000er erst meine 6000km drauf voraussichtlich.


    Achso, es ging ja um Reifen ;) ...ich hab die neuen PiPo 3 bestellt, liegen schon beim Reifenfuzzi rum. Sobald es warm wird, werde ich berichten!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Überschlag meiner Rechnung:


    Ca 300 EUR für die 10.000 Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel und Kupplungshydrauliköl (vermutlich Auffüllung)


    Ca. 366 EUR für die Reifen mit Wechselarbeit.


    München ist bestimmt nicht der billigste Ort.


    Servus Snag

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • München ist sicher nicht günstig aber 300,- EUR für die 10.000-er ist doch normal. Bei mir wurde auch die Kupplungsflüssigkeit komplett gewechselt. Hab mich auch gewundert und habe es begründet bekommen aber leider wieder vergessen.


    Neue Reifen kann man günstiger haben wenn man sie im Internet bestellt und dann für ein paar EUR irgendwo aufziehen lässt. Man hat dann aber auch etwas Arbeit damit. Wenn man bedenkt dass du dein Moped zur Inspektion gebracht hast und mit neuen Reifen wieder abgeholt hast, finde ich den Preis ganz OK. :Daumen hoch:


    Schreib mal was wegen dem Reifen. Soll ja angeblich nicht so super handlich sein aber im trockenen gute Haftung haben.


    http://www.motorradonline.de/r…-angel-st/411167?seite=12

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Der motorradonline Test bezieht sich auf den Alten Reifen Kennzeichnung ST.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Kurzmessung der Profiltiefe:


    Meine neuen Pirelli Angel GT
    Hinten ca 6 mm.
    Vorne ca. 4,5 mm.


    Aber leider immer noch ein Scheiss Wetter

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Der Reifen ist jetzt eingefahren, bzw. 400 km sind weg.


    Die Warmfahrphase ist kurz - wenn überhaupt.


    Noch niemals Gripp-Verlust gehabt (Voralpen-Gebiet mit überwiegend kleineren Landstrassen)


    Fährt sich neutral, als gutmütig will ich ihn bezeichnen.


    Bis jetzt gar nichts zu bekritteln.


    Servus Snag

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Wen es interessiert. Ich habe die neuen Pirelli Angel GT drauf seit ca. 1.000 km. Da rutscht nichts!!

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Moin Snag,
    Ich denke auch über die Angel nach. Gibt es einen Grund warum du die GT und nicht die ST genommen hast?
    Passt der Angel GT hinten ohne Probleme?
    Welche unterschiede kannst du zum PiPo feststellen? Aufstellmoment? Kurvenstabilität...?
    Welchen Luftdruck fährst du?


    MfG Julian

  • Neuere Reifentechnik. Auf Landstassen noch nie im Stich gelassen. Auch bei heftigeren Angassen....


    PIPO rutscht oder schmiert ab ca. 28 +Grad. Allerdings war es noch nicht so warm - bisher.


    Gutmütig nicht ganz so Agil wie der PIPO. Ist für mich kein Nachteil, da ja das ganze Moped Agil ist.


    Als Mehrfahrer hoffe ich auf 30 % längere Haltbarkeit....

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • 30% mehr als PIPO. / ich hatte bisher 1 Satz PIPO und hinten nochmal PIPO.


    Eben gutmütiger, vom Gefühl her denke ich, dass ein neuer Satz PIPO schneller in die Schräglage wollte, vielleicht spitzer verarbeitet ist.


    Pirellis neues Geheimnis liegt an den verschiedenen Radien. So das mehr Gummi auf der Strasse anliegt und dadurch auch geringerer Verschleiß (der geringere Verschleiß könnte eine Nebenwirkung sein?).


    Ich bin kein Ingenör. Um alles genauer zu begründen fehts mir am Direkten Vergleich. Ich kenne keinen der auch so ein Moped fährt....


    Bin auch beim Tippen derzeit sehr langsam. Habe nur eine Hand zur Verfügung.


    Gestern Mittag beim Mountainbiken über den Lenker gestürzt. Linke Hand geschient. Ich hoffe nur für eine Woche. Moped fahren geht auch nicht. Schöner Sch...... :kacke: :kotz::weinen:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • ich überlege schob mir den angel gt an meiner smc 690 zu montieren..
    ich bin keiner, der am limit fährt und immer bis an die kante geht.
    grip hat er auf den 1000er bikes ja einen guten, nur wär interessant wie er auf leichteren bikes funktioniert

  • Habs in nem anderem Thread schonmal geschrieben, ich hab den Angel ST auf meiner SMC. Sehr zufrieden, hatte nur einen Rutscher in jetzt 8000km. "Angstrand" hinten ist weg, vorne lass ich ein paar mm stehen. Hinten ist er fast weg, vorne noch ordentlich Profil, allerdings hab ich zurzeit noch 34PS.


    Da ich zeitnah einen neuen Hinterreifen brauche, würde ich gern den GT testen. Mischbereifung ist ja nicht erlaubt, aber ist es möglich vorne einen ST und hinten einen GT zu fahren? Ist ja quasi der selbe Reifen.


    Gruß,


    Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Mit dem Index das ist mir klar. Nur wenn ich vorne den ST drauflasse und hinten den GT draufmache, ist das dann ok? Weil Mischbereifung (vorne+hinten nicht identisch) ist doch verboten oder?

    Gruß Julian :winke:

  • Lese noch mal ganz langsam durch was Onkel Dr. Kay :grins: geschrieben hat. In deinem Fahrzeugschein wird auch nichts von Pirelli, oder sonst was stehen. Heutzutage blickt doch eh keiner mehr durch.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Ich werd ihn einfach draufmachen ;) Danke für die Hilfe :Daumen hoch:

    Gruß Julian :winke: