Beiträge von dajay

    Die Sache ist ganz einfach: die wird mit der Zeit noch VIEL lauter. Fahr die mal noch 2-3000km, dann hat sich deine Befürchtung erledigt. Ich fahre sie mit nur einem Killer (am ESD Auslass) und müsste zu den Blauen schon verdammt sympathisch sein um bei einer Kontrolle keine Probleme zu bekommen.3

    So nun melde ich mich mal wieder nach einem halben Jahr.
    Anfangs war ich sehr zufrieden mit meiner "GPR Furore Nero Italia".
    Nun hat sich leider das Endstück des DB Killers das aus Aluminium ist langsam aufgelöst bis es sich dann quasi selbst zerstört hat.
    Hier ein paar Bilder + 1 Video. Bei den Vibrationen kann das Aluminium nichtlange heben...


    Jetzt mal schauen wie der Support ist :knie nieder:


    Aufgefallen ist es mir nach ca. 6000km



    Ist bei mir auch passiert :zwinker: Wollen ja nicht nur loben, daher muss ich an dieser Stelle auch mal die Qualität vom Killer bemängeln. Waren auf Wochenendtour im Thüringerwald und nach ner ordentlichen Runde im Angriffsmodus hörte ich, wie der Auspuff richtig hochfrequent und ekelhaft am "zwitschern" war. Wie ein kleines Vöglein klang das :grins: So richtig peinlich. Hab dann angehalten und den Killer abgenommen. Das Rohr hatte sich von der Endplatte gelöst und ich musste es erst mit einem Stock aus dem ESD angeln. Bin dann das restliche Wochenende ohne Killer gefahren bis nach Hause (zum GLÜCK keine Kontrolle gehabt) :crazy: Naja, zu Hause dann zwei Popnieten rein und nun dürfte das ewig halten.

    Er meint das "Sieb" vorm ESD, also den zweiten entfernbaren Killer. Ich habe den übrigens auch noch nie verbaut gehabt. Habe den damals von Anfang an weg gelassen und jetzt wüsste ich nicht einmal mehr, wo der überhaupt ist :zwinker:


    Nach 2-3 Tausend km wird die Anlage sogar nochmal DEUTLICH lauter, aber sowieso: ganz ohne Killer kann man die nicht fahren. Das ist dann einfach nur noch krank :crazy:

    Das sollte auch garkein Angriff sein, ich wollts bloss wissen :prost:


    Zitat

    warum bohrt man X Löcher in die Airbox , wenn man sie auch deutlich eleganter öffnen kann ?


    warum sollte ich meinen Luftfilterkasten kaputtschneiden , wenn sich ein Großraumschlitz auch mittels Unterlegen der Deckelschrauben herstellen lässt ?


    warum gleich neue Fenster , wenn man auch einfach die schon vorhandene Tür einen Spalt offen stehen lassen kann um für Durchzug zu sorgen ?


    Naja, dafür gibts zwei Gründe:


    1. man erhält sich die vollständige Filterwirkung (wichtig!). Bei deiner Idee wird der Luftstrom aber am Filter vorbei führen. Klar, wenn dein "Spalt" nicht so arg groß ist, können da vielleicht keine großen Bröckchen angesaugt werden, aber Kleinvieh kann auch Mist machen. Und "gut" ist das für den Motor dann mit Sicherheit nicht mehr.


    2. Wenn die Airbox großflächig mit Löchern an der Ober- und Rückseite "geöffnet" wird, dann hast du da einen VIEL (!!!) größeren Luftdurchsatz, als durch dein kleinen Spalt, den du erhälst, wenn du den Deckel nur etwas anhebst. Ich würde daher vermuten, dass der mögliche Leistungsgewinn also so gering ist, dass man es eigentlich auch gleich lassen kann, wenn man bedenkt, dass man dem Motor damit sicher keinen großen Gefallen tut.