Hach Gott, dann muss ich jetzt ja doch zur neuen MT09 rüberschielen. Hatte gehofft, das bliebe mir erspart
Beiträge von dajay
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Die Sache ist ganz einfach: die wird mit der Zeit noch VIEL lauter. Fahr die mal noch 2-3000km, dann hat sich deine Befürchtung erledigt. Ich fahre sie mit nur einem Killer (am ESD Auslass) und müsste zu den Blauen schon verdammt sympathisch sein um bei einer Kontrolle keine Probleme zu bekommen.3
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Vermutlich hat sich durch den zweiten Killer die Klangfarbe etwas verändert und es kam dir nur etwas lauter vor ;) Spätestens während der Fahrt unter Last solltest du dann merken, dass es leiser geworden ist!
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So nun melde ich mich mal wieder nach einem halben Jahr.
Anfangs war ich sehr zufrieden mit meiner "GPR Furore Nero Italia".
Nun hat sich leider das Endstück des DB Killers das aus Aluminium ist langsam aufgelöst bis es sich dann quasi selbst zerstört hat.
Hier ein paar Bilder + 1 Video. Bei den Vibrationen kann das Aluminium nichtlange heben...Jetzt mal schauen wie der Support ist
Aufgefallen ist es mir nach ca. 6000km
Ist bei mir auch passiert Wollen ja nicht nur loben, daher muss ich an dieser Stelle auch mal die Qualität vom Killer bemängeln. Waren auf Wochenendtour im Thüringerwald und nach ner ordentlichen Runde im Angriffsmodus hörte ich, wie der Auspuff richtig hochfrequent und ekelhaft am "zwitschern" war. Wie ein kleines Vöglein klang das So richtig peinlich. Hab dann angehalten und den Killer abgenommen. Das Rohr hatte sich von der Endplatte gelöst und ich musste es erst mit einem Stock aus dem ESD angeln. Bin dann das restliche Wochenende ohne Killer gefahren bis nach Hause (zum GLÜCK keine Kontrolle gehabt) Naja, zu Hause dann zwei Popnieten rein und nun dürfte das ewig halten.
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Ne ernsthaft Ohne Killer fahren geht garnicht! Also so überhaupt nicht mal ein kleines bisschen
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Er meint das "Sieb" vorm ESD, also den zweiten entfernbaren Killer. Ich habe den übrigens auch noch nie verbaut gehabt. Habe den damals von Anfang an weg gelassen und jetzt wüsste ich nicht einmal mehr, wo der überhaupt ist
Nach 2-3 Tausend km wird die Anlage sogar nochmal DEUTLICH lauter, aber sowieso: ganz ohne Killer kann man die nicht fahren. Das ist dann einfach nur noch krank
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Das sollte auch garkein Angriff sein, ich wollts bloss wissen
Zitatwarum bohrt man X Löcher in die Airbox , wenn man sie auch deutlich eleganter öffnen kann ?
warum sollte ich meinen Luftfilterkasten kaputtschneiden , wenn sich ein Großraumschlitz auch mittels Unterlegen der Deckelschrauben herstellen lässt ?
warum gleich neue Fenster , wenn man auch einfach die schon vorhandene Tür einen Spalt offen stehen lassen kann um für Durchzug zu sorgen ?
Naja, dafür gibts zwei Gründe:
1. man erhält sich die vollständige Filterwirkung (wichtig!). Bei deiner Idee wird der Luftstrom aber am Filter vorbei führen. Klar, wenn dein "Spalt" nicht so arg groß ist, können da vielleicht keine großen Bröckchen angesaugt werden, aber Kleinvieh kann auch Mist machen. Und "gut" ist das für den Motor dann mit Sicherheit nicht mehr.
2. Wenn die Airbox großflächig mit Löchern an der Ober- und Rückseite "geöffnet" wird, dann hast du da einen VIEL (!!!) größeren Luftdurchsatz, als durch dein kleinen Spalt, den du erhälst, wenn du den Deckel nur etwas anhebst. Ich würde daher vermuten, dass der mögliche Leistungsgewinn also so gering ist, dass man es eigentlich auch gleich lassen kann, wenn man bedenkt, dass man dem Motor damit sicher keinen großen Gefallen tut.
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Michael, da fehlen dann jetzt aber gaaaaanz dringend noch kleinere Blinker am Heck
Mit dem Tec bike habe ich keine Erfahrungen, aber da der Evotech nicht mehr kostet und über jeden Zweifel erhaben ist, stellt sich die Frage auch eigentlich nicht
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Die Materialqualität bei dem Teil lässt leider einfach zu wünschen übrig...
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Finds auch super, dass du dir die Mühe gemacht und hier den Bericht geschrieben hast! Dank dir
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Es bringt kaum/keine Leistung und ist im Zweifelsfall auch nicht gut für den Motor, also...
Warum ?
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Uuuuhhhh, "Knight Rider" Geil!
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Echt jetzt? Schade drum, ich fand den echt geil. Auch wenn ich das Geld dafür nie ausgegeben hätte...
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Ist auch egal, es ist in jedem Fall zu wenig Ach, man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an Leistung
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UND der Koso schaut imho auch noch besser aus!
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Ja, wenn es sich ergibt, mach das mal unbedingt
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Ähm... Nein
Sie hat 2 Killer plus Kat
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Dennoch ist es ja aber schon so, dass wenn man nur den HS-VSD verbaut, man seinem Motor nicht unbedingt einen Gefallen tut, wie Highscore ja auch schon schrieb Also WENN dann sollte man das Kastl schon gleich mitbestellen.
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Aber wenn ich mich recht erinnere läuft der Motor doch etwas zu mager, wenn man nur den VSD verbaut und Airbox + Mapping original belässt?!
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Finde ich dass die Kati selbst OHNE ESD, nur mit dem KAT, bei weitem nicht so gut klingt wie mit einer Komplettanlage..
Jap, das ist tatsächlich so