Also ich konnte bei mir keine Veränderung im Topspeed feststellen
Wobei ich aber auch mit kleinerem Ritzel unterwegs bin... Erinnere mich noch genau, dass ich bei der letzten Tour bei exakt 176 km/h laut Tacho Gas weggenommen habe, weil plötzlich eine Kurve kam
Und da wäre definitiv noch etwas mehr gegangen. Nur 150 bei ner Steigung klingt echt seltsam
Fahrt ihr die denn mit beiden Killern? Vielleicht ist da der Knackpunkt, ich habe nur einen drin. Probiert das doch mal aus, wenn ihr mögt!
Beiträge von dajay
-
-
Seeehr lecker
Und endlich mal wieder jemand mit Handguards, ich mag die Dinger 
EDIT: Ich sollte den Thread genauer verfolgen... Fahren ja garnicht so wenige mit Handguards. Find ich gut

-
Joa, also wenn dir das jetzt hilft, bitte:
Wobei das da jetzt komisch aussieht, tatsächlich sind da noch wenige mm Platz zwischen.
-
Schließe mich da an

-
Mal eine Frage an alle Kollegen mit einer GPR Anlage. Habt ihr einen neuen Luftfilter verbaut, sprich KN etc? Lohnt sich das, bzw. ist das empfehlenswert in der Kombi?
Nein, der Serienfilter ist nach wie vor drin. Und nein, es lohnt sich nicht und ist auch nicht empfehlenswert, weil es keinen Effekt haben wird. Es sei denn, du verschleißt so dermaßen viele Luftfilter, weil du die Kantn häufiger mal in der Wüste fährst
DANN ist der K&N auf dauer vielleicht günstiger 
-
Kann man verstehen, die Mühe hat sich wirklich gelohnt! Sieht scharf aus ;)
-
Es liegt immer weniger am Bike als am Fahrer

-
Wenn es subjektiv einem passt bzw. es subjektiv sogar besser ist, dann ist doch alles fein!
Ganz genau SO isses

-
Wirklich sichtbar ist das auch nicht, dazu müsstest du schon die Verkleidung komplett demontieren und je nachdem, wo du die "Blackbox" unterbringst, könnte man sie selbst dann nicht direkt erkennen. Eine "gescheite Abstimmung" kannst du mit den genannten Möglichkeiten auch in jedem Fall erhalten
Für das Kastl schreibst du einfach eine PN an den User "Highscore" hier im Forum, der sitzt in Wien. Für den PowerCommander kannst du dich einfach mal an den User "edefauler" wenden, das wäre dann in Braunschweig, wenn ich mich recht erinnere. Beide sollten ihr Handwerk mehr als gut verstehen 
-
Ohhhhh, Südtirol wird dir gefallen! Ist quasi das natürliche Jagdrevier der Duke

-
Genau DAS ist mir bei Umbauten am Moped auch immer am wichtigsten
Gerade wenn man seinen hobel lauter als Serie haben will, möchte man ja als "Ausgleich" wenigstens die Umwelt schonen 
Ne, war Spaß, ich versteh schon, was du meinst

-
ich habe meine Probefahrt mit der Akra-Komplettanlage gemacht. Der Lufi und der Rest waren glaube ich original. Die Akrakomplettanlage hat gegen den Highscore VSD zusammen mit Akra Endtopf, wie es aktuell bei mir verbaut ist, keine Chance.
Wenn man einfach nur die Akra komplett montiert und alles andere im Serienzustand belässt, kommt da außer Sound natürlich auch nicht viel bei rum. Der Vergleich hinkt also etwas

-
Und muss es ein bestimmter Naturschwamm sein, oder geht auch einer aus Polyurethanschaum? Und wenn Natur mehr Leistung bringt - ist es egal, ob Süß- oder Salzwasserschwamm?
scnr

-
Undichten Bremsflüssigkeitsbehälter hatten wohl schon einige. Bei mir hat es plötzlich mitten im Urlaub am Gardasee auch angefangen da raus zu suppen... Völlig egal, ob man den Deckel nun etwas fester anzieht oder sonstwas. Bin dann schon ganz panisch zur nächsten Werkstatt geschlichen... War zwar nur eine Honda Werkstatt, aber für den Zweck wars ja egal. War nur etwas schwierig, mich mit dem Mechaniker zu verständigen, der zwar extrem freundlich und bemüht war, mich zu verstehen, aber Englisch war jetzt nicht so seins und italienisch nicht so meins
Mit ein paar Fetzen Deutsch hat es dann aber geklappt und er hat ja auch gesehen, was ich von ihm wollte.Habe nur auf den Behälter gezeigt und meinte "Nass. Läuft raus. Problem.". Er dann "bremst noch?". "jaja, bremst noch". "Dann kein Problem"

Naja, er hatte wohl Recht. Das war letzten Sommer und sie bremst immer noch tadellos
Ich sprechs bei der nächsten Inspektion mal an, aber... Ich mache mir da keine großen Sorgen. Mittlerweile läuft ja auch nichts mehr raus 
-
Probieren geht über studieren ;) Den Trichter hast du ja in 5 Minuten rausgenommen.
-
Ohne es zu wissen, würde ich K&N doch durchaus unterstellen, dass deren Endkappen aus Metall kein Problem mit Wasser und sämtlichen Dämpfen haben, die sich so in einem Motorraum ansammeln können. Die Kollegen haben ja nun mehr als genug Erfahrung im Motorsport

-
Zum Thema Sitzbank:
Die Ergo ist m.M.n. nicht nur hübscher, sondern auch deutlich bequemer als das Serienteil. Allein schon, weil man deutlich mehr Möglichkeiten hat, sich zu bewegen und auch mal auf längeren Strecken hin und her zu rutschen. Die Polsterung ist aber bei beiden nicht so der Hammer... Ich kann nur empfehlen, sich das Geld für die Ergo zu sparen und lieber noch etwas drauf zu legen und das Serienteil zum Sattler zu bringen. Da wird es dann optisch nochmal viiiieeeeel leckerer und
und der Dolomitenurlaub war einfach nur Hammer! Stundenlanges Fahren war kein Problem und ich dachte schon, ich würde die ganze Gruppe aufhalten, weil mir ständig der
schmerzt und ich ne Pause will. Mit der Ergo wäre es auch so gewesen, aber neu gepolstert kein Thema mehr 
-
Recht hat er!
-
Ich wollte sie dir gerade einscannen und hochladen, als mir bewusst wurde... meine ist auch weg

-
Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass es mit Spüli bzw. Seifenlauge (nur wenig Seife nehmen) problemlos klappt. Du sprühst einfach eine dünne Schicht auf, legst dann den Aufkleber drauf, justierst ihn so, dass alles genau passt und fängst dann an, mit einem Rakel vom Mittelpunkt des Aufklebers nach außen hin das Wasser herauszustreichen. Das hält auch danach bombenfest, keine Sorge ;) Wenn der Aufkleber ohne Spüli erstmal irgendwo angebabbt wird, dann klebt der da. Und den bekommst du da nicht wieder ab, ohne ihn zu beschädigen. Ich hatte mir auch einen Tankaufkleber aus dem Kit versaut, weil der nicht 100pro korrekt saß und ich versucht habe, den wieder abzuziehen. Trotz Erwärmen bleibt ne fette Schicht von dem Kleber dann auf deinem Tank und löst sich dementsprechend vom Aufkleber ab. Keine Ahnung, ob das dann noch optimal hält, wenn man den dann einfach wieder auf die Kleberreste draufpackt. Aber die Reste wieder runterzukriegen mit Teerentferner oder sonstwas ist eine elende Plackerei