GPR Komplettanlage wirklich Legal?

• Vielen Dank für die schnellen Antworten
    @ KaTeAem ich denke nicht das die fortlaufende Nr. haben oder?
    Das wäre doch übelst viel Aufwand für jede Anlage ne eigene ABE zu machen.
    Ich glaube eine kopie würde uns schon weiterhelfen.

• Kann ich schon machen, aber ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, da steht die Nummer drin, die ich auch auf meinem Auspuff habe, also wird dir die ABE nicht viel nützen. Einscannen kann ich aber erst später, da ich grade keinen Zugriff zu einem Scanner habe.

• brother.dark mir ist das jetzt klar geworden, hab da was falsch verstanden. Wie auch immer ich werd hoffentlich dran denken, die ABE einzuscannen und dann zu schicken. Ich tippe mal so um die Mittagszeit rum werd ich das schaffen. Sollte wirklich bis zum Abend nichts da sein schick mir ruhig ne PN.

• Heute angekommen 30 min Später war der alte ab un der furore nero dran.

Also der sound ist endlich richtig wie ich ihn haben wollte, das bollert herrlich :sensationell:
    Der Sound ist schon brachial, selbst mit beiden db killern.

Von der Leistung her finde ich schon das wenn beide drin sind was fehlt. Vielleicht irre ich mich da aber auch....sie ruckelt weniger ich finde aber kurz vor 5000 ist ein kleines loch. Aber minimal, allein das weniger ruckeln untenrum ist mir das schon wert.

Fazit, für das Geld Spitze :ja:

Falls das mal jemand aus dem Raum Frankfurt hören will einfach anschreiben.

2 Mal editiert, zuletzt von dosti ()

• Hi,

gut zu hören, dass du mit dem Sound zufrieden bist. Leider ist der HS VSD in der Schweiz immernoch nicht erhältlich... Es happert wohl an dem Beiblatt, dass den legalen Betrieb in der Schweiz erlaubt.

Um den Sound der Duke 4 zu verbesser führt wohl kein legaler Weg an der GPR Anlage vorbei. Schlimm finde ich das nicht, optisch ist sie ja ganz cool. Ein Wehrmutstropfen ist aber der wohl vorhandene Leistungsverlust der GPR Anlage. Gar nicht sexy! Aber egal. Der momentane Sound (Serie) mit 20k km ist einfach zu Vespa mässig.

Bin das Warten auf das Beiblatt leid und werde mir auch eine GPR Furore holen.

Den Leistungsverlust werde ich wohl in Kauf nehmen müssen...

Gruss

Snaegg

• Die Frage ist ob man diesen Leistungsverlust auch messtechnisch nachweisen kann, für Fakten in vorm von Zahlen bin ich immer zu haben :Daumen hoch:

On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

• Also ich fahre an meiner Duke die GPR Anlage und der Sound ist einfach Spitze. Ich bin letztens die Ersatzduke (auch 690) vom Händler gefahren, weil meine Grad im Service war. Die Ersatzduke hatte nen Sebring mit Ori VSD noch dran. Ich hatte das Gefühl die Duke mit Sebring und VSD vibriert etwas weniger. Vom Klang her hätte man auch den Ori Pott dran lassen können, die war leise, wie eine Originalanlage und von Sound war nichts zu hören.

Fazit: Ich kann den Leistungsmangel beim GPR nicht bestätigen, ich habe das Gefühl, dass sogar die GPR Anlage untenrum besser zieht als mit Ori VSD. Darüber hinaus ist der Sound mit der GPR Anlage bombe, wogegen man bei Dukes mit VSD nichts außer den Wind beim Gasgeben hört.

Es kann durchaus sein, dass evtl ein kleiner Leistungsunterschied da ist, diesen ich aber nicht groß feststellen kann. Das ist also eher Jammern auf hohem Niveau. Klingt jedenfalls super mit GPR.

Anmerkung: Ich rede von der GPR Anlage mit beiden Killern verbaut.

• KaTeAem: Bin bald mal in deiner Gegend, wenn du magst kannst du mal meine mit Stage II und HS-VSD fahren. Würd mich mal interessieren wie gross da der Unterschied zur GPR ist...

• @dm-arts Klar, warum nicht. Ich weiß nur nich obs das so riesig bringt. Ich fahr meine Duke gedrosselt auf 44 PS und die Händler Duke hatte auch 44 PS. Ich geh mal davon aus, dass deine Offen ist. Aber untenrum sollte gedrosselt und offen keinen Unterschied machen.

• @dm-arts Klar, warum nicht. Ich weiß nur nich obs das so riesig bringt. Ich fahr meine Duke gedrosselt auf 44 PS und die Händler Duke hatte auch 44 PS. Ich geh mal davon aus, dass deine Offen ist. Aber untenrum sollte gedrosselt und offen keinen Unterschied machen.

Die Geschichte von der Drosselung hör ich immer wieder aber ist kompletter Bullshi* :staun: Als ein Freund der eine offene SMCR fährt meine getestet hat stieg der ab und sagte sofort von vorne bis hinten ein Riesen Unterschied (Leistungs bezogen) und zwei andere die beide Dukes sagen bestätigten mir sofort das gleiche. Als ich dann selbst testete merkte ich was für ein gewaltiger unterschied das ist und ich rede hier wirklich von einem nochmal gewaltigem Leistung ausmaß nicht nur wie immer gepredigt "oben heraus merkt man die Drosselung"

Im 3. Gang ging aufeinmal ein ordentliche Gaswheely (nicht ein Kipppunktnaher aber ein doch recht ordentlicher was mit meiner gedrosselten bei Gott undenkbar wäre. Es ist zwar eindeutig illegal aber ich werde meine Duke auf das hin trotz a2 entdrosseln. Will mich nicht beeinflussen lassen aber haben 2 von den 3 anderen nach 2 Tagen von Haus aus gemacht :zwinker:

:arsch::driften:

• Wundert mich, eine gedrosselte wurde mal beim Highscore auf dem Dyno abgedrückt und die hatte bis 5000 RPM oder sowas in der Richtung die exakt gleiche Kurve, hat ab da dann einfach nicht mehr weiter auf gemacht so dass das Leistungsniveau darüber einfach konstant blieb.

• Ich kann auch keinen Leistungsverlust melden mit der GPR Deeptone. Das Ruckeln ist meiner Meinung nach weniger geworden, WENN leistung fehlt ist das so klein dass es nicht bemerkbar ist für mich.

Und ganz im ernst, ob das Ding nun 65,66,67 usw. PS hat... ist MIR PERSÖNLICH total wurst. Mir geht es um Fahrspass und nicht um zehntel.
    Und da Sound = Mehr Fahrspass ist .. Erübrigt sich das. Interessant wäre es dennoch mal den Unterschied auf einem Prüfstand zu sehen..

Mal eine Frage an alle Kollegen mit einer GPR Anlage. Habt ihr einen neuen Luftfilter verbaut, sprich KN etc? Lohnt sich das, bzw. ist das empfehlenswert in der Kombi?

LG Ivo

• Hallo,
    ich denke auch das da von max bis min der Auspuff Leistung keine 2 PS liegen.
    Hauptsache der Klang stimmt.

Gruss Ralf

• Die Geschichte von der Drosselung hör ich immer wieder aber ist kompletter Bullshi* Als ein Freund der eine offene SMCR fährt meine getestet hat stieg der ab und sagte sofort von vorne bis hinten ein Riesen Unterschied (Leistungs bezogen) und zwei andere die beide Dukes sagen bestätigten mir sofort das gleiche. Als ich dann selbst testete merkte ich was für ein gewaltiger unterschied das ist und ich rede hier wirklich von einem nochmal gewaltigem Leistung ausmaß nicht nur wie immer gepredigt "oben heraus merkt man die Drosselung"

Im 3. Gang ging aufeinmal ein ordentliche Gaswheely (nicht ein Kipppunktnaher aber ein doch recht ordentlicher was mit meiner gedrosselten bei Gott undenkbar wäre. Es ist zwar eindeutig illegal aber ich werde meine Duke auf das hin trotz a2 entdrosseln. Will mich nicht beeinflussen lassen aber haben 2 von den 3 anderen nach 2 Tagen von Haus aus gemacht

Kann durchaus sein, ich werde es in 2 Jahren ja selber sehen ^^ Jedenfalls finde ich aber, dass auch die gedrosselte schon super zieht. Ich kann da nicht meckern, bekomme auch mit der gedrosselten jeden LKW und PKW, der auf der Bundesstraße zu lahm is locker überholt und auch im Schwarzwald wenn ich aus den Kurven rausbeschleunige komm ich mit offenen SMC R s locker mit bzw auch mit Supersportlern (Vorausgesetzt es ist ne kurvige Strecke).

• Fährt jemand zusätzlich zur GPR Anlage einen Zubehörfilter? Wie verträgt sich das?

LG Ivo