Beiträge von KaTeAem

    Die Geschichte von der Drosselung hör ich immer wieder aber ist kompletter Bullshi* Als ein Freund der eine offene SMCR fährt meine getestet hat stieg der ab und sagte sofort von vorne bis hinten ein Riesen Unterschied (Leistungs bezogen) und zwei andere die beide Dukes sagen bestätigten mir sofort das gleiche. Als ich dann selbst testete merkte ich was für ein gewaltiger unterschied das ist und ich rede hier wirklich von einem nochmal gewaltigem Leistung ausmaß nicht nur wie immer gepredigt "oben heraus merkt man die Drosselung"


    Im 3. Gang ging aufeinmal ein ordentliche Gaswheely (nicht ein Kipppunktnaher aber ein doch recht ordentlicher was mit meiner gedrosselten bei Gott undenkbar wäre. Es ist zwar eindeutig illegal aber ich werde meine Duke auf das hin trotz a2 entdrosseln. Will mich nicht beeinflussen lassen aber haben 2 von den 3 anderen nach 2 Tagen von Haus aus gemacht

    Kann durchaus sein, ich werde es in 2 Jahren ja selber sehen ^^ Jedenfalls finde ich aber, dass auch die gedrosselte schon super zieht. Ich kann da nicht meckern, bekomme auch mit der gedrosselten jeden LKW und PKW, der auf der Bundesstraße zu lahm is locker überholt und auch im Schwarzwald wenn ich aus den Kurven rausbeschleunige komm ich mit offenen SMC R s locker mit bzw auch mit Supersportlern (Vorausgesetzt es ist ne kurvige Strecke).

    @dm-arts Klar, warum nicht. Ich weiß nur nich obs das so riesig bringt. Ich fahr meine Duke gedrosselt auf 44 PS und die Händler Duke hatte auch 44 PS. Ich geh mal davon aus, dass deine Offen ist. Aber untenrum sollte gedrosselt und offen keinen Unterschied machen.

    Also ich fahre an meiner Duke die GPR Anlage und der Sound ist einfach Spitze. Ich bin letztens die Ersatzduke (auch 690) vom Händler gefahren, weil meine Grad im Service war. Die Ersatzduke hatte nen Sebring mit Ori VSD noch dran. Ich hatte das Gefühl die Duke mit Sebring und VSD vibriert etwas weniger. Vom Klang her hätte man auch den Ori Pott dran lassen können, die war leise, wie eine Originalanlage und von Sound war nichts zu hören.


    Fazit: Ich kann den Leistungsmangel beim GPR nicht bestätigen, ich habe das Gefühl, dass sogar die GPR Anlage untenrum besser zieht als mit Ori VSD. Darüber hinaus ist der Sound mit der GPR Anlage bombe, wogegen man bei Dukes mit VSD nichts außer den Wind beim Gasgeben hört.


    Es kann durchaus sein, dass evtl ein kleiner Leistungsunterschied da ist, diesen ich aber nicht groß feststellen kann. Das ist also eher Jammern auf hohem Niveau. Klingt jedenfalls super mit GPR.


    Anmerkung: Ich rede von der GPR Anlage mit beiden Killern verbaut.

    ja ich schau mal wie es in 1000 km aussieht. Wenn der noch ein bisschen lauter wird, dann ist es grad perfekt für mich. Ich mein der Klang ist super, aber könnte ein bisschen lauter sein für meinen Geschmack. Aber ein sehr angenehmer Klang, auf meiner 125er damals hatte ich auch nen Sportauspuff und das Klang eher blechern was nach einer gewissen Zeit nervig wurde und zu kopfschmerzen führte.

    denull


    ist das echt viel lauter oder nur so ein bisschen? Ich bin bisher immer nur mit Trichter gefahren und für meinen Geschmack könnte es noch ein bisschen lauter sein. Ich bin mit dem Topf aber auch erst 250km unterwegs, also sollte der noch ein Stück lauter werden.

    brother.dark mir ist das jetzt klar geworden, hab da was falsch verstanden. Wie auch immer ich werd hoffentlich dran denken, die ABE einzuscannen und dann zu schicken. Ich tippe mal so um die Mittagszeit rum werd ich das schaffen. Sollte wirklich bis zum Abend nichts da sein schick mir ruhig ne PN.

    Also ohne Trichter würde man wahrscheinlich durch ziemlich jede Kontrolle durchkommen, ich meine, welcher Polizist weiß das? Eine andere Sache, die mich eher interessieren würde, wäre, wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht. Die Betriebserlaubnis erlischt ja dadurch, also würde mich es interessieren, ob im Falle eines Unfalles die Versicherung immernoch verpflichtet ist zu Zahlen oder nicht einfach sagen kann: Für ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis gilt der Versicherungsschutz nicht, wir zahlen den Schaden nicht. Wenn das nämlich so wäre, würde ich niemals ohne Trichter fahren.

    Kann ich schon machen, aber ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, da steht die Nummer drin, die ich auch auf meinem Auspuff habe, also wird dir die ABE nicht viel nützen. Einscannen kann ich aber erst später, da ich grade keinen Zugriff zu einem Scanner habe.

    Bin noch nicht komplett fertig, aber das trocken Aufkleben klappt super, wenn man das Teil im Ofen bei ca 60 Grad warm macht und anschließend sein Dekor mit Trennpapier drauflegt. Dann an allen Stellen das Ding mit Crepe Band fixieren und an einer ecke ein wenig abziehen. Das abgezogene Trennpapier abschneiden und den Zipfel, der klebt ansetzen. Dann das Crepe Band entfernen und das restiliche Trennpapier abziehen und den kompletten Kleber vorsichtig und ruhig ausstreichen.


    Mal schauen, wie das mit den teilen klappt, die ich nicht in den Backofen stecken kann. Ich werde das Motorrad vermutlich in die Sonne stellen und dann direkt mit der Selben Technik verkleben.

    So ich habe mich jetzt noch ein wenig schlauer gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass das mit dem Spüli nichts werden kann. Da das eine sehr Dicke Folie ist, glaube ich nicht, dass das Spüli Wasser Zeug trocknen wird. Also kommen die Teile in den Ofen und dann wird mit 4 Händen und etwas crepe Band dasschön geklebt. Ich werde dann berichten, wie das geklappt hat.