ne im Moment geht es um den GPR Furore nero italia
Beiträge von KaTeAem
-
-
Hmm also ich hab Aut Bikers von Youtube, der hier auch im Forum ist, nur ka wie der hier heißt, auch mal diesbezüglich angeschrieben. Er hat gesagt, dass er bei etwa 4000 umdrehungen ein kleines Leistungsloch hat, sofern ich mich recht entsinne. Bis ich meine Maschine hab und der Auspuff montiert ist wird noch ca 1 Monat vergehen.
-
Jup das Ding hat ne ABE. Solange das Geräuschniveau stimmt und ein Kat drin ist, ist das legal (ich kann für nichts Garantieren, aber ich wüsste nicht was dagegenspricht. Schließlich ist es ein unding von KTM so einen hässlichen VSD zu verbauen) und am Mapping muss nichts gemacht werden, sofern meine Quellen stimmen :D
Ich hab mir den GPR Auspuff bereits selber gekauft, nur noch nicht montiert, weil meine Maschine noch nicht da ist :( Die ist noch beim Händler.
Edit: Ich hab ka, wie seriös das ist aber hier http://www.ebay.com/itm/KTM-690-Duke-Exhaust-Furore-Nero-by-GPR-Italian-made-Road-legal-with-sport-cat-/161600644948?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item25a0262754&nma=true&si=pXf0w%252FSQY9h5wzwwWp1OtFZ1P%252Bg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
da steht: "No Mapping required"
und ich habe auch sonst nirgendswo was darüber gelesen, dass man das Mapping ändern muss. Das muss man lediglich bei der Akra Komplettanlage.
Edit 2: Es kann aber trotzdem durchaus sein, dass ein scharfer Polizist mal meckert. Ich hab soeben mal auf die Verbindungsrohre geschaut und keine ABE nummer darauf gefunden. Auf dem einen Verbindungsrohr ist aber wenigstens ein GPR Logo eingestanzt. Auf dem ESD befindet sich aber natürlich die ABE Nummer.
-
Jo ich weiß nicht, was du für ein Typ bist. Aber wenn du einen ESD suchst, mit dem du nen schönen Einzylindersound bekommst, der vllt auch ein bisschen lauter ist, musste auf ne Anlage zurückgreifen, die den Vorschalldämpfer ersetzt. Bei der 4er Duke schluckt der VSD alles an Sound, da kannste hinten dranmachen, was du willst, es klingt nicht schön.
Beispielsweise ersetzten die Anlagen von GPR den VSD, die sind aber auch ein wenig teurer, aber immernoch billiger als Fresco Verbindungsrohr und Akra alternativen.
Schau mal hier: http://www.ilmberger-parts.de/…ad/ktm/duke-690-2012.html
und der gute mann hier hat ein Video vom Klang des Nero Italias gemacht http://www.youtube.com/watch?v=OY-shhxnVag
MfG
-
Sehen nur leider alle nicht so Bombe aus, wie ich finde
Ich find die meisten auch hässlich, aber der Nero Italia oder Evolution Carbon gehen voll in Ordnung. Klang is auch der Hammer.
Was ich noch als Alternative mal gehört hab is ein FRESCO Verbindungsrohr und ein Akra. Ich hab nur ka ob das Fresco Rohr legal is, ich meine aber schon. Nur kostet der Akra alleine schon ~600 und das Fresco Rohr auch nochmal ~120 und da ist dann die GPR Anlage deutlich günstiger, sofern man den Vorschalldämpfer überbrücken will, was natürlich absolut Sinn macht.
-
Ich würd dir eine GPR Anlage empfehlen. Sie ersetzt den Vorschalldämpfer und ist mit 500-700€, je nachdem welche du nimmst relativ preisgünstig. Da ist alles legal und hast keinen Ärger, obendrein nen fetten sound.
-
Hab ich gemacht, vielen Dank!
-
Hi Leute,
ich hab mir für meine 690 Duke (Bj 14) ein GPR Furore Nero Italia gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass in den Papieren "KTM Duke 690 (2012)" steht. Aber kein "2012<" oder ähnliches. Jetzt weiß ich nich ob ich den Auspuff legal fahren darf? Passen würde er, im Internet hab ich den Auspuff mit Kennzeichnungen (2012) oder auch 12-14 gesehen. Nur das was auf den Papieren steht zählt ja eig.
Meine Frage ist: Kann ich legal damit fahren bzw. hat jemand hier schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
lg