Ja, ich finde diese Anleitung eh ein wenig ungenau. Ich denke ich werde zumindest erstmal die kleinen Teile trocken kleben und wenn das gut geklappt hat für die großen Teile meinen Vater zu Hilfe bitten. Bzw. kann ich die Teile ja auch noch in den Ofen (Wie in dem Video aus dem ersten Beitrag) stecken und dann trocken kleben
Beiträge von KaTeAem
-
-
Habe diese Anleitung gefunden http://www.ktmschnellversand.d…edia/beklebeanleitung.pdf Anscheinend sind die KTM Klebefolien doch geeignet zur Nassverklebung.
-
Hi Leute,
ich hab jetzt bereits 2 Stunden rumgegoogelt und bin jetzt völlig verunsichert. Ich will morgen an meiner Duke ein Graphics Kit aufkleben und nun weiß ich nicht so recht was stimmt und was nicht.
Ich würde es gerne nass kleben, da ich das trocken sicherlich verkacken würde, aber hält das überhaupt, wenn das mal nass war? Einige meinen, dass in dem heutigen Spüli zu viele Körperpflegemittel, also Fette drin sind und dass das dann nicht mehr gut hält. Jetzt die Frage: Kann man das Spüli nicht einfach weglassen bzw. für was ist das Spüli überhaupt da? Gibt es ansonsten Alternativen zum Spüli?
Trocknet das Wasser komplett unter dem Dekor, nach genug Zeit?
Wie würdet ihr das angehen? Nass oder trocken? Ich habe hier ein Video gefunden, in dem er es trocken verklebt. Macht das so Sinn?
MfG KaTeAem
-
Ne aber je länger du wartest, desto teurer wird er :D Ich hab ihn im Januar für 470€ bekommen.
-
Was würdet ihr machen?
Naja Preislich ist es ähnlich. Vom Klang her wird beides gut sein, da ja sicher ist, dass der Sound im Vorschalldämpfer geschluckt wird. Ich persönlich würd aber trotzdem zum Furore greifen, einfach wegen der besseren Optik. Ich finde den Ori der Duke richtig hässlich. Wenn Remus VSD dann auch Remus Roxx hinten dran, aber das wird dann nochmal glaub so 400€ teurer :/
-
wahrscheinlich meinte er, das einige Anlagen Preisermäßigt sind.
-
hm am Sprint liegts wahrscheinlich weniger, ich hatte in einem Auto mal 3 Jahre alten Sprit, der auch noch lief. Nach langen Stehzeiten sammelt sich unten im Tank gerne mal Wasser an. Einfach die Maschine mal kräftig schütteln und dann versuchen zu starten, das wär das erste was ich versuchen würde.
-
Jo wenn du keine Scheppern willst den GPE Titan oder Furore. Vom Klang her sind die schätzungsweise sehr ähnlich, da sie ähnliche Ausmaße haben. Nur wiegt der Titan etwas weniger, kostet aber nen guten hunderter mehr. Ist ja auch die Frage deines Geldbeutels. Ich bin der Fan vom Furore. Das schwarz sieht klasse aus und der bringt einen guten Klang. Die anderen sind aber auch bestimmt keine schlechte Wahl.
Der Powercross wird auch nen guten Klang haben, nur etwas blecherner, nicht so dumpf.
-
-
Ich noch nicht...
Ich schon. Für mich haben genug Leute berichtet, dass sie weniger Öl verbrauchen und generell ein paar Ps mehr am Hinterrad haben.
Klar kommts dann später auch noch drauf an, wie ich fahre, aber die Einfahrzeit ist ja auch die Zeit, in der man am Meisten etwas ausrichten kann.
-
-
-
Hi Leute,
ich will demnächst meine 690 Duke, welche zur Zeit noch 0 km hat, nach der Moto Man Einfahrmethode einfahren. Die Anleitung nach MotoMan ist verständlich nur bleibt mir noch die Frage offen: Was für ein Öl ist in meiner KTM nach der Auslieferung drin? Muss ich bevor ich losfahre noch einen Ölwechsel machen um ein relativ billiges, Mineralisches Öl einfüllen zu können oder geht das Öl für die ersten 70km?
Was mich ebenfalls noch interessiert ob nicht das Getriebe etc unter dem billigen Öl leidet? Das Öl dient ja dazu, dass gehobelt werden kann. Wenn das aber schlecht schmiert ist das dann auch unbedenklich fürs Getriebe?
Ich habe die Anleitung hier her http://lars-server.de/motor_einfahren.php
lg KaTeAem
-
edit: wenn es gewünscht ist mache ich morgen mal ein Video im "legalen zustand" Ich habe bereits eins, das ist aber ohne den letzten Killer. Sind immer noch 2 Plus kat drinnen, aber der letzte macht schon viel aus. Könnte ich aber auch hochladen wenn gewünscht.
Gerne.
-
Naja auch wenn es zu laut ist würd ichs riskieren. Ich werde bald mit nem GPR Furore Nero Italia rumfahren und ich schätze, der ist auch etwas zu laut. Wenn man aber alles montiert hat, kann man unter Umständen die Polizei auch überreden und wenn nicht hat man eben ne Mängelkarte. Dämmwolle rein, zum tüv, dämmwolle raus :D
-
was gefällt dir an dem nicht?
-
Also vom Design her find ich den super, nur leider ist das nur ein Slipon auf den Vorschalldämpfer, der den ganzen schönen Sound verschluckt.
-
Andere Reifen sind im Grunde genauso schnell fertig, außer du nimmst was hartes, aber dann greifts in den Kurven nicht mehr so gut. Reifen sind eben ne teure Geschichte. Ich würd auch nicht auf billigreifen zurückgreifen.
-
Naja wenn du nicht weißt ob da sonst noch was drin ist würd ich das Ding in ne Werkstatt bringen.
-
Jo sollten sie lies dir mal die Produktbeschreibung hier durch http://www.ilmberger-parts.de/…pr-endschalldaempfer.html
Da steht was von Trichterförmigen Einsatz, bei nem einfachen Slip on braucht man das nicht. Außerdem habe ich die Verbindungsrohre ja hier und im mittleren Rohr ist ein Schalltrichter fest eingeschweißt.