Motorrad springt nicht an

• Hallo Leute!

Ich bräuchte mal etwas Hilfe bitte :grins:

Ich habe mein Motorrad ende Sommer eingewintert und sie dann mitten im Winter nochmal probehalber gestartet. Es war recht kalt also ist sie etwas wiederwillig angesprungen. Als sie dann gelaufen ist hab ich etwas Gas gegeben woraufhin sie mit einem lauten Futz abgestorben ist. Hab mir nichts weiter gedacht, war einfach zu ungeduldig und sie war noch zu kalt.

Seitdem konnte ich sie allerdings nicht mehr zum Laufen bekommen. Hab bereits mehrmals die Batterie geladen und es erneut versucht. Auch die Zündkerze habe ich ausgebaut und geprüft ob sie einen Funken erzeugt. Abgesoffen kann sie nicht sein, da jeweils viel Zeit dazwischen lag und ich die Kerze zum Trocknen auch ausgebaut hab. Auch Benzin hat sie und der Hahn ist natürlich aufgedreht. Die Batterie funktioniert auch einwandfrei.

Was könnte ich sonst noch versuchen bzw. woran könnte es liegen?

Vielen Dank für die Hilfe :Daumen hoch:

• hm am Sprint liegts wahrscheinlich weniger, ich hatte in einem Auto mal 3 Jahre alten Sprit, der auch noch lief. Nach langen Stehzeiten sammelt sich unten im Tank gerne mal Wasser an. Einfach die Maschine mal kräftig schütteln und dann versuchen zu starten, das wär das erste was ich versuchen würde.

• Wenn sie mit einem "futz" abgestorben ist würde ich mal bei der ansaugmanschette schaun ob die noch richtig drauf sitzt...

ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

• Hatte ich letzte Woche auch erst! Genau gleiche Symptome..
    Die Zündkerze ist schrott!!
    Hatte auch einen Zündfunken und dachte das kann es nicht sein!
    Aber nach Wechsel gegen eine neue Kerze lief sie sofort wieder!!!

• Den Sprit würde ich nicht ausser acht lassen. Die Zündwilligkeit nimmt doch über den Winter sehr ab, das mag der Einzylinder nicht so. Mit neuem Sprit startet sie fast sofort, mit altem Sprit kann man schonmal 15 min. orgeln...
    Natürlich sind andere Ursachen auch möglich...

• Hallo Leute!

Vielen Dank für die Vorschläge! Hab mir heute die Zündkerze nochmal angesehen und der Funken war wirklich etwas schwach und ging überall hin außer wo er hin sollte.. Nach dem Tausch ist sie sofort wieder angesprungen! Danke!!