Beiträge von Foampit

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei einen neuen Helm zu kaufen.


    Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem "Airoh Terminator Open Vision" und dem "Airoh Aviator 2.2" erklären?


    Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Helme gemacht?


    Danke :Kürbis:

    Hallo,



    bitte nicht steinigen, ich weiß Ölthreads sind hier sehr unbeliebt.


    Ich würde nur gerne wissen welches der Öle ich nehmen sollte.
    Fahre zurzeit noch das Motorex, das KTM von Haus aus einfüllt.



    Habe nun aber bald meinen 10.000km Service und würde da gerne das Motul nehmen.


    Habe beide Öle hier öfters gelesen, ist da überhaupt ein Unterschied?



    Danke und liebe Grüße :)



    PS: Ob 10W60, 15W60 oder 10W50 ist doch bei unseren Temperaturen in Süddeutschland egal oder?

    Bei einem Fahrwerk mit einem längeren Federweg ist es eher normal das die beim Bremsen weiter eintaucht , beim verstellen der Dämpfung wird nur das Ansprechverhalten geändert beim längeren hart anbremsen taucht man trotzdem vorne weit ein eben nicht mehr so schnell , beim ruckhaften kurzen schellen Bremsen wirkt sich die Dämpfung schon mehr aus , am besten so einstellen das das Motorrad nicht all zu sehr zu unruhig und hoppelig wird bei Straßenschäden oder Bodenwellen .


    Blöde Frage kann man bei der SMC-r vorne auch die Federvorspannung ändern ?

    Oben an der Gabel oder?
    Schau mal ins Handbuch bzw. werde mir das morgen oder übermorgen selber mal anschauen.

    naja je nach km/leistung kann der federweg vorne schon mal bis zu 2cm weniger sein bzw. mehr die sie eintaucht;
    sprich luftpolster, feder u.od. können schon ein zwei cm ausmachen;
    lt liste sind sie aber ab 12 gleich;


    :winke: :winke:

    Sind halt erst 6.000km drauf :denk:


    Ich stell das Fahrwerk mal härter, wollte ich sowieso machen da sie mir beim Bremsen zu stark eintaucht, mal schauen ob das was ändert.

    Foampit


    ..du darfst sie nicht so heiss kärchern :staun: :staun: :staun: ;
    oder willst du demnächst ein poketbike :lautlach: :lautlach:

    Ach ich hab gewusst, dass 60 Grad zu viel ist :grins:



    Aber jetzt nochmal ernst:
    Ist die wirklich kleiner als die 14/15?



    Das Fahrwerk ist auch relativ weich, etwas zu weich.
    Wollte das mal etwas fester Stellen, denkt ihr dann sinkt die nicht mehr so weit ein?

    Hallo Leute,


    ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber mir kommt es so vor als ob meine 17er SMC-R immer kleiner/tiefer wird.
    Im Vergleich zu der 15er ist die auch kleiner, stellt man die beiden nebeneinander ist der Lenker deutlich tiefer (3-4cm).


    Woran kann das liegen?
    Habe nie an den Federn rumgespielt oder sonst was.


    Liebe Grüße

    Hallo,



    habe den Remus PP Slipon und bekomme den DB Killer nicht raus.


    Erst habe ich es mit einfachem rausziehen probiert, das klappt überhaupt nicht.


    Also Auspuff abgebaut und wie im Forum beschrieben mit einem Besenstiel draufgehauen, leider will er nicht raus.


    Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?
    Habe dran gedacht etwas WD40 reinzusprühen zum lösen?

    Dann passt es ja.
    War bei mir ja unter Min.

    Ein Kollege von mir fährt die SMC-R und meinte, dass bei ihm nichts ruckelt im unteren drehzahlbereich. Anscheinend schauts da anderst aus als beim alten Modell.

    Da schwindelt er dich aber gut an oder er definiert unteren Drehzahlbereich anders.

    Ist doch normal, dass der Motor unter 3000 U/min ruckelt?!

    Wie schlimm ist es eigentlich so 100km mit zu wenig Öl zu fahren?


    Schauglas war knapp unter Minimal, hab dann fast 400ml nachgeschüttet damit es etwas vor Maximal ist.
    Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?