Hallo Leute,
ich bin gerade dabei einen neuen Helm zu kaufen.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem "Airoh Terminator Open Vision" und dem "Airoh Aviator 2.2" erklären?
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Helme gemacht?
Danke
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei einen neuen Helm zu kaufen.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem "Airoh Terminator Open Vision" und dem "Airoh Aviator 2.2" erklären?
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Helme gemacht?
Danke
Hallo Leute,
was für einen Helm und Handschuhe fahrt ihr denn so auf euren SMCs?
Finde den Airoh Twist ganz nett, kann jemand was dazu sagen?
Liebe Grüße
Danke euch beiden!
Wenn ich hier schon einen Thread habe.
Lohnt es sich den Remus Krümmer noch zu holen oder reicht der Originale?
Hallo Leute,
fahre eine SMC-R mit Orignalem Krümmer und Remus ESD.
Würde gerne diesen Luftfilter einbauen: https://www.braeuer-shop.de/ar…3f9KoM27SIbRoC0gQQAvD_BwE
Kenne einige die das ohne Änderung des Mappings gemacht haben, geht das wirklich?
Verkürzen sich die Wartungsintervalle oder muss ich sonst was beachten?
Einige meinen Sie läuft dann zu mager, aber andere behaupten das es nicht so ist...
Liebe Grüße
In den ganzen Threads gehts eben zu wie hier: chaotisch
Aber danke für die Antworten, werde dann das Motul 300V 15W60 nehmen.
Hoffe mein Händler spielt da mit.
Hallo,
bitte nicht steinigen, ich weiß Ölthreads sind hier sehr unbeliebt.
Ich würde nur gerne wissen welches der Öle ich nehmen sollte.
Fahre zurzeit noch das Motorex, das KTM von Haus aus einfüllt.
Habe nun aber bald meinen 10.000km Service und würde da gerne das Motul nehmen.
Habe beide Öle hier öfters gelesen, ist da überhaupt ein Unterschied?
Danke und liebe Grüße :)
PS: Ob 10W60, 15W60 oder 10W50 ist doch bei unseren Temperaturen in Süddeutschland egal oder?
Bei einem Fahrwerk mit einem längeren Federweg ist es eher normal das die beim Bremsen weiter eintaucht , beim verstellen der Dämpfung wird nur das Ansprechverhalten geändert beim längeren hart anbremsen taucht man trotzdem vorne weit ein eben nicht mehr so schnell , beim ruckhaften kurzen schellen Bremsen wirkt sich die Dämpfung schon mehr aus , am besten so einstellen das das Motorrad nicht all zu sehr zu unruhig und hoppelig wird bei Straßenschäden oder Bodenwellen .
Blöde Frage kann man bei der SMC-r vorne auch die Federvorspannung ändern ?
Oben an der Gabel oder?
Schau mal ins Handbuch bzw. werde mir das morgen oder übermorgen selber mal anschauen.
naja je nach km/leistung kann der federweg vorne schon mal bis zu 2cm weniger sein bzw. mehr die sie eintaucht;
sprich luftpolster, feder u.od. können schon ein zwei cm ausmachen;
lt liste sind sie aber ab 12 gleich;
Sind halt erst 6.000km drauf
Ich stell das Fahrwerk mal härter, wollte ich sowieso machen da sie mir beim Bremsen zu stark eintaucht, mal schauen ob das was ändert.
Ach ich hab gewusst, dass 60 Grad zu viel ist
Aber jetzt nochmal ernst:
Ist die wirklich kleiner als die 14/15?
Das Fahrwerk ist auch relativ weich, etwas zu weich.
Wollte das mal etwas fester Stellen, denkt ihr dann sinkt die nicht mehr so weit ein?
Ist die SMC-R 2017 nicht die gleiche wie 2016 ?
Es könnte daran liegen das die Lenkerstellung anders ist und die Gabelholme weiter durchstehen .
Ja ist exakt die gleiche.
Kann man daran was ändern?
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber mir kommt es so vor als ob meine 17er SMC-R immer kleiner/tiefer wird.
Im Vergleich zu der 15er ist die auch kleiner, stellt man die beiden nebeneinander ist der Lenker deutlich tiefer (3-4cm).
Woran kann das liegen?
Habe nie an den Federn rumgespielt oder sonst was.
Liebe Grüße
Zu spät
WD40 hat gewirkt, das Ding ist draussen
Hallo,
habe den Remus PP Slipon und bekomme den DB Killer nicht raus.
Erst habe ich es mit einfachem rausziehen probiert, das klappt überhaupt nicht.
Also Auspuff abgebaut und wie im Forum beschrieben mit einem Besenstiel draufgehauen, leider will er nicht raus.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?
Habe dran gedacht etwas WD40 reinzusprühen zum lösen?
Alles anzeigen
zwischen Min und Max sind 400ml, abee wenn er nun KOMPLETT 400ml aufgefüllt hat, ist die bis Max voll und dann hast gleich anfangs wieder höheren Ölverbrauch, da zu voll.
Naja, steht ja nun alles x-fach hier und sowieso im Forum…
Nur noch interessant, was KTM bei flo_supermoto Bike feststellt und wie es dann weiter geht
Dann passt es ja.
War bei mir ja unter Min.
Ein Kollege von mir fährt die SMC-R und meinte, dass bei ihm nichts ruckelt im unteren drehzahlbereich. Anscheinend schauts da anderst aus als beim alten Modell.
Da schwindelt er dich aber gut an oder er definiert unteren Drehzahlbereich anders.
Alles anzeigenHallo,
Ich habe eine KTM 690 SMC 2009 mit einem LeoVince Endschalldämpfer.
Sie läuft soweit gut, geht im Stand nicht aus, habe nach dem Wechsel einen Initialisierungslauf gemacht.
Mein Problem ist, dass wenn ich sie unter 3000 U/min fahre der Motor ruckelt / zickt. Ich weiß nicht ob es wegen dem LeoVince ist oder es einfach normal ist bei diesen niedrigen Umdrehungszahlen.
Vielleicht mal zu ktm fahren? Wollte mal eure Erfahrungen / Meinungen dazu hören.
Gruss
Ist doch normal, dass der Motor unter 3000 U/min ruckelt?!
Die schon, aber die 400 ml eingefülltes Öl nicht
Grüße,
Moritz
Doch klar, das kommt immer erst in die Mikrowelle...
DU hast nun zuviel eingefüllt
Nicht nur schreiben, auch LESEN was hier im Thread steht
Nee, die war ja warm :)
Also das passt.
Nur mach ich mir sorgen weil es ne Zeit lang zu wenig drin war.
Mir kam es auch so vor als ob sie stärker vibriert hat, kann auch Einbildung sein.
Wie schlimm ist es eigentlich so 100km mit zu wenig Öl zu fahren?
Schauglas war knapp unter Minimal, hab dann fast 400ml nachgeschüttet damit es etwas vor Maximal ist.
Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?