Beiträge von Foampit

    Die sind mir leider zu teuer (ja ich weiß an der Kleidung sollte man nicht sparen!)



    Also in der engeren Auswahl sind jetzt die


    - Alpinestars Tech 7
    - Fox Comp 8
    - Sidi Agueda
    - Gaerne Fastback



    Die schenken sich alle irgendwie nichts. Sind sich sehr ähnlich. Soll ich einfach die nehmen, die mir am besten von der Optik gefallen?
    Die sind bestimmt alle gleich beweglich und schützen gleich, oder?
    Es gibt einfach so wenige Erfahrungsberichte :weinen:


    lg

    Hallo,


    nun haben sich meine Tech 8 Stiefel endgültig verabschiedet und ich brauche neue.




    Zur Auswahl stehen jetzt:


    - Alpinestars Tech 7


    - Sidi Agueda Stiefel



    -FOX Comp 5 2016 MX Stiefel oder der Comp 8


    oder viel günstiger (aber sehen cool aus)
    - Die Thor Blitz Stiefel




    Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Stiefel?
    Könnt ihr noch andere empfehlen?


    Wusste gar nicht, dass Stiefel kaufen so anstrengend wird.




    lg

    Also die Deckel sehen echt nicht schlecht aus. Nur die silbernen Schrauben würden mich persönlich noch stören.


    Leider hab ich das Modell aus 2016.


    Aus den Beschreibungen der Anbieter werde ich nicht schlau, gibt es jemand der eine 14-15-16 SMC-R hat und sich da mal was passendes bestellt hat?

    Ja stimmt, was denke ich mir denn in einem Forum fragen zu stellen... :grins:



    Und ich habe doch konkret gefragt?


    Ich bin einfach unsicher, ich habe wirklich gar keine Ahnung von der Technik. Ist dieses Forum nicht genau dafür da?


    Es ist einfach nervig wenn hier immer nur drauf rumgehackt wird, dass man ja seinen Kopf einschalten soll oder dass hier doch eh schon alles steht und man suchen sollte.
    Das bringt nichts, wenn ich kein gutes Technisches Verständnis habe und hier immer nur Teile einer guten Antwort finde.



    Ich bin jedem dankbar, der sich hier sinnvoll beteiligt und mir geholfen hat!


    lg

    Ich habe fehlendes Benehmen wenn ich um eine klare Ansage bitte?


    Ihr solltet mal etwas weniger überempfindlich sein.


    Oben wird selber gesagt, dass diese Diskussionen immer wieder neu geführt werden müssen. Ich verstehe, dass der 10. Thread dazu einfach nervt.


    Aber es wird hier ja nie wirklich mal was Handfestes gesagt. Ich habe selten so ein verwaschenes Forum erlebt. Immer wird nur teilweise geantwortet oder über ein ganz anderes Thema gesprochen. Hier gehts auf einmal um Steuerhinterziehung??



    Ich habe die Suchfunktion oft genutzt und viel gelesen. Leider kommen ständig widersprüchliche Aussagen.



    Und zu guter letzt das Piratenvideo:


    So wie ich es verstanden habe, kann ich den Remus PP mit Kat mit dem Remus Mapping fahren und habe einen minimalen Leistungszuwachs? Ist der spürbar?
    Wäre es "spürbarer" den Kat zu entfernen und mit Evo 1 zu fahren? Welches Mapping ist besser für den Motor?




    lg

    Den PP gibt's als Esd oder komplett mit Krümmer, bei komplett gibt's dafür das Remus mapping, laut Ktm und dem Piraten passt das auch wenn den PP Lufi Deckel fährst, wenn du aber dann den Kat ausbaust, musst du Evo1 aufspielen lassen, am besten schaust du einfach mal bei YouTube :pirateracing, Remus PP

    Also PP ESD mit Kat mit PP Deckel und Remus Mapping? Bringt das was an Leistung oder nur Sound?

    Nochmal ich:


    Wenn ich jetzt den Remus PP anbaue, ohne Kat. Dann muss was am Luftfilter gemacht werden? Und welches Mapping? Evo1? Wie laut ist das Ansauggeräusch? Änder sich was an der Leistung??


    Mit Kat wäre das normale Mapping dann richtig? Und Luftfilter wäre alles so wie es ist? Ändert sich was an der Leistung?




    Das ist mir alles viel zu kompliziert und sogar die Händler widersprechen sich :weinen:



    PS: Gibts beim Remus PP 2 verschiedene längen? Oder haben den manche anders eingebaut?

    Das ist irgendwie ernüchternd...


    Die :polizei: sind mir komplett egal, die Garantie leider nicht.


    Ich seh so viele mit dem Hexacone oder sogar Akra, verzichten die da alle freiwillig auf die Garantie??
    Hab mich schon ein wenig in den Hexacone verliebt.. :traurig:

    Sowohl die Hexacone Anlage kannst du ohne Mapping oder Luftfilteränderung fahren als auch den Powerparts Slip on. Nachdem du ja nur einen Slip On willst fällt der Hexacone raus. Jeder Slip On für die SMC R funktioniert. Der PowerParts Slip On wird mit einem extra Mapping verkauft, würde einfach den nehmen und das zugehörige Mapping, dann haste schöne Optik guten Sound und Zulassung. Motor leidet nicht, Garantie leidet nicht da KTM originalteil, Gesamtlaufleistung unverändert, da hat der keinen Einfluss drauf.

    Aber das ist doch falsch?
    Wenn ich den Hexacone jetzt mit Kat nehme, dann brauch ich doch ein neues Mapping?


    Allgemein, sollte ich den mit oder ohne Kat kaufen? Allgemein wo gibts die Komplettanlage überhaupt? Ist das die richtige? http://www.motorrad-auspuff-sh…nlage_inkl_Kat_Titan.html



    Welche Slip-on´s gibt es denn so?


    Die ganzen kurzen wie Leovince will ja keiner. Aber was gibt es noch so "langes"?


    Bei KTM Offiziell gibts ja nur den Remus mit dem Elefantenmund.

    Hallo,


    ich habe mich nun 2 1/2 Stunden durch das Forum gewühlt und es ist zum heulen... Ich habe keine Ahnung von der Materie. Ich will nur einen besser Sound und eine bessere Optik.



    Ich möchte einfach nur einen Auspuff für die SMC-R. Nur einen Slip-on. Da bei einem neuen Krümmer ja auch das Mapping verändert werden muss und dann die Inspektionsintervalle sich verkürzen, oder????



    Welche Varianten gibt es denn? Auch mit Krümmer.


    Den Remus Hexacone -> welches Mapping? | Luftfilter auf? Wie laut ist das? | Wie sieht es mit der Garantie aus?


    Remus von PP -> Ist ja nur der Slip-on | Mapping? | Luftfilter?



    Was gibt es sonst noch?? Akrapovic? Irgendwas anderes??



    Ich verzweifel langsam, wirklich jeder sagt etwas anderes und ständig fehlen Informationen. Das Forum ist voll damit, aber immer nur teilweise und viel zu mager erklärt.


    Ich will wissen ob der Motor drunter leidet, wie sich das auf die Performance und auf die Gesamtlaufleistung auswirkt und wie es mit der Garantie aussieht.