Klare Ansage bitte! Auspuff SMC-R 2017

  • Warum müssen diese Diskussionen was wie kombiniert werden kann und dann mit welchem Mapping gefahren wird, eigentlich immer wieder aufs neue geführt werden?! Ob die Kiste jetzt aus 2014 oder 2016 ist, ändert doch nichts.

  • Warum müssen diese Diskussionen was wie kombiniert werden kann und dann mit welchem Mapping gefahren wird, eigentlich immer wieder aufs neue geführt werden?! Ob die Kiste jetzt aus 2014 oder 2016 ist, ändert doch nichts.

    und erst recht wenn jemand eine derartige "überschrift" :staun: :staun: einsetzt;
    da bin ich immer geneigt sofort und ausführlichst "klar"o zu antworten :kotz: :kotz:
    da kann es sich nur um einen netten zeitgenossen handeln, wenn der schon soooo bittet :amen: :amen:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich habe fehlendes Benehmen wenn ich um eine klare Ansage bitte?


    Ihr solltet mal etwas weniger überempfindlich sein.


    Oben wird selber gesagt, dass diese Diskussionen immer wieder neu geführt werden müssen. Ich verstehe, dass der 10. Thread dazu einfach nervt.


    Aber es wird hier ja nie wirklich mal was Handfestes gesagt. Ich habe selten so ein verwaschenes Forum erlebt. Immer wird nur teilweise geantwortet oder über ein ganz anderes Thema gesprochen. Hier gehts auf einmal um Steuerhinterziehung??



    Ich habe die Suchfunktion oft genutzt und viel gelesen. Leider kommen ständig widersprüchliche Aussagen.



    Und zu guter letzt das Piratenvideo:


    So wie ich es verstanden habe, kann ich den Remus PP mit Kat mit dem Remus Mapping fahren und habe einen minimalen Leistungszuwachs? Ist der spürbar?
    Wäre es "spürbarer" den Kat zu entfernen und mit Evo 1 zu fahren? Welches Mapping ist besser für den Motor?




    lg

    :winke:

  • ich mein, bitte nicht böse sein, aber was erwartest du dir denn?


    du stellst hier mind. 10 verschiedene Fragen, und glaubst das dir hier irgendjemand alle deine Frage auf einmal beantwortet.


    Nein, sicher nicht, so


    weil jeder eine andere Erfahrung hat


    bitte stelle mal eine konkrete Frage, vielleicht bekommst dann auch EINE antwort darauf


  • Ich glaube nicht dass das entfernen des Kats spürbar die Leistung fördert.
    Remus Slip On + Kat = Ori Mapping möglich, KTM verlangt jedoch nen Remus mapping laut website http://www.ktm-versand.de/prod…-SLIP-ON-ENDDAEMPFER.html


    "ACHTUNG:
    Diese Anlage darf nur in Kombination mit dem speziellen
    REMUS EFI-Mapping verbaut und betrieben werden. Das
    Mapping muss unbedingt vor dem erstmaligen Betrieb bei
    Deinem Vertragshändler installiert werden!

    "


    Kat wird mitgeliefert.


    Kein Leistungszuwachs, eher Leistungsverlust, für manche spürbar, für manche auch nicht. Muss man selber für sich rausfinden.




    Remus ESD, Remus Krümmer, PP Luffi, kein Kat -> Evo1 Mapping da ansonsten der Motor zu mager läuft und ggf zu heiß wird.


    Leistungszuwachs deutlich spürbar, aber soweit ich weiß ist der ganze Spaß nicht legal (nicht 100% sicher, müsste sich jetzt wer anders zu äußern)


    Wenn irgendwas hier von zutrifft, brauchst du ein anderes Mapping: KEIN KAT und/oder PP LUFFI


    Alle Angaben ohne Gewähr und so, bin kein Profi.

  • Ich möchte einfach nur einen Auspuff für die SMC-R. Nur einen Slip-on. Da bei einem neuen Krümmer ja auch das Mapping verändert werden muss und dann die Inspektionsintervalle sich verkürzen, oder????

    Kurz und knapp: Pack dir den KTM Remus Power Parts ESD drauf, gibts ohnehin nur mit Kat als Slip-On, der Händler spielt dir das passende Mapping mit drauf, kein Garantieverlust, keine verkürzten Intervalle, guter Sound, fesches Design, kühlere ESD-Hülle usw.


    ALLE anderen Lösungen machens nur komplizierter als es ist.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Remus ESD, Remus Krümmer, PP Luffi, kein Kat -> Evo1 Mapping [...] soweit ich weiß ist der ganze Spaß nicht legal.


    Für den Threadersteller wunschgemäß eine klare Ansage:


    Moped hat Betriebserlaubnis mit Kat erteilt bekommen -> Kat raus -> Betriebserlaubnis futsch (§ 19 Abs. 2 Ziff. 3 StVZO) :Daumen runter:


    As simple as this...


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Kurz und knapp: Pack dir den KTM Remus Power Parts ESD drauf, gibts ohnehin nur mit Kat als Slip-On, der Händler spielt dir das passende Mapping mit drauf, kein Garantieverlust, keine verkürzten Intervalle, guter Sound, fesches Design, kühlere ESD-Hülle usw.


    ALLE anderen Lösungen machens nur komplizierter als es ist.

    ...und das wäre vermutlich auch die beste Lösung für alle Beteiligten hier.
    Aber bestimmt kommen jetzt trotzdem noch ein paar Fragen. :nein:

  • Ja stimmt, was denke ich mir denn in einem Forum fragen zu stellen... :grins:



    Und ich habe doch konkret gefragt?


    Ich bin einfach unsicher, ich habe wirklich gar keine Ahnung von der Technik. Ist dieses Forum nicht genau dafür da?


    Es ist einfach nervig wenn hier immer nur drauf rumgehackt wird, dass man ja seinen Kopf einschalten soll oder dass hier doch eh schon alles steht und man suchen sollte.
    Das bringt nichts, wenn ich kein gutes Technisches Verständnis habe und hier immer nur Teile einer guten Antwort finde.



    Ich bin jedem dankbar, der sich hier sinnvoll beteiligt und mir geholfen hat!


    lg

    :winke:

  • Du hast doch nen Tipp von RipsDiner bekommen. Und das ist für deinen Fall wirklich die beste Lösung (Garantie...). Kein Scherz.
    Wenn du doch mehr ändern willst, musst du dementsprechend natürlich das Mapping ändern.
    Schäden wird dem Motor das Remus Mapping oder EVO 1 nicht, wenn die Komponenten stimmen.
    Der fliegt davon nicht früher, aber auch nicht später um die Ohren.
    Im kalten Zustand direkt am Kabel reißen schadet da viel mehr.

  • Ne günstige und meiner Meinung gute(nicht beste Lösung) ist:


    slipon ohne Kat mit offenem luftfilterdeckel und evo 1 mapping
    Untenrum mehr Power obenrum jenachdem etwas weniger (illegal und lautes ansauggeräusch) so fahren viele und sind zufrieden damit


    ansonsten bleibt dir nur slipon mit Kat, mapping und luftfilterdeckel original lassen (legal) jenach Auspuff unauffällig von der Lautstärke


    zwecks Garantie musst du mit deinem Händler drüber reden.(normal nur mit remus+kat)

    :driften: :driften: :driften:

  • Ich denke es wird erstmal nur der Slip-on mit Remus Mapping.


    Das Ansauggeräusch soll ja sehr nervig und laut sein, da habe ich keine große Lust drauf.

    :winke:

  • Ok aber wieso fährt man dann an andere Anlagen die ein steckkat haben mit serien mapping was ist denn bei dem remus so anders ?

    :driften: :driften: :driften: