Klare Ansage bitte! Auspuff SMC-R 2017

  • Hallo,


    ich habe mich nun 2 1/2 Stunden durch das Forum gewühlt und es ist zum heulen... Ich habe keine Ahnung von der Materie. Ich will nur einen besser Sound und eine bessere Optik.



    Ich möchte einfach nur einen Auspuff für die SMC-R. Nur einen Slip-on. Da bei einem neuen Krümmer ja auch das Mapping verändert werden muss und dann die Inspektionsintervalle sich verkürzen, oder????



    Welche Varianten gibt es denn? Auch mit Krümmer.


    Den Remus Hexacone -> welches Mapping? | Luftfilter auf? Wie laut ist das? | Wie sieht es mit der Garantie aus?


    Remus von PP -> Ist ja nur der Slip-on | Mapping? | Luftfilter?



    Was gibt es sonst noch?? Akrapovic? Irgendwas anderes??



    Ich verzweifel langsam, wirklich jeder sagt etwas anderes und ständig fehlen Informationen. Das Forum ist voll damit, aber immer nur teilweise und viel zu mager erklärt.


    Ich will wissen ob der Motor drunter leidet, wie sich das auf die Performance und auf die Gesamtlaufleistung auswirkt und wie es mit der Garantie aussieht.

    :winke:

  • Sowohl die Hexacone Anlage kannst du ohne Mapping oder Luftfilteränderung fahren als auch den Powerparts Slip on. Nachdem du ja nur einen Slip On willst fällt der Hexacone raus. Jeder Slip On für die SMC R funktioniert. Der PowerParts Slip On wird mit einem extra Mapping verkauft, würde einfach den nehmen und das zugehörige Mapping, dann haste schöne Optik guten Sound und Zulassung. Motor leidet nicht, Garantie leidet nicht da KTM originalteil, Gesamtlaufleistung unverändert, da hat der keinen Einfluss drauf.