Beiträge von bomber111

Hab mir jetzt zum Saisonbeginn eine neue 2-Teiler Kombi von Büse geholt (Silverstone Pro).

Ich musste heute aber bei der ersten Runde feststellen, dass die Kombi total rutschig ist und ich bei der SMC-R allein schon beim anbremsen vor Kurven (keine Gefahrenbremsung) fast schon an den Lenker rutsche.

Volles Beschleunigen ist auch nicht mehr möglich ohne einen Abgang nach hinten zu machen.

Sind manche Kombis einfach auf nicht auf die langen, ebenen Sitzbänke ausgelegt und sollen dem sportlichen Umlegen von Supersportlern im Hang-Off dienen oder legt sich das mit der Zeit?

Meine einzige Lederkombihose war vorher eine von Streetfighter (Louis) und da hatte ich das Problem nie.

Wenn dir der Rest des Mopeds zusagt würde ich erstmal schauen ob ich das "Problem" beheben kann.

Vielleicht schafft ja ein anderes Ritzel schon Abhilfe.

Das Problem mit dem Abwürgen würde ich auf den entfernten DB Killer zurückführen. Ein Kumpel hatte den bei seinem Leo mal rausgemacht und hat sie dann direkt 2 mal abgewürgt beim Anfahren. Außerdem würde ich mit dem offenen Luftfilter so nicht weiter fahren. Da braucht du auf jeden Fall ein Mapping mit fetterem Gemisch (mindestens Evo1 bzw. ein Map von einem anderen Tuninganbieter).

Ich hab sie mit den Befestigungsarmen "Mittel" in 28,6 mm bestellt. So stands zumindest in einem anderen Thema.
    Beim PowerParts Lenker braucht man wohl die 22mm Befestigung.

Dann sag deinem Händler das du den 2015er PP Deckel willst :ja:

Und wenn du den Deckel drauf hast unbedingt auch das Evo1 Map drauf machen lassen. NICHT das Remus Map, das ist nur für Remus (mit Krümmer und ohne Kat soweit ich weiß)

Super danke für die Antwort. Ich werde noch überlegen was ich mache.
    Ich spiele noch mit dem Gedanken mir nur die Bügel der Zeta Armor zu holen und die dann Orange zu eloxieren.

Edit:
    Noch zwei Fragen:
    Wisst ihr zufällig welche Halterungen ich für die zetas noch brauche ?
    Passen die gebogenen Handguards bei den orignalen Hebeln oder sind die speziell für kurze Hebel ?

Hallo,

gestern ist mir der linke Handguard nach ca. 4000 Kilometern abvibriert. :Daumen runter: Ich suche jetzt nach einer beständigeren Lösung.
    Welche Handguards nutzt ihr auf der SMC bzw. SMC-R, welche Marken sind zu empfehlen ?

Sind neue dann Plug & Play oder muss ich dafür noch ein Gewinde schneiden (hab die alten noch nicht runter). :denk:

Ich würde auf keinen Fall so weiter fahren, dein Motor läuft im Moment deutlich zu mager.

Für den Remus PP ohne Kat + PP Deckel ist das Evo 1 Mapping die richtige Wahl, der Krümmer spielt dabei keine große Rolle.

Durch das Evo1 Map wird das Gemisch fetter d.h. mehr Kraftstoff als beim Serien Mapping und dadurch sinkt auch die Abgas Temperatur.

Hallo, bekomme in Kürze auch meine neue SMC R :peace:
    Wollte mir den PP Remus ESD gönnen und lese hier immer wieder mit oder ohne Kat. Kann man den mit oder ohne bestellen oder kann man den Kat ausbauen ? Wenn ja mit welchem Aufwand und was bringt das ?

Der Kat ist wohl fest eingebaut aber mithilfe einer Flex leicht zu entfernen.

Der Kat dient dafür, dass die Abgase gefiltert werden. Den brauchst du um legal unterwegs zu sein.
    Ohne Kat kannst du mit Gemischanpassung etwas mehr Leistung erzielen. Hierbei ist allerdings die Ansaugung viel interessanter (Luftfilter, Luftfilterdeckel)

Wenn du die SMC-R mit standard Mapping fährst würde ich den Kat drin lassen