Beiträge von DukeRider296


    Ja das weiß ich schon nur wenn im Falle eines Schadens der Händler das auf den Deckel schiebt / weitergibt das dieser montiert war wäre es vermutlich die längste Zeit der Händler einer betroffenen Person gewesen glaube ich :)

    Zitat

    Bisher haben mir 2 Händler und Piratracing versichert dass ich mir keinen Kopf machen muss wenn ich den PP-Deckel fahre ohne EVO1. Ich höre ausschließlich aus dem Forum dass das ein Problem wäre. Denke man sollte nicht so viel lesen und einfach fahren. :D so wie ich es nicht tue ;)


    Wenn der Händler sagt man muss sich keinen Kopf machen passt das doch! Der muss ja auch für die Garantie grade stehen :)

    Zitat

    2. Fahrbericht 3-Loch Tuning von Pirate-Racing


    Good News, Leute! Der Luftfilterdeckel kann auch leise(r). Ich habe heute vor der Ausfahrt die Löcher im Luftfilterdeckel mit einem Streifen einer luftdurchlässigen 2cm Kunststoffmatte abgedeckt und siehe da, sie hämmert jetzt ganz zivil, wäre sogar MFK-tauglich! :grins: Fahren tut sie nicht wirklich schlechter. Somit kann jeder so laut resp. so leise wie er will. :Daumen hoch:


    Hast du dazu mal Fotos? Kann mir gar darunter nichts vorstellen :)

    Warum Blödsinn ? Es gibt keine 2017er mit 0 Fahrzeughalter. Da hat foampit recht. Meine wurde auch im Dezember 2016 von ktm Deutschland zugelassen. Ansonsten keine Zulassung mehr möglich wegen Euro 4 Norm. Weil ab 2017 dürfen nur noch NEUE Euro 4 zugelassen werden. Dieses Regelung wurde mit der tageszulassung in 2016 behoben. Eine Ausnahmegenehmigung mit 10 % vom Vorjahr wurde leider nicht genehmigt vom Kraftfahrbundesamt oder wie das heißt so wie ich informiert bin . :thumbdown:


    So ist es zumindest bei mir und bei noch 2 bekannten von mir. Und kommen alle von unterschiedlichen Händlern und jeder sagt das gleiche.

    Zitat


    Die Idee kam mir auch schon. Muss ich heute Abend mal ausrechnen.


    Die löcher vom Piraten im Video 10 waren ja 3 mal 30 mm was einer Fläche von 2.120 mm2 entspricht. :)


    Hallo Fifty,


    Top beitrag !
    Hast du die Änderung so selbst durchgeführt ? Wenn ja könntest du Bilder hochladen? Das wäre super.
    Zum EVO1 mit Garantie da kommt es ja auch auf den Händler an da würde ich einfach diesen Fragen ob er mit Remus PP Ohne Kat und PP Deckel Garantie gibt und wenn ja kann ja jeder für sich entscheiden ob er den PP Deckel drauf lässt oder den Originalen Bearbeitet.

    Hab Grad auch das Video vom Piraten angeschaut zur ölverdünnung. In den Kommentaren sagt er ganz klar der Kat beschleunigt die ölverdünnung deshalb bietet er keine Kits für den Kat betrieb an.