Beiträge von DukeRider296
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Falls es noch aktuell ist. Bei mir genauso oben passt unten zu lang. Feder von Haken bis Haken ist so ca. 66mm die reine Feder ist 40 ca.
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Falsch.
Die Garantie gewährt alleine der Hersteller.
Und der definiert selbst die Regeln hierfür und die lauten:Grüße,
Moritz
Ja das weiß ich schon nur wenn im Falle eines Schadens der Händler das auf den Deckel schiebt / weitergibt das dieser montiert war wäre es vermutlich die längste Zeit der Händler einer betroffenen Person gewesen glaube ich :) -
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Bisher haben mir 2 Händler und Piratracing versichert dass ich mir keinen Kopf machen muss wenn ich den PP-Deckel fahre ohne EVO1. Ich höre ausschließlich aus dem Forum dass das ein Problem wäre. Denke man sollte nicht so viel lesen und einfach fahren. :D so wie ich es nicht tue ;)
Wenn der Händler sagt man muss sich keinen Kopf machen passt das doch! Der muss ja auch für die Garantie grade stehen :) -
Ja aber allemal besser wie nur den ori Deckel drauf machen? Wenn man ausrechnet wieviel Luft in den PP Deckel kommt und diese Größe den Ori Deckel öffnen sollte besser sein wie ganz normaler Deckel.
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Man könnte auch den original Deckel bearbeiten. Sodass die selbe Menge an Luft rein kommt wie am EVO Deckel mit original Optik. Musst mal in dem Thread lufi Deckel weg schauen. Da gibt es paar Möglichkeiten schon
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2. Fahrbericht 3-Loch Tuning von Pirate-Racing
Good News, Leute! Der Luftfilterdeckel kann auch leise(r). Ich habe heute vor der Ausfahrt die Löcher im Luftfilterdeckel mit einem Streifen einer luftdurchlässigen 2cm Kunststoffmatte abgedeckt und siehe da, sie hämmert jetzt ganz zivil, wäre sogar MFK-tauglich! Fahren tut sie nicht wirklich schlechter. Somit kann jeder so laut resp. so leise wie er will.
Hast du dazu mal Fotos? Kann mir gar darunter nichts vorstellen :) -
Ich hatte die GPR GP Anlage montiert hab diese aber irgendwann wieder verkauft weil die Leistung oben rum nicht da war. Gedrosselt ist das alles gut aber mit offener Leistung nicht. Zum Sound kann ich allerdings nichts schlechtes sagen der war 1A! :thumbup:
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Warum Blödsinn ? Es gibt keine 2017er mit 0 Fahrzeughalter. Da hat foampit recht. Meine wurde auch im Dezember 2016 von ktm Deutschland zugelassen. Ansonsten keine Zulassung mehr möglich wegen Euro 4 Norm. Weil ab 2017 dürfen nur noch NEUE Euro 4 zugelassen werden. Dieses Regelung wurde mit der tageszulassung in 2016 behoben. Eine Ausnahmegenehmigung mit 10 % vom Vorjahr wurde leider nicht genehmigt vom Kraftfahrbundesamt oder wie das heißt so wie ich informiert bin . :thumbdown:
So ist es zumindest bei mir und bei noch 2 bekannten von mir. Und kommen alle von unterschiedlichen Händlern und jeder sagt das gleiche.
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Warum gibt es dann 2017 er smc Mit 17er Fahrgestell Nummer:D ? Das die gleich wie 2016er sind ist klar aber die Aussage ist falsch
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Ich habe mir vor ein paar Wochen diesen hier gekauft http://www.motea.com/default.a…PDX4v7BmtICFUgW0wodKOkOyw
Ich bin sehr zufrieden damit und durch die höhenverstellung find ich es sehr gut. :) -
Und nein Punkte gibt es nach dem neuen recht auch nicht mehr. Die gibt es nur für Sachen die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört da dazu nicht. ;)
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Aber da der vom PP remus ja nicht rund ist wie der Akra von der Duke (der DB Killer) wird selber herstellen schwer vermutlich. Musst vermutlich vom Händler den neuen kaufen und an dem rumprobieren. Erstmal mal paar löcher durch bohren usw. :)
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Die Idee kam mir auch schon. Muss ich heute Abend mal ausrechnen.Die löcher vom Piraten im Video 10 waren ja 3 mal 30 mm was einer Fläche von 2.120 mm2 entspricht. :)
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Das musst du KTM fragen :)
Vermutlich das er nicht so schnell ausbrennt aber ist nur eine Vermutung. -
Man braucht das Mapping sobald man den Slip on montiert.
http://www.ktm-versand.de/prod…-SLIP-ON-ENDDAEMPFER.html
Hier kann man es auch sehen. -
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Zurück zum Thema und zusammengefasst.
Innen die Wand aus dem originalen Deckel raustrennen, um eine Anströmung vom ganzen Luftfilter zu erreichen und die Verengung zu entfernen. Dazu noch den unteren Teil vom Schnorchel entfernen, der aus 2 Teilen besteht. Oberer Teil und untere Platte sind geklebt. Es bleibt ein Ca 10 mm Steg der über den Luftfilter läuft. Die Enden vom Schnorchel unterlegen oder Ca 10 mm von der unteren Platte am Schnorchelanfang stehen lassen. Somit entsteht ein Spalt, durch diesen auch Luft angesaugt wird. Somit hat man keine Strömung.
Fazit: Der Deckel ist entdrosselt und es gibt KEIN Ansauggeräusch.
Die Öffnung ist groß genug, mehr bringt nichts mit originalen restlichen Luftfilterkasten. ( Wurde gemessen)Ergebnis siehe Piratenvideo...
Untenrum hat man jetzt richtig Power. Die Änderung ist unauffällig und notfalls verlegt man die Sitzbanköffnung unter den Tankdeckel. Der Motor läuft jetzt unten rum deutlich besser, aber da keine Anpassung des Mapping erfolgte teilweise zu mager. Etwas regelt die Sprungsonde. Mager läuft sie durch Euro 3 sowieso bzw später im nicht Messbereich wird gut Sprit zugeführt. Gefährlich ist das ganze nicht, da die Änderung vom AFR Wert im hinteren Kommabereich ist.Evo1 komplett : PP Deckel/ Akra Krümmer + Esd ohne Kat und Evo 1 map.
Das Paket ist von ktm abgestimmt / freigegeben und man hat weiterhin volle Garantie und gleiche Serviceintervalle. (Kann gerne bei Ktm erfragt werden, ich habe es schriftlich) Somit zur Frage abändern des Gummistopfens.
Was macht man, um auf die Anfangsfrage zurückzukommen.
Originaldeckel ähnlich Pp Deckel haben wir. Jetzt noch den Remus Esd ohne Kat ggf mit Remus Krümmer und man hat ein unauffälliges Tuning. Vor allem ist es ähnlich wie das Evo1 Kit.
Warum ohne Kat, ganz einfach das Evo1 Map läuft deutlich fetter und die Sprungsonde wird deaktiviert. Evo1 läuft fetter und es kommt mehr Luft, somit entstehen mehr Abgase, die der Kat aufhält. Es hält sich der Mythos, der Kat geht dadurch kaputt was aber nicht stimmt. Sondern der Kat hindert die Abgase daran, abzufließen. Somit wird die thermische Belastung am Motor und den Ventilen höher. Zumindest, wenn man die Power abruft. Was das bedeutet, kann sich jeder denken. Für die AU macht man den Kat wieder rein und fährt normal, somit ist die Belastung im Rahmen. Die Euro 3 ist so groß von den Grenzen, dass man mit Evo Mapping und Kat die AU besteht.
Ölverdünnung:
Durch das fettere Evo Mapping und die, durch das Mapping deaktivierte Sonde, wird mehr Benzin zugeführt. Somit hat man eine stärkere Ölverdünnung, als das zu mager Laufende Serienmapping. Durch die stark optimierte Form und größe des Kolbens wird das noch gefördert. Durch diese Optimierung mit allen Nachteilen, hat man in Verbindung aber auch im Vergleich mit einer drz fast 70 Ps.
Dh alle 5 tkm ein Ölwechsel und es passt und das 300 V Motorenöl benutzen. Dieses Öl wurde für Motoren mit diesen Nebenwirkungen entwickelt.Ich hoffe mein Beitrag landet nicht wieder im Papierkorb, weil er etwas ausführlicher war.
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Hallo Fifty,
Top beitrag !
Hast du die Änderung so selbst durchgeführt ? Wenn ja könntest du Bilder hochladen? Das wäre super.
Zum EVO1 mit Garantie da kommt es ja auch auf den Händler an da würde ich einfach diesen Fragen ob er mit Remus PP Ohne Kat und PP Deckel Garantie gibt und wenn ja kann ja jeder für sich entscheiden ob er den PP Deckel drauf lässt oder den Originalen Bearbeitet. -
Nein für den remus Pp braucht man das Remus Mapping. Steht auch im PP Katalog usw.
Das mapping senkt die Abgastemp. Und steigert minimal die Leistung. -
Hab Grad auch das Video vom Piraten angeschaut zur ölverdünnung. In den Kommentaren sagt er ganz klar der Kat beschleunigt die ölverdünnung deshalb bietet er keine Kits für den Kat betrieb an.