REMUS_SMC-R16_Krümmer passt nicht richtig

  • Guten Abend,


    versuche seit 2h den Remus Krümmer gescheit anzubringen. An der hinteren Krümmer-Halterung gibt es ja so ein Adapter, aber ich habe das Gefühl dass der überhaupt nicht dazu passt. Steht dann alles zu weit nach außen ab. Bild ist im Anhang.


    Weiß jmd wie das richtig passt?


    Vielen Dank
    Georg

  • Kurzes Update,


    hab die originale Halterung vom Rahmen etwas abgeschliffen damit die nicht am Krümmer anstößt.


    Ab 2014 wird der ESD nur noch an einer Schelle und ebenfalls an der originalen Halterung befestigt, da muss ich mir auch noch was ausdenken. Sieht erstens nicht gut aus, und zweitens halten 2 Schellen besser als eine.


    Gruß Georg

  • Versteh ich nicht. Die mitgelieferte Schelle einfach an der Halterung vom Rahmen befestigen und gut ist. Muss nichts gebogen werden.
    Habe ich letztes WE erst gemacht.


    Gruß Thomas

  • Also, Bild (1) ist die Halterung die ich jetzt endgültig weg gelassen habe, wie das damit gescheit funktionieren soll ist mir schleierhaft.
    Den Krümmer habe ich direkt an die originale Halterung geschraubt. Sitzt jetzt perfekt im Motorrad, mit minimalem Abstand zum Rahmen, Bild (3).
    Die hintere ESD Schelle ist im Moment noch Dekoration, da muss ich mir noch eine Halterung bauen.

  • Sorry Leute, aber ich brauche leider noch einmal eure Hilfe.


    Ich bin beruflich leider so gebunden dass ich es nicht schaffe dass selber zu erledigen. Ich habe im März nur ein Wochenende wirklich frei um mein Motorrad von zu Hause 500km zu meinem Arbeitsort zu fahren. Danach irgendwann mal wieder im Juli :Daumen runter:


    Den Remus Hexacone ESD habe ich bis zum Anschlag auf den Krümmer geschoben, jetzt ist aber die untere Feder ca. 1cm zu lang (die obere passt). Da die sich zu 100% verabschieden wird muss ich eine kürzere bestellen. Dafür wäre es halt ganz gut zu wissen wie lang die Originale ist. Also wenn sich jmd. findet der mal nachmisst wie lang die ist ... wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Georg