Beiträge von Castom

    Mmhh.. :tröst: Dann hast du mich wohl nicht verstanden. :respekt:


    Wenn an dem Halter der Shin Yo Spiegel rum gebohrt wurde und das Spiegelglas sich verabschiedet innerhalb von 2 Jahren was denkst du
    was der Verkäufer dir dann antworten wird?


    Ich hab meine schon auf Garantie gewechsel bekommen. Sicherlich kosten die nicht die Welt. Darum geht's aber auch nicht.


    Jedem das seine Jungs :prost: . Denke die Frage ist beantwortet.

    Und was macht ihr wenn euch in der Garantiezeit das Spiegelglas wegfliegt?
    Soll ja vorkomman...Denke wenn an der Aufnahme rum gebohrt wurde
    wirds schwierig auch wenns nichts damit zu tun hat. Hässlich siehts auch noch aus. So kann man ne 6er Inbusschraube nehmen und
    eine schwarze Plastekappe draufmachen und alles ist schick.

    Ich hab m6 Silentblöcke mit 6mm Innen- und 10mm Außengewinde genommen und aus einer M10 Schraube mir nen Adapter gebaut.
    Also Loch reingebohrt und M6 Gewinde reingschnitten. Mit Loctite eingeklebt und fertig. Ist irgendwo schonmal erklärt.

    Ich denke von einer "Proll" Ladedruckkurve dürfte beim Motorrad auch nicht geredet werden bzw. keiner ausgehen.
    Über die Ladedruckregelung könnte man den Ladedruck langsam ansteigen lassen und nicht gleich die
    dicke Keule aufn Kolben ballern. Damit würde das bisschen beherrschbarer werden und macht auch Spaß. Anstatt den ganzen Druck
    untenrum rauszuhauen wo dann alles der Reifen frist. Motor schonender wäre es auch noch weil ich denke soviel
    bräuchte man gar nicht. Siehe Masse Leistungsgewicht.

    Also generell muss man sagen das beim Turbomotor ansich in den letzten Jahren echt viel passiert ist.
    Direkteinspritzung mit mehrphasigen Einspritzungen pro Takt und bald kommenden Turbos mit Aluabgasgehäuse
    machen schon einiges möglich. Sicherlich noch nicht für den Bastler erschwinglich aber auch das wird sich ändern.


    Jeder der mal nen neuen Turbomotor gefahren ist wird mir zustimmen. Ich rede nicht von den Performance Konzepten der Hersteller.


    Ich finds auf alle Fälle gut. Sinn macht so etwas nie im privat Sektor. Dafür Spaß. :crazy:

    Da wir alle nicht wissen was sich der Erbauer da dachte bzw wie das Setup des Motors ist ist das alles nur Spekulation.Vielleicht wurde der Motor auf mehr Drehzahl getrimmt?Deswegen der größere Turbo? Belastet wird er so oder so. Durch den größeren Turbo ändert sich der Ladedruck aber der Abgasgegendruck sinkt auch...Mal sehen was man da noch raus findet.


    Vielleicht hängt noch ne kleine Lachgasflasche unterm Sitz um den Turbo die nötige Energie zu liefern :crazy:

    Verdichter wird nicht lange halten aber funzen wird das schon. :arsch: Das schwarze ist der Ladeluftkühler.
    Gibts Daten zu dem Teil? Ansprechverhalten wird auch bisschen weit oben liegen da die Abgasseite recht groß scheint für 700ccm, wenn noch halbwegs Serie.
    Aber datt fetzt :teuflisch: bestimmt.

    Hallo,


    ich denke das kommt von der Drosselklappe bzw. von dem Stellmotor. Das mit der Pumpe bei Zündung an kann ich mir nicht vorstellen. Wäre ja sinnloser Verschleiß.


    Gruß Thomas

    Also Wheel4fun das sehe ich leider nicht so. Explizit ging es ja um das Problem von Twinduro. Er schrieb ja das der Rest original ist.
    Somit zieht das Argument vom Hersteller nicht mehr. Laufleistung ist ja auch lächerlich. Gebraucht hin oder her.


    Ich finde man sollte sich mal auf der Zunge zergehen lassen was man für den Auspuff bezahlt hat damit man "legal" unterwegs ist und
    das im Gutachten sicherlich kein Punkt zu finden ist das man nach ...km den Auspuff neu Stopfen soll damit man die Grenzwerte einhält.


    Was wäre wenn jeder Autohersteller so ran gehen würde. Nur bezugnehmend auf den Auspuff. Mir kann keiner erzählen das diese Firmen die
    schon seit Jahrzehnten am Markt sind nicht das Knowhow dafür haben. Es geht nur um Marge. Das was so ne Tröte in der Herstellung kostet will lieber keiner wissen.Das was sie jetzt machen ist einfach nur Betrug und nur weil das jeder weiß und
    jeder das akzeptiert heißt es nicht das es in Ordnung ist.


    Wahrscheinlich ist es leider so das erst ein Präzedenzfall geschaffen werden muss damit sich da was ändert.
    Es erstaunt mich sowie so das das so lange gefunzt hat.


    Ja ich denk da bisschen anders und diskutiere da auch mal gern.


    Gruss Thomas

    Hab mich heut mit einem Dekra Prüfer unterhalten und der meinte das der Endverbraucher wenn er nichts manipuliert hat raus ist und der Hersteller der Anlage in der Beweispflicht liegt das seine Anlage die Geltenden Bestimmungen einhält.
    Hast du Rechtschutz? Weil das durchzusetzen ist sicherlich leichter gesagt als getan.


    Gruss Thomas

    Zum Saisonstart liegt so eine Messung bei mir an. Mit Exan ESD und Ru :grins: Rein Interesse halber.
    Bei meiner Tröte habe ich die selbe Vermutung zwecks der Lautstärke.


    Gibt aber halt nicht soviele ESD die nen Kat drin mit Zulassung.


    Gruss Thomas

    Hallo Twinduro,


    ich würde mit dem Motorrad zu einer Prüfstelle fahren und erstmal höfflich in der Annahme Fragen wer sich mit Motorräder auskennt.
    Es gibt immer einen Spezi. Diesem würde ich den Sachverhalten erklären und halt sagen das du von der Anlage enttäuscht bist und Serienmässig blablabla und
    ob es eine möglichkeit gäbe eine Fahrgeräuschmessung zu machen die er dir Schriftlich ausstellt und mit der du dich dann an den Hersteller wenden kannst.


    Ob das etwas bringt kann ich dir nicht sagen. Aber mal bisschen aufn Tisch klopfen kann nicht schaden.
    Vielleicht springt die Wolle vom nachstopfen raus.


    Gruss Thomas

    Jappa hier gehts ja zur Sache. :applaus:



    Zu der Sache mit dem Luftdurchsatz.


    Zeake bist du dann mit dem originalen Deckel vom Luftfilter gefahren oder mit dem PP Deckel?


    Ich kann mir fast nicht vorstellen das der KuN mit Seriendeckel die Werte so extrem verändert. Ohne bzw mit PP Deckel würde ich sofort mitgehen.


    Zu dem DB Killer steht in meinem Gutachten von Exan explizit drin das die Geräusch Emissionen nur mit DB Killer eingehalten werden und ohne die Betriebserlaubnis erlischt. Und du darfst nicht davon ausgehen das alle Polizisten sich mit ner Wäscheklammer früh die Hosen anziehen und das nicht wissen. Wenn dann das Gutachten mit E-Nummer geführt wird brauch das auch nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden und somit kommt man besser man hat das Gutachten am Mann bei einer Kontrolle der Rennleitung. Und lesen ist Grundvoraussetzung :lol: bei der Polizei.


    Deswegen Eintragung nach Para...21 ohne DB Killer. Das das möglich wäre ja oder nein stand denke ich nicht zur Debatte.


    Aber irgendwie schießen wir am Thema vorbei, es ging ja nur drum die Sache Theoretisch durchzukaspern.


    Und jetzt immer schön fair bleiben :prost:


    Gruss Thomas



    Öhm dann erläutere mal bitte in wie weit das die Abgaswerte beeinflussen soll? Staudruck ist schon klar.


    Also rein "Theoretisch" sollte die kleine Abweichung die Lambdasonde im Leerlauf und Teillast weggeregelt bekommen und im Volllast betrieb fährt er sowie so nur
    stur nach Kennfeld und für ne Euro 3 Abgasmessung sollte das keine Rolle spielen bzw. danach wird kein Hahn krähen. Wir reden ja jetzt nicht ob sich das auf die Leistung auswirkt.


    Man verzeihe mir meine Ansichten weil ich bis jetzt im 4 Rad bereich mein Wissen erlernt habe und das jetzt auf den 2 Rad bereich ausweite!


    Gruss Thomas

    Hallo,


    also der Richtige weg in Deutschland wäre zu einer in deiner Region berechtigten Prüforganisation zu gehen, bei mir in Sachsen dem DEKRA, die Abnahmen nach Paragraph 21 durchführen zu lassen. Was eine Geräuschmessung während der Fahrt bedeuten würde bei ausreichend ruhigen Aussengeräuschen. Und bei positiver Einhaltung der Grenzwerte steht einer Einzelabnahme nichts im Wege.


    Übrigens gilt dies für alle Individuellen Umbauten. Man muss nur Kosten und Nutzen abwägen und am besten mit einem dafür versierten Prüfer im VORFELD die
    änderung durchsprechen.


    Gruss Thomas


    Ps: Ja ich bin neu und lese schon eine Weile mit. Wenn mein Umbau fertig ist Stelle ich mich nochmal vor :prost: