Beiträge von Patl

    Auch den passenden Farbton nach RAL raus und such danach, ggfs mal beim Lackierer fragen, die haben ja die farbschablonen und können dir das sogar ggfs. machen.

    Gibt Auspufflack, hat jeder kfz Zubehör laden. Ich Wetten, das auch obi etc es haben.
    Sonst eBay/Amazon nach auspufflack/Hitze Lack/ etc suchen.
    Gibt es mehr oder weniger eigentlich in allen Farbtönen nach RAL.

    Zitat

    Was muss mein Motorrad für Voraussetzungen erfüllen um das Stage 3 Kit zu verbauen ? Muss ich erst noch etwas anderes Verändern bzw eine andere Stage vorher verbauen ? Bin neu in der Tuning-Branche aber sehr interessiert. :Daumen hoch:


    Von Serie auf Stage 3 hab ich auch gemacht.
    Airbox bearbeiten inkl. Filter, HS/Remus VSD drunter, Kastl verbauen, fertig.
    Alle Anleitungen und Programme sind meines Wissens auf der beiliegenden CD (mit Bildern).


    Wenn man Interesse an einer Stage hat, fragt man am besten den Anbieter direkt, die haben alles direkt parat.

    Das ein Reifen die ersten 50km erst eingefahren werden muss um die wachsschicht, die als Schutz außen drüber ist, zu entfernen ist laut den Kommentaren wohl nicht allem klar. Bevor du Kette machen kannst, muss der Reifen erst auf seine „Arbeitsfläche“ eingefahren werden. Auf den ersten 50-100km ist ja logisch, das der etwas schmiert.
    Für alle normalen Fahrer, die gerne mal sportlich fahren und keine 5000km im Jahr haben und nicht auf der Rennstrecke unterwegs sind, ist der PRS top.
    Natürlich hat jeder (Fahrzeug und Fahrstil bedingt) andere wünsche an einem Reifen. Der PRS ist aber (meiner Meinung nach) in seinem Segment einer der besten.
    Für den sportlichen Fahrer auf den öffentlichen Straßen ist der PRS vollkommen ausreichend und bietet ein super Feedback in Schräglage. Durch die andere krümmung des Reifens, ist der PRS für SuMos vorbildlich.
    Ich werde den PRS immer wieder auf meine 690er Duke packen. Endlich ein Reifen, der auch ordentlich vertrauen an den Fahrer liefert.

    Respekt, was du damals auf die Beine gestellt hattest.
    Wenn ich Zeit und Geld dafür übrig hätte, würde ich sowas gerne mal bei einem kleinen Single testen. Allerdings hab ich dafür bis Mitte 2019 absolut keine Zeit.
    Wenn noch jemand andere Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar, diese zu hören.

    Geht hier nicht um „was bringt es?“, sondern um die technische Möglichkeit bzw Umsetzbarkeit.
    Mir persönlich fehlt dazu KnowHow und Zeit, daher hatte ich den Thread mal eröffnet, um zu gucken wer Erfahrungen hat und um über das Thema zu Diskutieren (technisch).
    Die Thematik Kosten/Sinn interessieren hier nicht.
    Aber falls du wissen möchtest was es bringt: Spaß! Beim (möglichen) Bau, der Fahrt, der Sammlung von Erfahrungen.

    Bei der 950 ists doch einfacher, die 690er hat aber nur 1 Zylinder. Da ist nen Abgaslader schwierig, nen e lader der Drehzahl und drosselklappen gesteuert ist wäre das einzigste, was gut gehen würde.

    1) Sendi, das ist der dümmste Kommentar den ich je gehört habe.
    2) buschi stimme ich zu 100% zu.
    3) mach mal eine Probefahrt mit der 1290, entweder es überzeugt oder nicht. Allerdings finde ich, das wenn man Spaß an einem Moped hat, es nicht verkaufen sollte. Auch wenn man nicht der schnellste ist. Ich zB fahr die 690 Duke, bei unserer Truppe eine der kleinsten. Wir haben 1000er Fazer, Ducati 848, R1 usw dabei ..auch wenn ich von der Höchstgeschwindigkeit nicht hinter her komme, so macht mir die 690er Duke sehr viel Spaß. Würde die deshalb nicht verkaufen wollen.
    Wenn die ältere Superduke dir so viel Spaß und Emotionen bringt, würde ich die halten.

    Zum Durchschnittsfahrer zähle ich mich auch. Und ich Persönlich finde, das ich durch den mprs keine Nachteile habe. Ich habe mir Vorteile, vertrauen in den reifen, gute Schräglagenhaftung etc...aber das ist immer noch eine persönliche Entscheidung. Mir kommt kein Tourenreifen mehr and Motorrad, Längerfristig habe ich in die einfach weniger vertrauen. Da Nehm ich lieber einen sportlichen reifen, der halt nicht so lange hält, aber habe dafür vertrauen in den reifen und weis, wie ich mit dem fahren muss.

    Tut mir leid für ihn, aber dass es nur am reifen liegt, mag ich zu bezweifeln. Habe selbst schon bei mäßigem Wetter (auch feuchte Straßen) mit dem power rs die Kurven fast wie bei 25 grad nehmen können. Ich verstehe echt nicht, wie man sowas hin bekommt.
    Es hat ja alles Einfluss auf die Kurvenfahrt ..reifen, Wetter, Temperatur, Fahrwerk (Federung etc. eingestellt oder Serie), Fahrergewicht, fahrerposition, Straßenneigung, kurvenradius, fahrlinie, Straßenbelag, fett/Schmier am reifen, etc ..alles direkt auf den reifen zu schieben sehe ich daher nicht als sinnvoll an. Aber es kann natürlich sein, das der reifen nicht zu seinem Fahrverhalten und -profil passt. Als Tourenreifen ist der ungeeignet, aber dafür ist er auch nicht gemacht. Ich finde den reifen optimal, wenn man eine Tour über paar Stunden macht und ab und zu Kette machen will.
    Ich will den reifen nicht in den Himmel loben, aber man muss halt schauen, ob er zu einem passt. Zu mir zB passt einfach kein Tourenreifen..komm ich nicht mit klar. Fahre aber auch keine Touren über mehrere Tage.

    Bin mit dem Power RS sehr zufrieden. Für mich optimal. Die Duke mit Stage 3 schön strack aus der Kurve prügeln und der Reifen macht keine zicken. Habe 2,1/2,2-2,3 diesen Bereich find ich am angenehmsten. Die Temperatur, die der RS haben will, ist meines Erachtens nach..sehr schnell erreicht. Und dazu find ich diesen semislick Look auch ganz geil.

    Der 3. Gang wird auf der Strecke kaum zum Einsatz kommen, Druck untenrum aus den Kurven raus ist am wichtigsten. Da gute Gänge 1 und 2 und alles passt. Die Kurve gerade würde der dritte nicht oder kaum zum Einsatz kommen.