Beiträge von Patl

    PS..bin selber HS Tuning Nutzer und mehr als zufrieden!


    Und nun zurück zum Thema.
    Macht es Sinn (leistungsmässig) von Stage 3 (hs VSD und Airbox mod) auf 4.5 zu gehen, klanglich bin ich komplett zufrieden. Von der Leistung her, fehlt mir nur so der letzte Kick. Liegt vielleicht daran, das alle meine Kollegen sonst FZ1 oder 848 Evo etc. fahren. Aber etwas fehlt mir noch.

    Hört doch endlich mal auf rumzuzätern.
    Jeder Tuner, der etwas erreicht, dem sei mein Respekt anerkannt.
    Und ich schätze jeden, der etwas "Schafft". Egal ob es der Highscore, ABP, oder sonst wer ist.
    Highscores Arbeit ist sehr gut nachvollziehbar, da er sich hier viel Zeit nimmt und es ausführlich an uns vermittelt. Klar steckt da indirekt Werbung hinter, er verdient damit ja sein Geld. Aber wo ist das Problem? Wenn einem etwas nicht passt, oder jemand eine andere Person nicht mag, muss man ihm nicht gleich an die Karre Pissen.
    Lasst doch einfach jedem sein Bier, auch sein Bier sein. Ein Austausch zwischen Tunern, was möglich ist, wie warum etc. natürlich für uns Leser hier im Forum, beste bettlektüre. Aber dann bitte sachlich.
    Ich denke auch, das Babsi dadurch, das sie mehr technisches und fachliches Wissen hat, als so manch anderer (darunter auch ich), oft falsch wahrgenommen wird. Ist ja auch klar, das sie dieses Wissen haben muss, ist ja auch ihr Job.


    Also in diesem Sinne: hört mit der sinnlosen Diskussion auf. Jeder macht sein Ding und gut ist. Ich mag den HS und sein Tuning, manch anderer nicht. Lebt damit. Fertig. Ende. Aus.

    Erstmal gute Besserung!
    Ich finde, dass das Gewicht der 690er mit dem power rs sehr gut harmoniert.
    Sichere angenehme Schräglage und kurvenhaftung greift früh, wie ich finde.
    Für den normalen oder etwas sportlicheren Fahrstil optimal. Wer die Pelle auf das äußerste austestet, mit nem Motorrad das mal ne ganze Ecke mehr wiegt wie die 690 (mal abgesehen vom Drehmoment, das die sdr hat), brauch sich bei dem Fahrstil vom "testvideo" nicht über eine gewisse kantenbildung wundern.
    Ich bin bisher begeistert vom power rs, aber eines muss ich zugeben, ein etwas weicheres Fahrwerk passt gut zu dem reifen, wie ich finde.
    Bzgl des testvideos Denke ich, das geringere Gewicht der 690 bringt nicht das Problem mit, das "Motorrad schwer hochzuwuchten" bei kurvenausfahrt.

    Habe den power rs seit Freitag drauf, ca. 75 km getestet. Muss sagen, absolut top! Bin mal gespannt, wie er sich später wenn er voll eingefahren ist auf meiner Duke macht.
    Der reifen verleiht von Beginn an vertrauen, was ich sehr gut finde.
    Fahre zZ 2,1/2,3 bar, jemand was anderes getestet, welcher Druck am besten passt?

    Aso ok, gut. Dann guck ich morgen mal.
    Problem ist, dass ich es nicht gemerkt hatte, dass es sich gelöst hatte, es sich verklemmte und jetzt ausgeleiert ist und Nicht mehr dicht hält.

    Ja das, sieht bei mir aber etwas anders aus (hat 2 Stufen). Müsste schon ein nachrüstteil sein. Aber leider hatte sich das bei mir einmal gelöst beim tanken, als ich es nicht gemerkt hab.


    Muss morgen mal in Ruhe messen.

    Hallo,


    Ich brauche für eine 2012er Duke 690 IV die Tankdichtung, welche in der Öffnung sitzt, dieses komische Gummiformteil. Nur irgendwie bin ich zu blöd, die Teilenummer zu finden. Ich meine nicht den großen Dichtung, sondern dass formteil, welches sich an dem klappbaren Teil befindet.
    Kennt zufällig jemand die Teilenummer?


    Danke schon mal.

    Masse etc. ist alles gut, werde nächste Woche trotzdem nochmal alles durch checken. Richtiges Mapping ist am Kastl drauf. Ich tippe auf einen Wackelkontakt oder sowas. Will nur sicher gehen, dass ich nix übersehe oder jemand ähnliches hatte.


    Endaxi, eigentlich bin ich für jeden Spaß zu haben und lache auch gerne über mich selbst. Wenn man allerdings die Kunst und Schönheit eines Turboladers und seinem Klang, nicht würdigt, dem soll der kolbenfresser plagen.


    Nimms mit Humor :grins:


    Um zum Thema zurück zu kommen ..ich bin bei sowas sehr penibel, kontrolliere 3 mal, verlege erst fest nach Tests etc. Denke beim endgültigen befestigen der Kabel, muss sich irgendwo was gelöst haben oder gelockert zu mindest.

    Also, nachdem ich nun einige km mit HS Stage II+III Hinter mir habe, sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. BJ2012 690 Duke ohne R.


    Ich habe die Bauteile über einen dritten hier im Forum bezogen, jedoch alles originalverpackt und ungenutzt. Inkl. Rechnung usw alles top. (Ja, mir ist dieses Risiko bekannt gewesen.)
    Bei 2500-3000 Umdrehungen ist ein fahren durchaus möglich, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie besser fährt, wenn sie kalt ist.
    Wenn man bei 2500-3000 Umdrehungen dann voll am Hahn reißt, verschluckt die sich gerne mal. Nix großes oder langes, nur als ob die erst eine Denksekunde braucht, bis die Leistung anliegt und vorher nicht viel ist.
    Desweiteren habe ich das Gefühl, dass sie etwas Öl verbrennt, bin mir da aber nicht sicher. Habe nur das Gefühl, das die ab und an mal ganz leicht nach Öl duftet aus dem akra. Optisch ist nix zu erkennen, sowohl an den Abgasen nicht, wie auch sonst wo. Kann es daran liegen, dass der K&N Filter noch sehr neu ist?


    Sollte ich nochmal das kastl checken, bzgl. Programm? Da der kastl neu, unbenutzt und Original verpackt war, dürfte hier nix sein.


    Alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit dem Kit. Nur halt diese Kleinigkeiten, die mir aufgefallen waren.

    Seit kurzem Stage 2+3. klanglich echt geil. Bzgl fahrbarkeit im unteren drehzahlbereich fand ich den Schritt von nur HS Mitte mit Akra nicht wirklich dolle.
    Aber wegen dem Klang, kann man praktisch gar nicht mit niedriger drehzahl fahren. :wheelie:
    Jetzt bleibt zu überlegen, ob 4.5 noch kommt.