Beiträge von Patl
-
-
-
EBC Federn und Scheiben haben Wunder gewirkt. Heute eingebaut und auf der Testfahrt schon gemerkt:
1) Kupplung kommt wesentlich präziser und angenehmer
2) kein rutschen mehr!
3) die alten Federn waren absolut unterdimensioniert, die zieht jetzt (nach meinem Gefühl) sauberer und präziser durch. Jetzt kommt die volle Leistung auch am Rad an.ORB, top!
-
-
Moin,
Nach 5 Jahren Abstinenz wollen wir (ich und 3 Freunde) übern Winter wieder ein Mofa für das Rennen beim Bauern auf'n akker fertig machen.
Hat jemand schon mal ein Mofa auf sowas umgebaut und Erfahrungen zum Austausch?Bzgl Modell dachte ich an eine kreidler MF2, sonst ne zündapp (leider zu teuer).
Die Hercules teile halten ja weniger aus (Langlebigkeit/Temperaturen).Ein Umbau auf E85 soll kommen, eventuell auf E100.
E85 ist mit passendem Öl und größerer bedüsung ja relativ easy. Zündung 3-5 grad vorstellen und gut ist.
E100 ist allerdings schwieriger, daher Zwischenschritt auf E85.
Durch das E85 sind bis zu 15% Mehrleistung drin, bei E100 sogar 20-25%.Jemand mit sowas Erfahrung?
:Wheelie: -
Mit stehen die Serien Hebel etwas zu weit weg, muss die auf Dauer immer mit den Fingerspitzen erst ran ziehen. Dann gibts denk ich Pazzo.
-
Habe nicht das Ziel, die weg zu schmeißen
-
Mein Fehler, hatte nicht in die ABE geguckt sondern mich auf die Vorschau des Anbieters verlassen. Beim Anbieter ist BJ 2012 nicht bei gewesen. In der ABE schon. Danke
-
Zitat
In orange gibt es keine Hebel von Pazzo.
Mizu und MG - Biktec haben welche im Programm.
V-Trek ebenso.
Gruß
NorbertV-Trek hat keine Abe/KBA oder sonst was, soweit ich weis. Habe die Alubügel, wo die handguarda (orange) dran sind in schwarz Seiden matt gepulvert. Das sieht ähnlich aus wie das Grau der Prestige. Anstatt schwarz bietet sich dann eher Titanfarben an.
Werde nächste Woche dann mal Hebel, CLS & kühlerschutz bestellen.
-
Dann schon mal CLS und den Schutz der Inselaffen :Zunge:
Haben die Pazzo Hebel denn abe und gibt es die in orange? Ich meine mich zu erinnern, da wäre irgendwas. -
Moin zusammen,
da ich schon paar Kleinigkeiten an meiner Duke IV (HS Stage 3) gemacht habe, muss noch etwas mehr passieren. Daher paar Punkte, wo ich gerne andere Meinungen zu hätte.
Kettenöler: Scottoiler oder CLS Evo Tour
Welche Erfahrungen habt ihr und welches findet ihr besser?Brems-/Kupplungsleitungen:
Serie ist Kunststoff wenn ich mich nicht iree, oder ist es gemanteltes Stahlflex?
Dann werde ich auf Stahlflex wechseln. Als Flüssigkeit wird Magura Royal Blood kommen.Kupplungs-/Bremshebel:
Bisher habe ich leider keine (Zugelassene) gute alternative zu den PP Teilen, welche Orange sind gefunden. Gibt es da überhaupt was Sinnvolles, oder nur die im PP Shop?Kühlerschutz:
Dachte an den von Evo-Tech, optisch echt gut.Dekor:
Ich habe bisher mehrere Ideen gehabt und werde da nicht zu viel verratenOb ich auf Solo umbaue, weis ich noch nicht. Fahre so gut wie nie mit Sozius, jedoch eigentlich ganz Praktisch.
-
Ich hab mir neu ebc Feder (CSK131) bestellt. Werde die mit Scheiben wie ORB meinte, einbauen. Denke nicht, das ein komplettes Set nötig ist. Aber wenn man die Kupplung eh auf hat und was machen möchte, ok. Zur Not schreib EBC doch en Mail (Kontaktformular auf deren Seite), Antwort kommt relativ fix.
-
Paar fragen habe ich noch, bei Kupplung keine Erfahrungen.
Also reichen die ebc Federn?
CSK131?Wie viel magura Royal Blood benötige ich?
Motoröl und Kupplung sind getrennt bzw unterschiedlich, oder? Welche benötige ich?
Wollte wenn komplett machen.
-
Hab welche beim schraubenhändler bestellt. Stahl hat er da. CU nicht. Nehme erstmal stahl.
-
Kupplung rutscht bei mir auch. Bei volllast..
Werde wenn ich Urlaub habe mal dran gehen. Habe aber bisher mit Kupplung null Erfahrung.
Welche EBC Set hast du genommen ORB, bzw welches reicht?
Und ist Magura Royal Blood passend (meine ja) und welche Menge benötige ich?
Danke schon mal. -
Danke, habe in 3 Wochen Urlaub ..dann werd ich mich mal einen Tag dran begeben.
-
Habe sonst keine Probleme, absolut null. Werde das mal beobachten und bei Zeiten Einen bekannten drüber gucken lassen, dem ich vertraue.
Habe das serienöl drin. Füllstandanzeige iO.
-
So ..nach einigen KM mit Stage 2+3 habe ich etwas gemerkt.
Bei vollast von 2 in 3 geschaltet. Kupplung rutscht. Passiert regelmäßig wenn die warm ist und ich voll an Hahn ziehe. Ideen? -
Links war ich schon auf der Flanke, ging schneller als gedacht. Rechts noch nicht ganz.
Reifen ist jetzt so ca 250 km erst drauf.
2,1/2,3 bar. -
Heute erste größere Ausfahrt. Reifen ist echt top. Super grip und Fahrverhalten. Bin total zufrieden. Perfekt für normale Fahrer, die zwischendurch gerne mal Kette machen.