Dann sind wir mal gespannt, was mich reizt wäre die Kurve von Stage mild + Krümmer.
Beiträge von Patl
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Dieser Thread ist keine Tauschbörse, bitte solche Posts unter kaufen/verkaufen.
Danke.Diese Posts sind störend bei den Diskussionen.
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Wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme damit. Weder seitens Rennleitung noch seitens TÜV. Und bei uns in Sauerland sind die durch die Menge der Motorradfahrer relativ fit wenn es um solche Themen geht.
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Ich habe die GPR Furore Nero italia zZ verbaut. Aber Bj 2012, Rennleitung und TÜV null Probleme, da e Nummer und man muss es ja auch nicht unbedingt herausfordern.
Im Grunde geht der angebliche Leistungsverlust daher, das die Leistungskurve ein paar Umdrehungen (500??) nach unten versetzt wird. Mehr ist es eigentlich nicht, man kann mit weniger Drehzahl angenehmer fahren, dafür 5 km/h weniger endgeschwindigkeit.Klanglich find ich die gut und kann eigentlich nicht meckern. Von der Performance her auch ganz gut.
Wie es bei dem 2015er Modell ist weis ich allerdings nicht.
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Ich bin sehr gespannt, sobald da was fest steht werd ich mich für eine Lösung Entscheiden. Wieder top Arbeit!
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So geil ich den Akra auch finde, er ist einfach überteuert! (Ich werd ihn mir trotzdem holen in Zukunft )
Werde (wenn nicht schon wieder was dazwischen kommt wie kaputtes Auto, oÄ) zum 3 mal versuchen endlich auf Stage 2+3 oder Mild zu gehen. Sollte im Laufe diesen Jahres ja mal endlich klappen. Würde ungern "schnibbeln".Aber eine offene Frage ist noch da, hatte der Highscore (die Babsi) nicht mal was gesagt bzgl. Duke 5 Krümmer an der 4er? Gibt es da eigentlich was neues? Bin in letzter Zeit nicht der aktivste gewesen und hatte nichts gefunden.
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Nein, alles gut. Die anlange hat eine e Nummer und solange du es nicht heraus forderst und unter Last voll am Gashahn hängst ist alles gut.
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Ich war mit meiner GPR beim TÜV, hat nix bemängelt. Nur geguckt ob eine e Nummer dran ist und gut.
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Die e Nummer gilt für den ESD in Verbindung mit dem Rohr (mit kat). Sprich der ESD ist nur zugelassen als Komplettanlage, nicht mit einem anderen Rohr oder ohne Kat. Die e Nummer ist auf den ESD bezogen, stimmt schon, aber in Verbindung als Komplettanlage. Daher alles tutti.
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acido hat recht, Stichtag ist der SOP.
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Das stimmt leider mit den alternativen. Die einzigste Alternative ist ja unser Highscore, wollte mir das eigentlich Anfang diesen Jahres holen, leider ist mir aber was dazwischen gekommen. Ich werde mal abwarten was bei der Duke noch kommt, HS und babsi haben da ja Andeutungen gemacht.
Sonst gibt es nur noch Akrapovic als Alternative, was ich aber preislich einfach nur unverschämt finde. -
darkwing: das ist relativ, wenn man das ordentlich macht, hält das genau so gut. Alles eine Sache von Qualität und Ausführung. Ich hatte nur die Hoffnung, das mit dem digitaldruck der Farbton besser getroffen wird.
Dozer: Pulvern ist da leichter gesagt als getan, soll es ordentlich sein muss es mind. Doppelt oder dreifach gepulvert werden. Dann muss vorher das ganze Teil vorbereitet werden, Klarlack ablösen, reinigen, etc.. Zudem ist bei der großen Fläche es fast unmöglich keine Lackfehler zu bekommen. Ich habe da einen relativ hohen Standard, bin berufsmäßig an lackieranlagen tätig, sowohl Pulver, wie auch flüssig. Ist bei sowas nicht immer hilfreich :sehe Sterne:Danke für die Tipps, aber da kommt bei mir Folie drauf, dann kann ich das jederzeit bei bedarf wieder ändern.
Aber nun ruhig wieder BTT.
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Ja ich meine das komplette Bauteil, dachte auch schon mal daran.
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Dann hat sich das ja, trotzdem danke.
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Ich will mein Dekorset ändern, speziell was für das alugussteil am Heck brauche ich was. Möglichst in passender Farbe zu meinen Sturzbügeln, sind im übrigen deine alten Bügel orb.
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KTM wird aber keine Kunden verlieren, die Kundengruppen werden sich im Konzern nur neu aufgliedern. Untern strich wird sich für den Konzern nicht viel ändern (geldlich). Einige KTM Kunden gehen dann halt zu Husqvarna, aber wen kümmert dass, wenn die Kompetenz gleich bleibt und die Einnahmen konzernübergreifend gleich bleiben? Niemand, genau.
Klar, es wird hier und da Leute geben, denen dass nicht passt, dafür spezialisieren sich die Marken neu bzw stellen sich anders auf. Dadurch kommen auch wieder neue Kunden. Neue Kundengruppen sollen dadurch halt angeworben werden.
Und die Qualität wird bei beiden Herstellern gleich sein. Ein Konzern, ein Baukasten, 2 Farben.
Ein Hoch auf das Fastmonopol von KTM. :Peace: -
Okay, hoffe das klappt. Habe noch Bilder aus dem Sommer. Lade das erste mal Bilder via tapatalk hoch. Wenn mehr Bilder benötigt werden, einfach Bescheid sagen.
Je nach Licht/Helligkeit variiert der Farbton, es ist aber ein schwarz/grau seidenmatt. Auf dem ersten Bild gut zu erkennen. -
Wäre interessiert, müsste nur der richtige Farbton sein. Dieses seidenmatt dass ich habe ist ne ganz bekloppte Farbe, sieht aber geil aus. Ich benötige es in erster Linie für das aluguss heckteil.
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Andere kurze Frage, wenn Stage mild mit Kastl verbaut ist, ist 95 Oktan betrieb möglich. Ist ein Unterschied merkbar, wenn man trotzdem höheroktaniges nutzt? Ich tippe mal bis auf Wärme und Laufkultur eher weniger, oder irre ich mich?
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Ich spreche vom Heckteil. Wenn Bilder genau benötigt, kurze pn und ich mache welche fertig.