Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

  • Auch hier kann ich nur sagen Arrow Krümmer Blackhawk...

    Welcher Arrow Krümmer, der 71487MI? Das ist doch nur ein Rohr ohne Abstimmung, also viel zu lang. Oder meinst Du einen anderen?


    Gruß
    Falko

  • Was muss mein Motorrad für Voraussetzungen erfüllen um das Stage 3 Kit zu verbauen ? Muss ich erst noch etwas anderes Verändern bzw eine andere Stage vorher verbauen ? Bin neu in der Tuning-Branche aber sehr interessiert. :Daumen hoch:

  • Was muss mein Motorrad für Voraussetzungen erfüllen um das Stage 3 Kit zu verbauen ? Muss ich erst noch etwas anderes Verändern bzw eine andere Stage vorher verbauen ? Bin neu in der Tuning-Branche aber sehr interessiert. :Daumen hoch:


    Dann lies dich ordentlich hier ein oder wende dich direkt, wie bereits oben vorgeschlagen, an die für das jeweilige Tuning zuständigen Ansprechpartner (den du offensichtlich eh schon favorisierst).
    Soll der dir deine Fragen hinsichtlich seines Produktes beantworten ... . :Daumen hoch:

  • Zitat

    Was muss mein Motorrad für Voraussetzungen erfüllen um das Stage 3 Kit zu verbauen ? Muss ich erst noch etwas anderes Verändern bzw eine andere Stage vorher verbauen ? Bin neu in der Tuning-Branche aber sehr interessiert. :Daumen hoch:


    Von Serie auf Stage 3 hab ich auch gemacht.
    Airbox bearbeiten inkl. Filter, HS/Remus VSD drunter, Kastl verbauen, fertig.
    Alle Anleitungen und Programme sind meines Wissens auf der beiliegenden CD (mit Bildern).


    Wenn man Interesse an einer Stage hat, fragt man am besten den Anbieter direkt, die haben alles direkt parat.

  • Von Serie auf Stage 3 hab ich auch gemacht.


    Von Serie auf Stage 4.5 hab ich gemacht.... inkl. noch 1 Zusatz-PS ;-)

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Ist hier jemand aus dem Münchner/Landshuter Eck mit ner Stage 2-4.5 Duke R ? Würde so ein Gerät nur zu gerne mal testen...scheint als könnte das die Ablöse für meine geliebte 690 SM werden. Gruß Dan

  • Liebe KTM-Gemeinde, :amen:


    mein erster Beitrag und direkt muss ich mich als Dilettant outen: Habe gestern von Standard auf Stage III umgerüstet und nun taucht der Fehler FI 1x Lang, 7x Kurz auf.
    Zu meinen Daten: Ich besitze eine 13er Duke und bin fünf lange Jahre im absoluten Standard-Zustand rumgefahren. Wie oft bin ich ausgelacht worden für mein "Kinder"-Motorrad. Als dann im Frühjahr mein TÜV-Prüfer auch noch angefangen hat, sich über den Sound lustig zu machen, hat es mir endgültig gereicht. Ich habe dann überlegt den Herzog komplett aufzugeben und zu verkaufen. Als ich dann jedoch über das Forum vom Kastl etc. gehört habe, habe ich mich entschlossen dem Teil nochmal eine Chance zu geben. Hat mich allerdings ein bisschen Überwindung gekostet, weil ich nicht der technikaffine Schrauber bin.
    Jedenfalls habe ich gestern dann Stage III, also mit HS-VSD, eingebaut. Was war ich froh, als nach der Quälerei (das wars wirklich für mich) das Motorrad lief. Probefahrt = :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: Unfassbar dachte ich nur, ein komplett anderes Motorrad. Naja, auf den Höhenflug folgte dann der Absturz: Blick aufs Display, FI blinkt. Da war ich dann wieder auf dem Boden der Tatsachen. :kacke: Scheint jedenfalls etwas mit dem Eli zu sein. Habe heute morgen auf Babsis Tipp hin den Eli nochmal ausgebaut, alles überprüft, aber konnte nichts finden. Habe dann den Tank etc. ausgebaut und nochmal alles überprüft. Ich kann aber keine Fehler finden. Deshalb meine Frage: Weiß jemand was das sein könnte??? Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :knie nieder:


    LG Eminenz :amen:

  • Der Fehler weist auf die den Stromkreis der Lambdasonde hin. Das kann eine defekte Sonde bis hin zu einem Kabelschaden, verpolten Kabeln oder auch einem Kurzschluss liegen. Auch ist defektes Tuningzubehör das bei der Lambdasonde ansetzt eine Option.

  • Deine Bedienungsanleitung sagt zu dem Code: Lambdasonde Zylinder 1, Sonde 1 - Fehlfunktion im Schaltkreis


    Also das was du schon mit Babsi belagert hast.
    Und? Fährt die Karre OHNE Lambda-Eli ohne FI-Fehler?
    Wenn ja, dann geht's am Eli weiter…, sonst dort Stecker original und vom Eli lösen, anschauen, dass Kontakte iO und wieder zusammenstecken bis es klickt – beide.
    Evtl. Kabelbruch im Original-Kabelbaum...


    Lambda-Eli durchmessen auf Durchgang und schauen, dass die Kabel korrekt sind.
    Kann ja mal passieren, dass falsch eingepint ist.


    PS: Wenn Duke ohne Eli ohne Fehlermeldung läuft und du im Stadtverkehr auch kein Ruckeln hast, dann kannst auf den Eli auch verzichten :zwinker:

  • Was ist, wenn du den Eli weg läßt u d die Sonde wieder direkt ansteckst

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Danke für Eure Hilfe! Ich habe den Eli ausgebaut, ohne originalen Stecker einzustecken=direkt bei Zündung einschalten 4x Lang, 5x Kurz. Der Fehler ist, glaube ich, schon einmal aufgetreten. Habe danach dann den originalen Zustand wieder hergestellt=keine Fehlermeldung mehr. Müsste also der Eli sein. :denk:

  • Wende dich dann direkt an die Kundenbetreuerin Babsi. Sie wird dir auch entsprechenden Ansätze liefern können. Vielleicht ist ja der Eliminiator defekt, falsch verkabelt oä..

    Einmal editiert, zuletzt von cometeus ()

  • Liebe Gemeinde, :amen:


    es war tatsächlich ein defekter Eli. Nach einem Gespräch mit Highscore hat mir Babsi direkt einen Neuen zugeschickt. Der Fehler ist weg und das Motorrad geht einfach nur :sensationell: Kein Ruckeln und kein Leistungsloch mehr. Herrlich!


    Amen.

  • Hallo,


    kann mir jemand auf die schnelle sagen, welches Mapping ich für eine Duke 4R mit Stage III (also offene Airbox und HS-VSD) auf das Kastl spielen muss. Habe es mit "Duke-IV HS-Mitte new release 30.10.2018 V1.07" als Kit gekauft. Auf der CD gibt es aber auch noch folgende: "Duke-IV&HS-Mitte&SlipOn RacingSt-II" bzw."Duke-IV&HS-Mitte St-II". Rein von der Beschreibung her, würde ich ja eins von denen nehmen oder liege ich da falsch?


    Gruß Hendrik

  • Das "Duke-IV HS-Mitte new release 30.10.2018 V1.07" das du mit dem Kit bekommen hast, passt.

    "Duke-IV&HS-Mitte&SlipOn RacingSt-II" bzw."Duke-IV&HS-Mitte St-II" ist für Stage II, d.h. OHNE unseren Vorschalldämpfer.

    LG Babsi

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"