Beim Piraten war meines Wissens ja die offene Version auf dem Prüfstand. Die hat eben keinen Einbruch ganz oben.
Beiträge von Manix
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Aktuelle Infos ?
Nächste KTM-Motorengeneration LC8c 990 : Neuer 990er-Twin für Duke & Co.Die ersten Bilder von der nächsten KTM LC8c-Motorengeneration zeigen den neuen 990er-Twin im direkten Vergleich mit dem bisherigen 890er-Twin.www.motorradonline.de -
ich schätze, da hat sich irgendwas gelöst und man muss das Getriebe öffnen. Und wenn was kaputt ist, dann ist es mit den Ersatzteilen fraglich. Aber man muss doch sicher irgendwo Teile herbekommen können. China Mokick, wie heißt es wirklich?
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Ich denke auch die 790 Duke oder Adv würden für mgzr160 am besten passen.
Nicht zu viel und auch nicht zu wenig Leistung.
890 wäre für seine Zwecke und Beschreibung schon wieder zu viel.
Hat die 890 im Vergleich zur 790 nicht den trägeren Motor? Die Schwungmasse des 890er Kurbetriebs wurde zugunsten der Laufruhe erhöht. Die die paar mehr PS machen aus der 890 noch keinen Renner.
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Also ich mache die Services auch selber. Jedoch beim neuen Motorrad lasse ich den 1000er Service und den nach einem Jahr machen. Wenn das Bike sich bis dahin problemlos verhielt, mache ich keine Garantierverlängerung und auch nicht den 2 Jahresservice.
Ich bin ein Wenigfahrer. KTM zahlt bestimmt nix, wenn das Bike nach 5/ 6/ 7 Jahren trotz Garantieverlängerung und allen Services, einen Defekt hat.
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ich verstehe den Post nicht. Soll ich jetzt nicht mehr Moped fahren?
Klimawandel gibt es seit Milliarden von Jahren.
Deutschland verzögert den Klimawandel bis 2045 um zwei Wochen oä. Toll, da verzichte ich gerne aufs Moped fahren.
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Ist er wirklich wieder im Einsatz? Kann ich gar nicht glauben. Für mich sind die Highscore Threads das Interessanteste an diesem Forum. Seit man nix mehr von ihm hört, ist es für mich langweilig geworden. Sicherlich tauscht man sich aus. Mein Lieblingsthema ist aber Tuning.
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Wenn du "wenig Ahnung" von Motoren hast, würde ich damit mal zum Händler gehen. Wenn das eine Duke 5 ist, dann sollte diese eigentlich schon "drehfreudig" sein. Wenn ihr eine 4er Duke gekauft hättet, dann würde ich es bedingt einsehen. Ich hatte eine 4er Duke mit Highscore. Die hatte in der Mitte viel Power und oben rum war subjektiv wenig. Die Vibs bei der 4er waren für mich ok. Unter 4000 habe ich die kaum bewegt. Da ruckelte es schon. Ist aber ein 1 Zylinder und der zeigt eben, dass er lebt. Die 5er soll ja hier besser sein = wenige Vibs.
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wenn man die ganze Zeit bremst, wird jede Bremse heiß. Wenn du ein Dauerbremser bist, dann wird keine Bremse gut für dich sein, solange du rollst.
Die 390er hat eine Bremsscheibe die 790er zwei.
Das Drehzahlband steht wie ungedrosselt zur Verfügung. Was ist dein Problem bei 6. oder 7.ooo Uprm zu schalten? Musst du immer bis zum Begrenzer fahren, damit du merkst, dass man schalten muss?
Du hast schon merkwürdige Probleme.
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Nee, Wetter ist nicht brickelnd.
Und einfach so laufen lassen, mag ich auch nicht.
Somit weiterhin Vorfreude, ist wie Weihnachten.
Sicherlich dauert das Abtrennen. Habe da aber schon Erfahrung drin.
In Summe ca 5 Minuten Schleif- bzw Trenneinsatz.
Dremel Quick Loch Scheiben sind dazu super.
Haben zwar 38 mm. Habe an einem Stein den Durchmesser auf ca 32 mm reduziert und dann rein in den ESD. Eine Markierung am Handstück damit man nicht zu viel oder wenig entfernt. Ging eigentlich recht gut. Habe knapp drei Dremel Scheiben verbraucht. Vorher hatte ich mir bei der Amazone 32 mm in einem Kit gekauft. Die waren aber Schrott. Die Quick Lock sind die besten, die drehen nicht durch.
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16 cm ist der db Eater im Original-Endtopf.
Ich habe meinen mit einer biegsamen Welle um 6 cm gekürzt. Angelassen habe ich das Bike allerdings noch nicht.
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Ich habe zwar keine 125er, würde aber sagen, Zeitinfos + Trip km- Stände.
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Für einen originalen aus Edelstahl braucht man kein anderes Mapping. Den den du abbaust, ist aus Edelstahl. Wenn du den gleichen wieder nimmst -) kein anderes Mapping notwendig
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theoretisch ohne oder mit wenig Leistungsverlust sind Wings und Akra. Alle sind street legal.
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merkt man was im Bezug auf Leistungsentfaltung oä im Vergleich zum Seriendämpfer bzw Akra.
Oder ist es wie heute üblich nur Gewicht, Sound und Design
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super. Dann interessiert mich deine Meinung
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Im Wesentlichen meinte ich das:
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Du kannst doch ca messen, wieviel man abschneiden könnte. Dann bastelst du dir ein Klopapierröllchen und steckst es in den Auspuff. So kann man sicher überprüfen, ob es herauskommen würde.