Beiträge von Manix

Danke für die Info.

Da ich das Display nie ohne Folie sah, kann ich zur Transparenz nichts sagen. Eine Aussparung für den Lichtsensor ist nicht vorhanden. Vielleicht kann ich ihn ja mit einer kleinen Spotleuchte finden.

Wenn das Display aus ist, spiegelt sich mein Navi, das über dem Lenkkopf sitzt, darin. Wenn es an ist, spiegelt es nicht (müsste aber nochmal genauer hinsehen).

Der Drehzahl-Balken ist zu erkennen, die Navianzeigen sind es definitiv nicht.

ggf ist bei dir der Nachmodus aktiviert? Du kannst Tag, Nacht, Automatisch einstellen. ggf ist da die Ursache

Hast du eine klare oder entspiegelte Displayfolie. Die entspiegelte dunkelt etwas ab. Zudem, ist der Lichtsensor ausgespart?

Edit

Ich lese gerade, du hast Original. Die kenne ich nicht, die war bei mir defekt. Ich habe dann bevorzugt, mir eine neue aus dem Netz zu beschaffen.

Ich finde das Display nicht zu dunkel. Leider fehlt mir der Vergleich.

aktuell kommt hier aber wenig.

Dann schreibe ich was.

Ich bin von der 790er mit 105 PS und Wilbers und anderen Bremsbelägen auf die 990R umgestiegen.

Es ist auf jeden Fall fast überall eine Verbesserung.

Was ist mit fast gemeint, was mir nicht so gut gefällt.

ca 1 Liter höherer Verbrauch

Motor läuft mir zu ruhig. Höhere Laufruhe. Man kann nun mit einem 1 bis 2 höheren Gang fahren.

50km/h war bei der 790er im 3, bei der 990R kann man im 4 ggf auch im 5 Gang fahren.

Aufgrund des höheren Gewichtes etwas unhandlicher bei spontanen Richtungswechseln.

Alles andere ist besser.

Das Ding ist schon gut und aktuell mein Traumbike.

Eine zeitlang wollte ich auf die 890R wechseln, konnte „aber zum Glück auf die 990R warten“

Gibt´s motoroox noch? Versuche schon seit Tagen dort jemanden zu erreichen, keine Chance. Auf E-Mail antworten sie auch nicht.

ich weiß nicht, ob deine Frage ernst gemeint ist. Ja, morgen gehts dort rund. Wie auch bei anderen Motorradhändlern. Ich kenne den Chef. Wenn er sieht, dass man nicht ans Telefon kann, dann ruft er oder seine Leute zurück. Sicherlich kann ich es auch verstehen, wenn man dutzende Male dort anruft und keiner geht ran. Ich kann es dir leider nicht sagen, warum du niemanden ans Telefon bekommst. Auf eMail Reaktionen musste ich meist ca 24 Stunden warten. Könnte besser sein, geht aber. tobias@motoroox.de

Er macht ja den KTM Verkauf

Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht! Ich wohne relativ nah bei flawless

Flawless ist am Samstag bei Motoroox in Neumarkt. Dort ist auch ein Leistungsprüfstand sowie wird Software angeboten. Ggf eine Möglichkeit sich mit den Jungs allgemein zu unterhalten.

Für die 990 RC R wird man ein Kit, oder eine Abstimmung für die Rennstrecke mit ca 138 PS anbieten, ebenso eine mildere Version für … Abwarten, was kommt.

Dann war es in der PS. Da wurde die Bremse bemängelt.

Edit

Martin Bauer hats gesagt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

beim Test in Motorrad oder PS wurde die Bremse schon bemängelt. Duc, Triumph usw waren besser. Meines Wissens sollen es die Beläge sein. Welche Alternativen man hat und warum die Originalen schlecht sind, ??

in der aktuellen PS wird ua 990 RC R mit der V2S verglichen.

Die RC R ist im Zugkraftdiagramm minimal stärker.

V2S gewinnt, RC R ist 2.te

das klingt für mich hervorragend bzw verlockend. Ich hoffe, dass sind Werte die die Serie beim Händler auch hat.

Der Anfang ist aber schon einmal überzeugend

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er für 2026 nur 2 Stück bekommt. Was soll man davon halten? Schnell bestellen? Ggf bekommt man da aber eines der ersten Modelle von vor der Insolvenz. Oder dann auf 2027 warten?

Oder lieber auf eine V3R?

Ich bin Kaufinteressent für die 990R und inserierte meine 790er im Dez bis Februar in Mobile. Es gab wenige Kaufinteressenten. Bezahlen wollte man mir 4500 Euro.

Nachdem die 990R nicht kam behielt ich meine 790er und fuhr sie weitere ca. 1000 km. Mitte September wieder in Mobile inseriert, zwei Wochen später war sie abgeholt für 5000 Euro. Es gab sogar mehr gute Anfragen.

Thats my story

ich meine, es wurde schon mehrfach geschrieben, dass es 2026 (Frühjahr?) wird.

Ich warte auch schon. Im Herbst 24 wollte ich eigentlich schon bestellen, jetzt ist mir die Lust aber schon etwas vergangen. Mal sehen, wie das Ding so ist.

schau mal ob in der Lampenmaske die Stecker/ Kontakte gut miteinander verbunden sind. Ich meine ich hatte bei meiner 690 Highscore Duke ähnliche Probleme.

Beim herumdrehen des Zündschlüssel nach ein, geht da die Drosselklappe kurz von selber auf und zu? Wenn nicht, meine ich, es liegt an einer schlechten Kabelverbindung in der Lampenmaske = Anschluss zum Highscore Kastls Drosselklappe.

Das ist schon traurig, was hier so steht. Ich hatte für den Preis echt überlegt ob ich die kaufe, da so extrem günstig. Ok, scheinbar zu teuer, wenn ich die Kommentare so lese. Ich finde sie trotzdem günstig.

Ich möchte aber von einer 790er auf die 990R wechseln, sonst …

Das sind schon hohe Preise. Dann kostet Quickshifter usw auch noch 1500 Euronen extra? Sicher kostet ne Ducati mehr, aber wenn man bedenkt, dass 790er für ca 9000 Euro verkauft werden. Müssen dann die 990 so viel Geld mehr kosten?