Das habe ich alles so zurecht gebastelt.
Aus Papier vorher die Maße/ Formen abgenommen. Dann aus der Folierfolie herausgeschnitten und aufgeklebt.
Mittlerweile sieht es nochmals etwas anders aus.
Das habe ich alles so zurecht gebastelt.
Aus Papier vorher die Maße/ Formen abgenommen. Dann aus der Folierfolie herausgeschnitten und aufgeklebt.
Mittlerweile sieht es nochmals etwas anders aus.
Ich habe da nie eine Schraube gefunden.
Du musst die Cartridge innerhalb des Gabelfusses herausschrauben.
Hatte mal eine Triumph, da war das genauso. Hatte mir dazu ein Vierkantrohr als Werkzeug gebaut um das Innenleben heraus zu bekommen.
Bei der 690er konnte mir damals (2014) niemand (Händler, Internet) sagen, wie ich die Feder tauschen kann. Drum hatte ich "nur" das Öl getauscht.
Natürlich weiß ich was ich schreibe. Habe ja meine Gabel selber zerlegt.
Die sog Cartridge bekommst du nicht einfach aus dem Gabelfuß so raus, in dem du die große 43mm Verschlussschraube oben entfernst.
Bei anderen Gabeln, zb bei der 790er Duke, ist die Cartridge im Gabelfuss von unten verschraubt. Das ist dann easy diese zu wechseln.
Die Ölmenge habe ich erst nach KTM Angabe eingefüllt. Danach bin ich progegefahren und habe dann die Ölmenge nach den gemachten Erfahrungen angepaßt. Auf jeden Fall war mehr als KTM Original drin.
Wie doch allgemein geschrieben wird, wird der Besuch eines Fahrwerkspezis empfohlen. Ich sehe da kein Problem drin. Das ist sicher die beste Lösung, falls er es kann. Ich habe für mich einen anderen Weg gewählt.
Das man das Innenleben einfach so herausnehmen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Der obere, große Verschlussstopfen hält bestimmt nicht beide Hälften zusammen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man dazu ein "Spezialwerkzeug" braucht um die Kartusche entfernen zu können.
Deshalb hatte ich nur ein anderes Öl verwendet, oder man bringt die Sachen zu einen Fahrwerksspezi.
dann sind wir wieder bei der Batterie.
Man kann ja mal überbrücken. PKW - Motorrad. Wenn es dann immer noch ist, dann ist es nicht die Batterie.
Ne, ich habe/ wollte ich bislang nicht verwenden. Ich fahre nicht bei schlechten Wetter. Da bevorzuge ich 4 Räder.
Das ist der originale KZH, aber abgeändert = verkürzt. Ca. 10 cm.
Bislang gefällt mir keiner von den Zubehörhaltern.
Wie gewünscht ein Bild.
Vorne Seriengabel mit anderem Öl/ Ölmenge
Hinten R-Federbein.
Leider habe ich nur ein Bild auf dem Heber.
Da kann man aber schon erkennen, dass es nicht unnormal schräg aussiehtP1080479.JPG
Also ich empfehle das R Federbein. Zug- und Druckstufendämpfung.
Wilbers nur Zugstufe.
Ich hatte das R Federbein bei meiner 690er.
Meine 790er hat Wilbers.
Mit den Abstimmmöglichkeiten bin ich hier nicht zufrieden, kann aber nix dran ändern. Außer man lässt es umbauen. Kostet aber Geld, Aufwand und Zeit und macht deshalb keinen Spaß.
Also, R-Federbein oder vom Fachmann abstimmen lassen.
Hier nun eine Ferndiagnose ist schwierig.
Man müsste mal ein Video haben.
Bislang zusammenfassen kann man:
Nach Drücken des Starterknopfes klackert der Anlasser für fünf Sekunden.
Danach springt das Motorrad an.
Wielange sie läuft ist noch unbekannt.
Sie geht auf jeden Fall kurz danach aus.
Somit könnte es auch sein, dass nicht der Anlasser klackert, sondern der Motor holprig zum Leben erwacht, oder?
danach läuft er, aber ggf mit sehr geringer Drehzahl.
Mal leicht Gas geben, wenn der Motor "läuft".
Mal Kupplung gezogen halten, wenn der Motor läuft.
Das Bike mit ins Schlafzimmer nehmen und mal so richtig einheizen. Vielleicht fehlt ihm nur Zuneigung (bitte nur bedingt ernst nehmen).
Was bedeutet das, vielleicht Probleme beim Kaltstart. Alles was damit zu tun hat, könnte ein Problem haben.
Zudem wissen wir auch nicht, ob es beim letzten Fahren problemlos lief.
Messe wenn du kannst die Batteriespannung.
Gut ist über 12,5 Volt
12,5 Volt sind ca 50%
unter 12,5 Volt ist die Batterie nicht mehr so richtig zu gebrauchen.
Unter 12,3 Volt ist kaum Kapazität vorhanden
kann sein, mir ist da nix negativ aufgefallen. Könnte dir auch Bilder schicken.
Vorne muss man auf jeden Fall was machen, aber nicht unbedingt bei der Höhe. Unruhig ist ja relativ. Es ist einfach zu weich im Verhältnis. Es muss somit straffer sein. Je nachdem, was man ausgeben möchte, gibts hier verschiedene Lösungen. Ich nahm nur ein anderes Öl samt anderer Menge.
Also, ich hatte eine Duke 4. Müsste ja ähnlich Duke 5 sein.
Ich hatte mir das R Federbein eingebaut. Das war aus meiner Sicht super. Würde ich wieder machen.
Fakt ist aber, dass die Gabel nicht dazu paßt. Viel zu weich. Harmoniert aus meiner Sicht gar nicht.
Also, wenn hinten, dann auch vorne.
Vorne hatte ich ein dickflüssigeres Öl + höheren Füllstand.
War zwar eine Billig-Lösung, hatte aber gepaßt.
Lass dich mal anschieben, falls du nicht grad auf einem Hügel wohnst.
Der Anlasser macht nur klack?
Anlasser dreht kein Stück den Motor?
Was macht die Tachobleuchtung, Licht, ... geht das aus?
Stellt sich die Uhr zurück?
vielleicht ist das Öl zu kalt und der Kolben an einer ungünstigen Position. Schieb mal das Bike im 5./6. Gang etwas zurück sodass der Kolben sich etwas zurück bewegt.
Danach mal starten. Vielleicht bring das was.
unter Service in ...
kann man doch ablesen/ erkennen, ob der erste Service gemacht wurde.?!
https://www.kennzeichen-deutsc…7sRHS_qFpitcaAtOSEALw_wcB
nehm so ein Ding dazu und befestige den Gummihalter samt Rückstrahler da dran. Habe zwar keine PP Halter, habe es bei mir aber auch so gemacht.