Angel gt 2 oder road 5

  • Hallo Leute


    Ich brauche eure Hilfe mein maxxis ist jetzt leider nach 2500km runter und ich kann mich zwischen dem pirelli angel gt 2 und dem michelin road 5 nicht entscheiden. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit diesen Reifen auf der duke 790 gemacht.


    LG

  • Servus,


    Nach dem Maxxis hatte ich für 9.000km den Michelin Road 5 montiert und bin damit sogar bis nach Südtirol gefahren.


    Den Pirelli bin ich noch nicht gefahren. Kann zu dem Reifen nichts sagen.


    Der Road 5 ist ein top Allrounder und hält unheimlich lang.


    Bei 1,7mm Restprofil hinten habe ich dann jetzt auf den Conti Road Attack 3 getauscht.


    der Reifen gefällt mir sogar noch besser als der Road 5 nur merke ich grad das er von der Reichweite nicht annähernd an den Road 5 ran kommen wird.

  • Hi Patrick

    prima Frage. Die wollte ich gestern auch stellen.

    Mich interessiert dann auch noch der Power5 von Michelin.

    Bei mir müsste der Kaltgrip auch gut, bzw ein schnelles Aufwärmen beim"normalen Fahren" auf kurvigen Straßen ebenso gut sein.

    Den Serienreifen finde ich nicht gut. Der hatte bei mir schon mal für einen heftigen Rutscher gesorgt. Seitdem traue ich den Reifen nicht mehr.

    Handling sollte auch besser als beim Maxxis sein.

    Bin mal auf all die Antworten gespannt.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • hahah glaub mir alles ist besser als dieser Lebensgefährliche Maxxis Reifen!

  • Power 5 wäre auch interessant gewesen hab nur etwas bedenken bei der Laufleistung. Möchte nicht 2 bis 3 im Jahr beim Händler stehen.

    Ich kann eigentlich nichts schlechtes über den maxxis sagen mit fehlte das Vertrauen und die laufleistung ist kacke ansonsten hat er alles mitgemacht

  • Mein Maxis war auch nach 2500 fertig. Habe nun den Angel 2 drauf und kann nur Gutes über den Reifen sagen. Kaltgrip sofort da, volles Vertrauen in den Reifen, keine Rutscher und jetzt kommt der Knaller

    Jetzt habe ich über 6800 km drauf, noch eine kleine Wochenendtour, dann kommt ein neuer Satz drauf.

    Sicher kommt jetzt : Das ist doch keine Laufleistung ?

    Ich fahre aber hauptsächlich im Südschwarzwald kleine Straßen mir richtig Schmackes, wohl nicht auf letzter Rille, aber sicher nicht langsam.

    Der Reifen hat ein Kurventraining vom Motorrad Actionteam un eine 5 Tagestour Alpen extrem hinter sich, ebenso 3 Tage Vercors, zwei mit starken Regen.


    Bei mir hat noch kein Reifen mehr als 3500 km gehalten, egal ob Sport oder Tourenreifen, allerdings immer auf 1000er ?


    Der Reifen hat mich echt überrascht, ist ein echtes Allroundgenie, sogar bei Nässe.

  • Wenn Du einen Sport- Touring Reifen willst.


    Empfehle ich den Dunlop Roadsmart 3. Hält lange und hat mich noch nie Grippmäßig enttäuscht. Siehe ggf. mein Profil.


    Ich bevorzuge vorne "SP" hinten aber lieber ohne SP"

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • So, bin dieses Jahr noch nicht gefahren und als ich schön langsam alles vorbereitete ist mir doch aufgefallen das mein AngelGT2 hinten bei 4700km am Ende ist, vorne ging er noch ein paar 100km aber der kommt auch mit runter! Hatte vorher schon mehrere Sätze vom AngelGT gefahren und der hat bei mir auf alle Fälle länger gehalten! Ich würde mal sagen zwischen 800-1200km!

    War mit den Angels immer super zufrieden, ein Test wäre er auf alle Fälle wert!

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Ich habe den angel gt 2 jetzt drauf und kann ihn wirklich sehr empfehlen top Reifen habe jetzt 400km mit ihm runter und bin absolut begeistert

  • Viel Spaß damit. Habe gestern die 7000 km geknackt, jetzt ist er hinten definitiv im Punktebereich. Vorne würden noch 1000 gehen.

    Ich fahre mit 2,4 / 2,7. Damit bin ich voll zufrieden.

  • Ein Freund mit der 1000Xr meint der GT2 Reifen rutscht beim beschleunigen.. Heute 4x??

    Hatte er beim Cra3 nie, sagt er.

    Kann aber auch am wahnsinnigen Pollenflug heute liegen. Da hats ordentlich die Straßen verschmutzt. Kein Scherz.

    Ich mit dem Dunlop Roadsport 2 eigentlich keine argen Rutscher. Bin aber auch kein Grobmotoriker ?

  • Einziges Manko an meinem Road 5 isz enorme Schuppenbildung vorne.

    Hinten gibts auch Ansätze davon, sind aber am Foto nicht zu erfassen.


    Fahre vorne mit 2,4 bar und hinten 2,6.


    Der Reifen hat jetzt 7000km oben, wobei knapp 2000km beim Reisen nach England auf der Autobahn gefahren worden sind. Laufleistung passt also.