Beiträge von uniify

    Habe seit kurzem auch wieder extremen Kühlwasserverlust nach meiner Südtirol Tour.



    Ich habe versucht die Schelle festzuziehen und bei meinem Glück habe ich natürlich die Schraube durchgedreht...


    Beim freundlichen habe ich leider erst am 29.10. einen Termin bekommen und das ist mir leider viel zu spät, da ich gerne dieses Wochenende noch mal fahren möchte.


    Gibt es im Baumarkt eine Schelle die ich benutzen kann um das zu fixen? Wenn ja welche große soll ich da am besten kaufen?


    und muss ich den Kompletten Kühler demontieren oder gibt es einen besseren weg da hinter dran zu kommen?


    Muss das Kühlsystem danach entlüftet werden?


    Vielen Dank! Vielleicht wird es ja doch noch was mit meiner Tour morgen. :)

    Wie ich hier im Forum mitbekommen habe, füllen einige Händler ihren Kunden das Höherwertigere 10W-60 anstelle des im Handbuch beschriebenen JASO MA2 10W-50.


    Mich würde mal interessieren wie viele Leute hier das 10W-60 fahren & von welchem Hersteller.


    Mein Händler hat beim Ölwechsel das 10W-50 Racing von Castrol verwendet und dieses benutze ich auch zum nachfüllen.

    Als nächstes werde ich aber den Ölwechsel selbst machen und mal das 10W-60 Factory Line von Motul verwenden um es zu testen.



    Viele Grüße

    Ich habe die PowerParts Lenkerendenspiegel montiert. Heute ist mir bei 200 auf der Autobahn aufgefallen, das sich der Linke durch den Wind am Kugellager verstellt.


    Gibts irgendeine Möglichkeit dieses Kugellager wieder „fester“ zu machen?


    Wäre ansonsten schade das der Spiegel nach 15.000km schon fertig ist...

    Also normal ist das definitiv nicht.... habe sowas noch nie bei einer 790er gehen.


    Wobei ich jetzt sagen muss das sieht gar nicht so schlecht aus. ? Passt irgendwie zum Dekor!

    da liegst zumindest bei Öl falsch.

    Die bekommen normal sogar Geld für das Altöl.

    Aber klar. Die Entsorgung zb des ölfilters wird er in den Kaufpreis mit einrechnen. Wie den auch sonst? Von drauf legen lebt der sicher nicht.

    Genau wie alles andere was anfallen tut an kosten. Zb Strom, miete und und und.


    Wenn ich einen bestimmten Wein mit ins Resteraunt bringe, muss ich doch auch das Korkgeld bezahlen. Ist doch normal ?!

    Es ist wirklich eine absolute Frechheit was KTM & die Händler sich teilweise so erlauben. Sowas würde es bei Autos nie geben. Die Fahrzeuge sind überhaupt nicht ausgereift und werden vorschnell auf den Markt gebracht in minderwertigster Qualität. Die 790 war mein letztes Bike von dieser Marke, wenn ich sehe wie das hier mit der 890 grad weitergeht mit den Problemen. Dieses Unternehmen vergrault sich aktuell sämtliche Kunden, die ganz sicher nie wieder zurück kommen werden.


    Ich bin sogar soweit den Unternehmen KTM bald geplante Obsolenz zu unterstellen. Die Motorräder werden einfach mit der minderwertigsten Qualität und zu günstigsten Einkaufspreisen gefertigt um in der Produktion kosten zu sparen und hinterher holt man sich alles über die Werkstatt wieder durch Reparaturen rein.


    So langsam sollte man wirklich darüber nachdenken rechtliche Schritte einzuleiten via Sammelklage.

    15.000 Inspektion + Bremsflüssigkeit 460€

    Braumandl :traurig:


    Aber dafür gratis die 890R für den Tag. :wheelie:


    Schon Interessant das die Preise doch so deutlich variieren. Ich hatte mir in Frankfurt ein Angebot machen lassen bei dem KTM Händler für über 530€ !!! In Wiesbaden war ich bei knapp über 400€ und bei dem Händler wo ich mein Motorrad gekauft habe in Bad Kreuznach waren es nur 360€. Dann fahre ich lieber etwas weiter zu meinem Stammhändler und spare noch ein paar Euros

    Ich habe meine Duke am Freitag vom Freundlichen nach der 15.000KM Inspektion abgeholt & bin nun 360€ ärmer.


    Nach der Inspektion ist mir aufgefallen, das der Bremsdruck auf der Vorderradbremse nicht mehr so Stark reagiert wie vorher.

    Die Bremsflüssigkeit wurde seitens des Händlers getauscht allerdings von DOT 5.1 auf DOT 4 X-SPEC. Was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann....


    Gibt es eine Möglichkeit den Bremsdruck selbst einzustellen? Ich kann den Bremshebel jetzt bis fast 1cm vor den Lenker ziehen. Das war vorher deutlich straffer.


    Die gerissene Tankverkleidung, wie so viele 2018er Modelle haben wird wohl seitens KTM nicht akzeptiert, deshalb weigert sich der Händler ein Garantieticket zu eröffnen. Wird wohl darauf hinauslaufen, das ich die neue Tankverkleidung selber zahle oder den Riss in der Mitte einfach akzeptiere.


    Einen neuen Tacho gab es auch gleich bei der Inspektion, da der alte Undicht war und Wasser unter den LCD gelaufen ist.


    Der Ventildeckel wurde auch erneut abgedichtet und es gibt einen neuen Schalter für den Blinker, da er sich dauernd bei Nässe selbstständig gemacht hat und sich von selbst aktiviert hat oder sich nicht mehr ausschalten ließ.


    Ich dachte ich komme um die Garantieverlängerung drum herum aber ich werde wohl doch die 375€ für weitere 2 Jahre investieren, da mir die Gesamtsituation zu heikel ist.

    Servus!


    Ich bin aktuell bei 15.000KM und konnte noch keine Undichtigkeiten an meiner Frontgabel feststellen. Werde es aber mal im Auge behalten...


    Generell ist das eigentlich keins der Kinderkrankheiten der Duke, also man hört das recht selten bei der 790er.


    Ich denke es ist so 50/50 Chance das es über die Garantie übernommen wird. Grundsätzlich kann sowas ja auch unter Verschleiß zählen, da es ja bei der 15.000er Inspektion gemäß KTM 790 Duke Wartungsplan die Frontgabel überprüft werden soll und gegebenenfalls ein Gabelservice bei Undichtigkeiten gemacht wird.

    Ich hatte auch erst den Road 5 montiert. Dieser hatte dann ganze 9.500KM gehalten bis zu Verschleißgrenze. Danach habe ich auf den CRA3 gewechselt und war erstaunt das ich mir durch den Reifen deutlich mehr Schräglage zugetraut habe. Der Conti war einfach der Hammer und hat mich noch mal mehr beeindruckt als der Road 5!


    Leider ist der Conti jetzt schon nach 5.000KM hinten an der Verschleissgrenze. Vorne hat er noch 4mm.


    Der Michelin Road 5 ist für mich allerdings jetzt nach dem ich beide getestet habe der bessere Kompromiss aus Sportlichkeit und Laufleistung. Ich kann es mir finanziell einfach nicht erlauben alle 5.000KM für 300€ neue Reifen aufzuziehen. Da würde ich ja pro Saison 3 Sätze verballern....

    das dürfte meine Akra sein bei der nach 50.000km alles raus gebrannt ist was jemals drin war :crazy:

    Servus Jörg,


    ab wann hat dein Akrapovic aufgehört lautet zu werden? Habe jetzt 14.000km drauf und habe immer noch das Gefühl das er nach jeder Tour etwas lauter wird und mehr brabbelt beim Gas wegnehmen.

    Ihr wollt es einfach nicht kapieren!

    was wollen wir nicht kapieren? :denk:


    Es geht um den lautesten grenzwertigen Legalen Auspuff der eine Zulassung hat....


    das heißt 92dB im Schein + 5dB Toleranz d.H. 97db bei der Nenndrehzahl im Schein im Realbetrieb.


    Mein Akra liegt da nach 15.000km noch deutlich drunter