Beiträge von uniify

    Gibt es denn jetzt nach knapp 2 Jahren seitdem es die 790 Duke jetzt auf dem Markt gibt mittlerweile ein Fazit, welche die lauteste zugelassene Auspuffanlage ist? Mal unabhängig vom Leistungsverlust gesehen...

    Ja, das ist definitiv bedenklich im Falle einer Vollbremsung.


    Bei einer Vollbremsung kann es dir passieren das du nicht die volle Bremsleistung dadurch ausnutzt.


    Wenn du noch Garantie hast würde ich damit sofort zum Händler.

    Habe mir damals das Myride auch voller Vorfreude auf die Duke noch dazugekauft. Als ich dann die Duke abgeholt hatte, musste ich ernüchternd feststellen dass das Myride in Verbindung mit dem Sena wirklich sehr schlecht funktioniert. Beim telefonieren hört der Geschprächspartner oft nur Rauschen & die Verbindung ist viel schlechter als wenn man das Handy direkt mit dem Sena verbindet.


    Des Weiteren ist die Lautstärkeregelung über den Lenker überhaupt nicht möglich wenn man Musik hören möchte, da die Knöpfe für den Tempomat fehlen.


    War definitiv verschwendetes Geld. Habe das Bluetooth in den Einstellungen vom Tacho jetzt einfach ausgestellt. Denke ein Ausbau kostet jetzt auch wieder Geld, dann lasse ich es lieber unnötig drin. Ich glaube es zwar nicht aber vielleicht bringt es ja ein paar Mark mehr wenn man das Bike irgendwann verkauft....


    Ich hatte mir damals beim Kauf erhofft das es so gut funktioniert wie bei BMW wie man das von den GS kennt aber wurde leider eines besseren belehrt.

    wow, mega vielen dank für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe gerade meine neue Kette noch mal nachgespannt. Auf dem Video sieht man allerdings wie sie noch sehr gegen die Schwinge schlägt, trotz Fahrergewicht. Was meint ihr? So lassen oder noch etwas nachziehen?

    Hat jemand das ERMAX Windschild in Verbindung mit dem USB PowerParts Stecker verbaut und kann berichten ob das passt oder ob der USB umziehen muss?

    Schade das es bei Motorrädern noch kein App System gibt mit nem Bluetooth Stecker, wie es das eig für die meisten modernen Autos gibt.


    Bei VW kann man da auch alle möglichen Sachen Programmieren, wie Nebelscheinwerfer dauerhaft oder Lauflichtblinker Codieren.

    Hallo,


    Mein Motorradhändler hat mir mitgeteilt, dass er für die 790er beim Bremsflüssigkeitswechsel, danach das Kurven ABS aus Sicherheitsgründen neu anlernt. Jetzt in der Garantiezeit lasse ich auch noch alles vom Händler bei KTM machen, möchte mir aber die Handwerklichen Fähigkeiten Aneignen später alles am Motorrad selbst zu machen.

    Gibt es ein Diagnosegerät mit dem ich in Zukunft selbst das ABS anlernen kann. Fehlercodes auslesen oder Software zurücksetzen. Akra Map laden etc.


    Ich kenne das nur aus dem Autobereich wie z.B. Carly bei BMW um das Auto auszulesen, bzw. zu konfigurieren.



    ich freue mich über eure Beiträge


    Viele Grüße Yannick

    hahah glaub mir alles ist besser als dieser Lebensgefährliche Maxxis Reifen!

    Servus,


    Nach dem Maxxis hatte ich für 9.000km den Michelin Road 5 montiert und bin damit sogar bis nach Südtirol gefahren.


    Den Pirelli bin ich noch nicht gefahren. Kann zu dem Reifen nichts sagen.


    Der Road 5 ist ein top Allrounder und hält unheimlich lang.


    Bei 1,7mm Restprofil hinten habe ich dann jetzt auf den Conti Road Attack 3 getauscht.


    der Reifen gefällt mir sogar noch besser als der Road 5 nur merke ich grad das er von der Reichweite nicht annähernd an den Road 5 ran kommen wird.

    Servus,


    tolles Bike und cooles Dekor!


    Darf ich fragen wieso du wieder zur serienmäßigen Fussrastenanlage zurück getauscht hast?

    Bei meinem iPhone X ist damals auch der Sensor von der FaceID Kamera kaputt gegangen. Man hat mir bei Apple gesagt das der Autofokus kaputt wäre.

    Zu dem damaligen Zeitpunkt habe ich das noch überhaupt nicht in Verbindung mit der Handyhalterung vom Motorrad gebracht.


    Das ganze ist mir grad erst bewusst geworden als ich eure Beiträge alle gelesen habe.


    Ich nutze jetzt mein altes iPhone X nur noch als Navi via Calimoto damit mein neues nicht auch noch kaputt geht. 0DF774CD-50BC-439A-A345-693D84AE3F53.jpeg

    Moin zusammen, :wheelie:


    ich kann mir schon vorstellen, dass das jetzt hier ein Heiß diskutiertes Thema wird und dass es wahrscheinlich viele unterschiedliche Meinungen diesbezüglich geben wird.


    Was meint ihr welche Lebenserwartung so ein 799ccm Motor einer 790 Duke hat wenn er im normalen sportlichen Bereich auf der Landstraße ohne Rennstrecke bewegt wird?


    Es wird noch keiner große Langzeiterfahrungen haben, da es ja den Motor noch nicht ganz so lange gibt.

    Ich freue mich jedoch über eure persönlichen Einschätzungen zu eurer Duke.


    Viele Grüße


    Yannick :Daumen hoch:

    Naja die Kette wird zu locker sein, genau das hab ich ja geschrieben das meine lt. der Anleitung auch viel zu fest wäre jedoch meiner Meinung nach noch ausreichend Luft hat selbst mit 2 Personen auf dem Motorrad.


    Mach Sie ein kleines Stückchen fester, das Motorrad läuft dann wesentlich angenehmer, kein Lastwechselschlagen mehr und keine nervigen Anschlaggeräusche. Bloß aufpassen das Sie nicht zu fest ist!

    also ich habe die kettenspannung mal überprüft, Siehe Bild da stimmt sie.


    Aber man sieht auf dem 2. Bild auch das die Kette auf dem vorderen Kettenschutz aufliegt und den unten berührt... ist das normal?

    Interessanter Thread.


    Laut der Anleitung hier stimmt meine Kettenspannung.


    wenn ich jedoch 30 im 2. Gang versuche konstant zu fahren, fängt nach kurzer Zeit die Kette an zu schlagen.

    Also irgendwas kann da auch nicht stimmen...

    Sorry das ich meinen Beitrag noch mal Reposte, aber vielleicht kann mir jemand helfen mit dem Kettenschlagen