Wir waren im letzten Jahr auf der Renne in chenneviers. 3 Tage fahren im September. Kumpel von mir ist auf der BMW R 1200 den Road 6 gefahren. Er hat’s echt fliegen lassen. Zylinder rechts und links angeschliffen. Der Reifen hat nach den insgesamt 18 Turns richtig gut ausgesehen, unsere Sportpellen waren da wesentlich mehr angegriffen. Hat uns echt überrascht. Er war begeistert von dem Reifen.
Beiträge von Uwelinsi
-
-
Für unsere jeweiligen 6 Tagestouren habe ich mir den Träger von SW geholt. Innerhalb von 10 Minuten drangebaut, Soziussitz drauf und 60 Liter Gepäckrolle drauf. Hier ein Bild der letzten Tour durch die Chevennen. Nicht unbedingt schön aber schön praktisch
-
-
Habe nie geschrieben das meine Kiste die Beste ist. Wo hast Du das geträumt ?
Habe nur meine persönliche Meinung geschrieben. Also aus meiner Sicht. Wenn Du eine andere Meinung hast, OK 👌
Fahre jetzt seit 35 Jahre Motorrad und habe einige Motorräder von verschiedenen Marken gefahren, meistens über 1000 ccm. Die 890 r Duke ist jetzt meine 4 KTM.
Daher traue ich mir zu, eine eigene Meinung zu äußern
-
Habe mir mal letzte Woche die 990er mal angeschaut. Mit den elektronischen Helferlein und ein bisschen Bling Bling liegt man bei 17000. 😡
Und dann hat man maue Bremsen und nur das Standartfahrwerk.
Ich bleibe da bei meiner 890r die ich vor 2 Jahren mit Allem für 12000 neu gekauft habe. 😁
Nebenfrau stand noch die 1390 Evotech für 23999.— ohne Extras usw. Händler hat nur 1 bestellt, da er nicht mal die wegkriegt. KTM ist da leider auf der falschen Fährte. Ich schau mir mal die Neue MT 09 SP an und bin auf den Preis gespannt
-
Da kann ich Balla nur zustimmen. Der Aufpreis ist jeden Cent wert.
-
Sehe ich genauso. Die 990 ist viel zu teuer gegenüber der 890 r. Wird aber sicher in den Tests über den grünen Klee gelobt. Ob der Motor die Krankheiten wie 790 und 890 hat wird sich ja erst im Laufe der Zeit zeigen.
-
Auf jeden Fall die R ! Allein das Fahrwerk ist der Aufpreis wert. Dann noch vernünftig einstellen lassen, dann kriegst das Grinsen ? nicht mehr weg.
-
Ok, Danke
Werde ich morgen versuchen
-
Habe mir vorher die Cumberland Box in die 890 r eingebaut. Das Massekabels habe ich noch nicht angeschlossen. Mopped springt an und läuft aber Fehlermeldung Lichtmaschine
Muss ich mit dem Massekabels direkt an die Batterie ?
-
HSo kurzes Feedback zum GP von mir nach dem Fahren in Cheneviers. Wir sind in Gruppe Gelb gefahren also ruhiges Tempo da wir zum erstenmal auf der Strecke waren. Insgesamt so rund 400 km in drei Tagen. Also zu mir und der 890 r passt der Super.
-
Fahre den GP auf der Straße mit 2,3 und 2,5. Da finde ich ihn einfach Klasse. Te Woche gehts nach Frankreich auf die Renne. Welchen Luftdruck könnt ihr da empfehlen?
Liege ich mit 2,2 vorne und 2,1 hinten da ungefähr richtig
-
Ja das kriegt man hin ?
Wollte ich ja nur erwähnt haben und hier im Schwarzwald habe ich ca. 10 km Anfahrt, dann sind Reifen und Öl auf Temperaturen
Auf der Tour ging’s halt gleich von den Hotels in die ersten Kurven
-
Gerade zurück von unserer Ardeche und Cevennentour. Waren spaßige 2600 km in 6 Tagen. Leider 2 Tage mit durchwachsenen Temperaturen zwischen 10 und 25 Grad
Wir sind alles gefahren von schnellen Kurven bis zu kleinen Pässchen. In der gesamten Strecke waren es noch 500 km Autobahn.
Der Rosso 4 hat super abgeliefert, muss aber schon warm gefahren werden, sonst fühlt sich das Vorderrad etwas steif an. Verschleiß für einen Sportreifen finde ich sehr gut.
Meine persönliche MeinungIMG_6257.jpg
-
Bei der 890r kann man ja sämtliche Parameter einstellen. Für mich passt die Einstellung bisher ganz gut im Gegensatz zu meiner früheren 790er. Da musste ich Federbein wechseln, dann war aber die Gabel zu weich.
-
Fahre mit der 890r auch 2,3 und 2,6 mit 110 Kampfgewicht. Passt einwandfrei. Auch perfekt bei Nässe
-
Das ist wirklich großes Pech. Bei mir genau andersrum. 390er, 690, 790 und nun 890r. Alle ohne Probleme und mit viel Spaß gefahren. Laufleistung der 890r 9500 km. Macht einfach riesig Spaß das Mopped.
-
Chambley mit Hardtwald Racing ? Viel Spaß ?
-
Doch kann ich machen. Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und wir hören es zusammen an. Können meine 890 r dagegen hören. Schreib mir mal ?
-
Gibt es schon Erfahrungen auf der 890 r ?
Bin bisher nur den Cup und den GP gefahren. Da ist der Verschleiß schon heftig. Zur Zeit fahre ich den Rosso IV. Die Michelins sind mir weicher in Erinnerung