Also ich bin mit 2,3 vorne und 2,5 hinten gefahren. Etwas warm fahren dann läuft es rund. Bei mir hat das nix gewackelt und die Reifen kleben Klasse ?
Natürlich nur im richtigen Temperaturfenster
Also ich bin mit 2,3 vorne und 2,5 hinten gefahren. Etwas warm fahren dann läuft es rund. Bei mir hat das nix gewackelt und die Reifen kleben Klasse ?
Natürlich nur im richtigen Temperaturfenster
Habe meine 890 r mit der Bedingung der Eintragung der 92 dB gekauft. Geht aber nur mit dem Akra.
Bin vorher die 790er gefahren. Das Fahrwerk und die Bremsen sind den Aufpreis wert.
Ist aber nur meine Meinung ?
Kann mich Achim nur anschließen ? Fahre am besten mal beide zur Probe.
Wenn Du keinen Unterschied merkst, dann kannste die GP nehmen.
Ja macht er ?
Muss mal nachschauen, glaube aber nicht das er für die 890er eine e-Nummer hat
Da spielt wohl die euro5 Norm eine Rolle, kapieren muss man das ja eh nicht.
Aber wenn er mechanisch passt dann passt das auch ?
Danke ?
Habe noch die Shark DSX 10 von der 790er bei mir liegen. Würde die gerne auf me8ne 890r für den Track schrauben. Dürfte doch passen, oder ?
Gestern HR getauscht. Hat jetzt real knapp 3900 km gehalten. Das ist vergleichbar mit meiner Vorgänger 790er, da hat er auch solange gehalten. Also für einen Sportreifen voll ok
Ja vorne ist er erstaunlicherweise noch so gut. Auf meiner Ex 790er war vorne und hinten gleichzeitig fertig. Irgendwie gefällt dem VR die bessere Gabel der 890r so besser. Der Serienmichelin hat auch zwei HR überstanden, war dann aber wirklich platt
Hole mir am Freitag noch einen neuen Hinterradreifen, da der Rosso 4 nach ca 3500 km nicht mehr den Vorschriften entspricht. Der Reifen hat genau das gemacht was ich von ihm erwartet habe. Hat unsere Alpentour über 2600 km weggesteckt und noch im Schwarzwald Freude bereitet. Der VR hat noch knapp 3 mm Profil, wenn der unten ist wird mal der Power 5 probiert.
Vorher habe ich den GP gefahren und war sehr angetan von diesem. Der Rosso 4 ist im Vergleich ein bisschen mehr hüftsteif manche nennen es Stabilität ?. Der Michelin ist vom Aufbau etwas weicher und lenkt leichter ein.
Aber das sind nur meine Eindrücke. Fahre beide Reifen mit 2,3 vorne und 2,6 hinten
Beides Klasse Reifen nur hat der Michelin am HR mehr Verschleiß
Danke für die Antworten. Denke eine Kombination aus den Vorschlägen ist wohl sinnvoll. Heck abbauen und Scheinwerfer Abkleben.
Gibt es Fehlermeldungen im Display wenn das Heck abgebaut wird ?
Welche Klebematerialien empfehlt Ihr für das notwendige Abkleben von Scheinwerfer, Blinkern und Rücklicht ?
Sollte auch wieder leicht zu entfernen sein. Bei meinen Kurventrainings war das bisher nicht notwendig.
Habe die Löcher auch bei meinem neuen Satz entdeckt. Kein Druckverlust nach 3000 km ? war aber auch erstmal erschrocken.
Mach einfach mal eine Probefahrt. Dann hat sich die Frage erübrigt. ?
Bei mir war es so. Fahrwerk, Bremse eine Klasse höher. Motor kann auch mal mit einem Gang höher gefahren werden
Na ja sind noch 2,5 bis 3 mm drauf. 3 mal Hotzenwald geht schon noch ?
Muss ja noch am Rosso 4 arbeiten ?
Ja sicher, aber nicht auf französischen Alpenstrassen ohne Absturzsicherung.
Und gelegentlichen Rollsplitt. Keine Angst ich nutze meine Reifen schon.
Hab ich schon genutzt ? sieht auf den Bildern nur so aus durch den Staub nach dem Waschen ?
Vor zwei Wochen den Rosso 4 aufziehen lassen. 300 km einfahren im Südschwarzwald dann für 6 Tage Jura, Ardeche, Vercors und dann noch zum Abschluss Alpen. Waren dann 2700 km bei Temperatur von bis zu 38 Grad.
Reifen hat alles super mitgemacht. Wir sind wirklich nur kleine Passstraßen gefahren.
War wirklich Klasse.
So sehen sie jetzt nach 3000 km aus ?
Angel gt2 ist ein super Tourenreifen der sehr agil ist und gute Haftung hat. Hab ich auf der 790er gefahren. Wenn Du es etwas sportlicher willst dann den Rosso 4. Hat bei mir fast 5000 km gehalten und vom Nassgrip war ich bei einer Alpentour voll zufrieden
Das hört sich ja mal gut an. Wie gesagt am Mittwoch kommt er drauf, dann leichtes einfahren und am Samstag zum Kurventraining vom Motorrad Actionteam zum Badenairport. Bin gespannt. Im Juli kommen dann die Pirelli Rosso 4 drauf. Die haben bei der letzten Alpentour einen TopJob gemacht und haben sehr gut gehalten
Mittwoch ist Wechseltag ?