Beiträge von moshinghampalace
-
-
-
Welche Art der Kommunikation hat die wegfahrsperre ohne aktive Elemente? Ich schätze nfc. und deren Reichweite ist nur wenige cm.
RFID und nicht NFC. Passive RFID Tags haben eine Reichweite zwischen 5 und 8 Metern.
20 Meter vom Moped weg gehn passt also nicht schlecht. -
Schaut euch mal das Abus Combiflex an.
Damit den Helm an den Lenker getüdelt, dann regnets auch nicht mehr rein. -
KTM sollte in jedem Fall, wenn ein Kunde mit kaputten Nockenwellen zum Händler kommt, die Reparatur übernehmen, wenn die Servicehistorie einwandfrei belegbar ist.
So wars bei mir auch vorigen November (oder wars Dezember? egal..).
Nockenwellen leicht eingelaufen. Nicht arg, aber merkbar.
3 Tage später mit neuen Wellen und Kipphebel wieder zurückbekommen.
Bezahlt hab ich - für diese Reparatur - nix. Hatte aber noch Garantie(verlängerung). -
Dabei gab es doch laut einigen Foristen zu keinem Zeitpunkt ein Problem.
"einzelne Schadensfälle" bedeutet doch auch, dass andere keine Probleme haben, oder nicht?
-
Meine allgemeine Frage: wenn ihr Abseits unterwegs seid, u.a. in sandigen oder matschigen Gefilden, wieviel Bar habt ihr auf euren Reifen drauf? Ich selbst bin mit 1,4-1,5 Bar unterwegs gewesen.
SO wenig Druck bei Tubelessfelgen? Da kannst du froh sein, dass du nicht liegengeblieben bist.
Wenns dir den Reifen von der Felge drückt (aufgrund des zu niedrigen Luftdruckes), ist die Luft mit einem Schlag heraussen.
Tubeless würd ich nicht unter 1,8 bar gehen. -
Motorschaden und Sturz!
Bei einer eingelaufenen NW öffnet lediglich ein Ventil weniger weit als vorher.
Das schlägt sich in weniger Leistung nieder, blockieren tut da garnix - deshalb stürzt man nicht. -
Das wir dabei verunglücken können, ist denen bei KTM wohl egal.
Wie verunglückt man denn durch eine eingelaufene NW?
-
juhu, viele billig kopierte Produkte, wo derjenige, der Zeit und Geld in R&D investiert hat, keinen Cent dafür bekommt!
-
Bei Touratech steht, die werden in Zusammenarbeit mit Vaude gefertigt.
Was wollen wir wetten?
-
Was soll denn deiner Meinung nach mit den Taschen passieren, wenn du das Motorrad drauf wirfst?
Genau das, was Yachti sagt. Sind nicht abriebfest, dementsprechend schnell ein Loch drin, oder der Klick-Mechanismus bricht ab.
-
Das Thema ist bei mir gerade aktuell ... es ist wirklich so: man bekommt die Tasche nicht ohne weiteres (mit viel Fummelei) vom Träger ab, oder? Damit muss man immer alles abbauen? Klingt okay für Camping (wo das Motorrad eh vor dem Zelt steht), aber nach keiner guten Lösung für Hotelurlaub.
Genau so is es, deshalb ist das Kriegasystem für mich leider uninteressant.
Ich hab aktuell zwei Lösungen in der Garage: Mosko Moto Backcountry panniers und die Touratech Endurance Click Taschen.Erstere sind robust, aber schwer und klobig.
Zweitere sind Ortlieb-Taschen mit Touratechaufdruck. Super leicht, aber das Moped möcht ich nicht drauf schmeissen.. -
Bei meiner Feb. 2019er 790 waren die Nockenwellen bei 15K in Ordnung und sie fährt ohne auffällige Geräusche mit 21K noch immer.
same here.
-
Wegen den Startproblemen, im Schnitt muss ich 3-5 Mal starten, dann läuft sie...
Zündung ein und warten, bis die Benzinpumpe nicht mehr vorfördert macht bei mir einen großen Unterschied. -
Und jetzt kommt's... Nach 2000 Kilometern nach der Gabel Reperatur (Garantie) wieder ne undichte Gabel... Und zum drüberstreuen heute repariert auf meine Kosten, da die Gabel dreckig war und durchs Gelände fahren die Dichtungen verschmutzt... Ein Bike fürs Gelände, angeblich, wird undicht durch Schmutz....
Servus,
ich kann deinen Unmut verstehen, Fakt ist jedoch leider, dass Schmutz wirklich der Tod für diese Dichtungen ist.
Bei Enduros, Motocross und auch bei Mountainbikes ist ein regelmäßiges Tauschen dieser Dichtungen mehr oder weniger Standard.Deshalb fällt das lt. Mario (Euromotors Graz) auch aus der Garantie raus, das sind ganz normale Verschleißteile.
Man kann die Lebensdauer erhöhen indem man die Dichtungslippen an sich regelmäßig säubert und auch die Tauchrohre von Verschmutzungen freihält. Da schadets nicht, auch mal die Gabelschützer abzubauen und einfach mit einem nassen Fetzen alles zu putzen. Überreste von Insekten können übrigens richtig hart sein und die Dichtung killen.
Was ich zusätzlich mache ist, dass ich die Tauchrohre manchmal mit Silikonspray einsprühe --> leichteres Gleiten durch die Dichtungen UND Schmutz haftet nicht mehr so leicht an. -
890 R mit 25 mm Tieferlegung (bin damit 15mm höher als die S)
Zwischen R und "S" sind aber nur 20mm unterschied in der Höhe, nicht 40... ?
-
ir das Stück zwischen den zwei Pässen.
Strada delle tre Valli, SP345.
Der Gavia Pass wäre geschottert eh besser, dann würden nicht die überbreiten Sportwägen in den Kehren stecken bleiben...
-
Mit Artgenossinnen (im weitesten Sinne) zwischen Maniva Pass und Groce Domini Pass
...und am Atemberaubenden Gavia Pass
b5f9710e-2cd5-4fcb-b87e-ca50ceaf4bfb.jpegIMG_1283.jpgIMG_1290.jpg
-
Kommt jetzt von Dir noch was hilfreiches oder warum sollte ich das jetzt machen?
1.) Nein, denn was ist an einer Bundschraube und einem Gummipuffer verkehrt? Viel schonender kann man mit Kunststoff mMn. nicht umgehen.
2.) Nein, denn wenn du dein Moped ned putzt, ist das doch kein Qualitätsmangel.3.) Nein, ich war Urlaub, was soll überhaupt deine minderwertige Frage?