Ich wäre froh, wenn weniger von dem Schnickschnack dran wäre.
Dran ist der Krempel ja trotzdem, die Software lässt ihn dich nur nicht nutzen ;)
Ich wäre froh, wenn weniger von dem Schnickschnack dran wäre.
Dran ist der Krempel ja trotzdem, die Software lässt ihn dich nur nicht nutzen ;)
Gibt es da schon irgendeine Abhilfe oder Trick?
Ja: mehr Gas ![]()
Klingt jetzt vielleicht wie ein schlechter Scherz, aber einfach a bissl mehr Gas geben hilft nicht nur gegen das Absterben, sondern man baut auch schneller wieder Schwung auf, um ned gleich direkt wieder hängen zu bleiben.
Bei meiner ist Motormäßig alles Standard und mit der 1-Finger-Clutch (aka. mehr Gefühl am Kupplungshebel) ist alles perfekt.
Eine super Übung dafür (grad letztens mit meiner Freundin wieder geübt und erkannt, dass es viel hilft):
- Moped am Hang (bergauf) hinstellen
- Anstarten
- Ohne Bremse und im Standgas, nur mit der Kupplung das Moped an Ort und Stelle halten
- (weiterhin ohne Bremse) Moped nach vor Rollen lassen und wieder zurück rollen, in Ausgangslage wieder stehen bleiben
- kann man danach noch bissl ausbauen, wie in diesem Video hier
Hab bei mir die Rade Garage Platte verbaut.
Ich denke, ich weiß jetzt, wieso diese nicht mehr angeboten wird, die Montage war ein graus.. ![]()
Ich hab durch meine gebrochene Halterung das Loch, wo die Mutter drin saß, fertig durchgebohrt und statt der Schraube einen Kabelbinder genommen.
Easy fix.
Hersteller? Oder erkenne ich da auf dem Schirm das "Scorpion"-Logo?
Edit: Ja, auf dem Sonnenvisier-Hebel kann man es auch erahnen.
Von Scoprion kommt was Neues, falls jemand noch auf der Suche ist:
Sorry, Freunde, aber hier gehts ja eigentlich um die Arbeit von Beatle ...
Finde das unpassend, dieses Thema so zu kapern...
Wie hast du das denn rausgefunden, dass das BLuetooth Modul bei dir fehlt?
Ok - auch da würde ich persönlich eher zur schwarzen Sitzbank tendieren.
So be it!
84F1BA37-89B3-4638-9A27-CBBBD34A6DDA.jpg18CD0D86-E4E7-43CD-A736-CC6A8FC93908.jpg
Dafür gibts jetzt vorn am Kühler ein bissl mehr Orange ![]()
Meine Meinung:
Da Du das Orange nach "oben" hin über die Handguards schon fortgesetzt hast, würde ich eher die Schwarz-Orange nehmen.
Wären die Handguards schwarz, dann eher die Schwarze...
Hanguards kommen weiße drauf in sehr naher Zukunft :)
Die Rückspiegel gefallen mir gut, darf ich fragen welche das sind und wo man die bekommt?
Danke.
Das sind 0815 Supermotospiegel. In diesem Fall von "Shin-Yo".
Kriegst du auf Amazon oder auch bei Louis ![]()
Ich bin ja gerade sehr unschlüssig, ob ich die Rally bank in schwarz oder schwarz-orange nehmen sollte ![]()
Hatte schon beide am Moped:
Hier meine Lösung für Tagesausflüge.
Schön unauffällig unter der Verkleidung verschlauft, ist in kürzester Zeit oben und wieder herunten.
Und das ganze ohne hässlicher Trägerplatte ![]()
8E4B8DF5-8552-41D5-840F-5D6A7D1CB5F9.jpg84863BF9-BF71-4FBF-A96D-C838F546DD88.jpg6F435DFA-15D7-48E9-AF4A-4C3DF56CE8E8.jpgD5304BE7-A878-4B91-9092-2624B171F815.jpg
Dafür brauchst aber ja wieder nen Kofferträgersystem...
Nein, wieso?
Geht sogar noch ein bissl günstiger. Qualität hab ich bisher noch nicht testen können, aber für den sporadischen Einsatz ohne Stürze im Gelände sollten die schon passen.

Hätt ich auch gern, trau mich da aber aus Garantiegründen nicht drüber...
Zündung an --> warten bis die Spritpumpe nicht mehr läuft und du ein (oder zwei) Relais klacken hörst --> dann erst starten
Funktioniert bei mir fast immer perfekt ![]()
Es tut mir leid, aber die Koffer sind einer enduro nicht würdig.
Passen doch zur "ohne R" und den Reifen perfekt. Auf Reisen muss man, wie auch Duke Driver schon gesagt hat, den Nutzen der Dinger sehen... versperrbar, wasserdicht und mit einem Handgriff demontiert. VIel besser als die sündteuren Taschen, welche bei Strasseneinsatz einfach echt nicht gebraucht werden ![]()
Ob es das falsche Moped ist, ist Ansichtssache.
Für mich war die 790 Adv. das falsche Moped.
Falsches Moped, falsches Forum... eins von beiden halt.
Nach vielen Scheiben und Spoilern und Löchern und Abdeckungen im Gabeltunnel habe ich eine Lösung gefunden die ohne Buffering funktioniert und Spaß ohne Ende macht.
B26694E7-0C3D-43C4-BAB0-BCB2A9323721.jpgE021CFFE-DC6D-43F4-AC2B-A2D827775611.jpg
????
Falsches Moped halt.
Fertig.
Schlecht lackiert, da einfach mit der Sprühdose, aber fürs erste bin ich zufrieden.
9FB86525-CA59-477B-A88F-ACF71B83D1B4.jpg47751A33-85D9-41D4-82D7-B3A31E9512A6.jpg40EF3A8A-874B-4FAB-A2CD-988F6616FB62.jpg