Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Ich bin auch am überlegen dort teilzunehmen. War nur etwas zögerlich, weil nur wenig über den Schwierigkeitsgrad der Strecke zu finden ist. Aber es bleibt ja ein Event für Reiseenduros und schlimmer als die örtlichen Endurostrecken wird es schon nicht sein..


    Also vielleicht sieht man sich :winke:

  • Es gibt ein Update (neben den Mitas E-07+): Ich war lange auf der Suche nach Zusatzscheinwerfern! Nicht für die Nacht, da fahre ich so gut wie nie (bei uns gibt es viel zu viele Rehe), sondern um mich vor blinden Linksabbiegern zu schützen. Meine Freunde mit ihrem "3 Gestirn" erschienen imposant auffällig - das wollte ich auch.


    Die KTMs kosten 500,- und waren mir zu teuer. Ich habe nun bei einem Summer Sale von Motea zugeschlagen (keine Werbung, habe ich ganz normal gekauft), nachdem ich den Link bei einem Kollegen in einem Gitarrenforum (!) gesehen hatte. Oberes Sturzbügel Set plus LED Strahler um so gut wie kein Geld. Funktioniert großartig und bietet gleich auch neue Montagepunkte für die Kameras:

    Set Verkleidungsschutzbügel + Scheinwerfer für KTM 790 Adventure / R 19-21 Motoguard orange
    Set bestehend aus Motoguard Tank Sturzbügel und LED Zusatzscheinwerfern Lumitecs S22X Verkleidungssturzbügel Motoguard zum Schutz des oberen Teils des…
    www.motea.com

    Optisch für mich ebenfalls eine Verbesserung, da es die Front obenrum wuchtiger macht und die Maschine in der Silhouette nicht mehr nur nach Hängeeutertank aussieht. Zum freigelegten Gitterrohrrahmenheck passt es auch fantastisch.


    PXL_20220614_131834264.jpg


    PXL_20220614_130923590.jpg

  • Sieht optisch sehr ansprechend aus??

    Was ist das denn für ein Motorschutzgitter?

  • Sieht optisch sehr ansprechend aus??

    Was ist das denn für ein Motorschutzgitter?

    Danke, den habe ich von meinem Freund Miraasol bekommen. Er ist genial, denn man kann die Lüftung öffnen und schließen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hello! sieht gut aus! wie hast du die angeschlossen? über Zündund? ist der on/off Schalter halbwegs wertig? danke im voraus! lg

  • Für mich wäre es optisch jedenfalls keine Verbesserung. Muss mir aber ja auch nicht gefallen. :zwinker:

    Und die mögliche zusätzliche Belastung auf die Verbindungsstrebe zur Scheinwerferfront sehe ich eher kritisch bei einem ordentlichen Sturz. :denk:

  • Für mich wäre es optisch jedenfalls keine Verbesserung. Muss mir aber ja auch nicht gefallen. :zwinker:

    Und die mögliche zusätzliche Belastung auf die Verbindungsstrebe zur Scheinwerferfront sehe ich eher kritisch bei einem ordentlichen Sturz. :denk:

    Kann sein.

  • Hello! sieht gut aus! wie hast du die angeschlossen? über Zündund? ist der on/off Schalter halbwegs wertig? danke im voraus! lg

    Direkt an die Batterie (es gibt ein Video auf meinem Kanal), der vordere ACC2 ist schon von den Heizgriffen belegt, der hintere vom USB Anschluss für die Powerbank.

  • Kann nur zustimmen... Hab die gleichen Bügel und Zusatzscheinwerfer... Halten was aus ( hab es schon getestet ? ) ... Strebe wurde nicht beleidigt...☝️ Und, hab es auch gleich angeschlossen, direkt zur Batterie... Schalter mittig beim Tank montiert... Funkt!!


    Mfg aus dem ? Österreich's...

  • Es tut mir leid, aber die Koffer sind einer enduro nicht würdig.

    Passen doch zur "ohne R" und den Reifen perfekt. Auf Reisen muss man, wie auch Duke Driver schon gesagt hat, den Nutzen der Dinger sehen... versperrbar, wasserdicht und mit einem Handgriff demontiert. VIel besser als die sündteuren Taschen, welche bei Strasseneinsatz einfach echt nicht gebraucht werden :Daumen hoch:

  • Ja,


    da gebe ich Dir Recht. Bin auch ein Fan von Koffern bei Straßentouren!!!


    "Soft-Luggage" hat aber auch im Straßeneinsatz seine Vorteile, z.B. keine/kaum Schäden nach Umfallen oder Stürzen an Motorrad und Taschen...


    Gruß Brus

  • Es tut mir leid, aber die Koffer sind einer enduro nicht würdig.

    Da gebe ich Dir recht ... Aber hier steht der Nutzen für die tägliche Fahrt zur Arbeit im Vordergrund.

    MfG rabbit_790


    2020er KTM 790 Adventure

    2021er KTM 125 Duke -> Junior