Beiträge von CTR143

    Ich habe mein Steuergerät nun auch von Flawless bearbeiten lassen. Kann den Vorrednern bezüglich des Ablaufs nur zustimmen. Hatte per Anfrageformular angefragt und prompt einen Anruf mit sehr aufschlussreichem Inhalt bekommen. Nicht nur technisch klang alles schlüssig, sondern auch so war alles sehr umgänglich, sodass ich kein allzu schlechtes Gefühl hatte, mein Steuergerät dort hin zu schicken. Montag versendet und Freitag zurück bekommen und eingebaut.


    Ich fahre eine 22er 690 Enduro, Leo mit Kat und PP-Deckel mit Schaumfilter - habe nun spürbar mehr Druck im unteren Drehzahlbereich, ohne Ruckeln und zucken. Standgas ist ebenfalls etwas höher, was auch zu meinen Wünschen gehörte. Die Schubabschaltung wurde auch leicht eingestellt, sodass sich die Motorbremse nun auch nicht mehr so unnatürlich anfühlt - mit leichtem Blubbern als Nebeneffekt. ?


    Der Test auf meiner Hausstrecke steht noch aus, aber es fühlte sich bereits so an, als könnte man die ein oder andere Passage nun auch ohne Probleme einen Gang höher fahren.


    Kurz vorher hatte ich einen Lambda-Manager verbaut, was auch positive Effekte brachte, im Vergleich jedoch weniger spürbar war.


    Grundsätzlich sollte das Motorrad genau so das Werk verlassen..

    Aus meiner Sicht, der noch nichts vergleichbares gemacht hat - super. Wir sind die Classic - Variante gefahren. Eine tolle Mischung aus Geländeabschnitten und Verbindungsstrecken auf Asphalt zum durchatmen. Man bekommt die Tracks (classic 580 km) und fährt recht sorglos von der Küste bei 30 Grad bis hoch ins Skigebiet und 12 Grad. Es gab 7 Versorgungspunkte, an denen Snacks und Getränke serviert wurde. Von Sandwegen, über grobes Gestein bishin zum matschigen Abschnitten war alles dabei. Inklusive einigen Namhaften Abschnitten ( bspw. LGKS, Colle delle Finestre,..). Der Schwierigkeitsgrad war überall machbar, wobei starke Regenfälle uns einige Passagen doch erfreulich erschwerten :grins: . Hier und da haben wir auch Hilfe leisten müssen, da doch einige gestürzt sind. Die Nachtfahrt sollten wir auf Empfehlung der Veranstalter auslassen, da weiterhin starke Unwetter unterwegs waren. Wir schliefen dann am Versorgungspunkt zwischen den Mopeds, starteten kurz vor vier und hatten doch noch dunkle Geländepassagen und einen geilen Sonnenaufgang in den Bergen.


    Da wir auch zwei 701 dabei hatten und ich das alles vorgeschlagen hatte, war ich vorher etwas besorgt, dass es denen zu langweilig würde :staun: - aber nein, alle waren begeistert und es gibt sogar Ambitionen nochmal zu starten - dann aber die Extreme.


    Unsere Kürbisse sind jedenfalls super dafür. Einzigst der originale Motorschutz ist nun stark verbeult und hat arg gelitten.

    CTR143 bin die Hardalpitour noch nicht gefahren und wenn dort auch viele noch schwerere GSn mit deren Schlauchlosreifen unterwegs sind, solltest du dir darüber keinen Kopf machen müssen.

    Und wenn die MotoZ ADV noch relativ frisch sind, sollte das erst recht kein Thema sein, haben diese doch einen ordentliche Profiltiefe, sprich genug Gummi. Vorn sollte aber mindestens 2,2-2,5bar drauf sein, da ich denke, dass auch der ADV ein recht spröder Gummi ist und dieser dann bei harten Steinkanten an den Flanken gern zur Rissbildung neigen kann. Jedenfalls ist mir das bei meinen RallZ aufgefallen.

    Hinten sollten 2 bar absolut kein Thema sein.

    Vorausschauendes Fahren ist sicher immer hilfreich gegen Schäden an Rad und Reifen aber manchmal nimmt man dann doch auch mal die ein oder andere Kante mit. Besonders wenn es dunkel wird. :zwinker:

    Hab jetzt gut 3500 km mit den Rädern drauf, aber da sind die MotoZ ja noch ziemlich gut bestückt.. hab noch einen Satz Motoz Tr. Dualventure(vr)/Rallz(hr) da, aber den werd ich wohl dann erst später aufziehen..


    welche HAT Extreme? oder Classic?

    aber eigentlich egal...du machst dir zu viele Gedanken ob deiner Ausrüstung. Reifen passt. Egal ob Schlauchlos oder Schlauch...hauptsache Reifenflickzeug ist dabei für den Notfall.

    mindestens PP Felgen? jaja...das sagen aber auch nur die welche mangelnde Fahrtechnik mit der falschen Ausrüstung schönreden wollen :zwinker::lol:

    Wir beginnen erstmal mit der Classic.. 24 h / 550 km reichen für die erste Veranstaltung.. bleiben dann noch ein paar Tage und erkunden die Gegend mit den Motorrädern..


    ok, dann bleib ich entspannt :ja: Und freu mich einfach drauf :Daumen hoch:

    Hallo zusammen..

    Ich fahre dieses Jahr die Hardalpitour mit meiner R und bin etwas verunsichert, ob ich bzgl. der Räder gerüstet bin. Reifen sind Motoz Tractionator Adventure - denke das passt?! Aber bin aktuell noch tubeless auf den original Felgen unterwegs- und da scheiden sich ja offenbar die Geister.


    Auch bei den Felgen habe ich oft genug gelesen, dass es min. die PP Felgen sein müssen?! Bisher bin ich damit im Brandenburger Tiefsand und der örtlichen Endurostrecke schadfrei durchgekommen.. das bekomm ich jetzt sowieso nicht mehr geändert.



    Hat da jemand Erfahrungen? Bin ich da einer der wenigen, die schlauchlos fahren oder soll ich sogar noch auf Schläuche umrüsten?


    Danke :Daumen hoch:

    Ich bin auch am überlegen dort teilzunehmen. War nur etwas zögerlich, weil nur wenig über den Schwierigkeitsgrad der Strecke zu finden ist. Aber es bleibt ja ein Event für Reiseenduros und schlimmer als die örtlichen Endurostrecken wird es schon nicht sein..


    Also vielleicht sieht man sich :winke:

    Ja, ich bin auch zufrieden.. fahre zwar auch mal im Regen bis ins Gelände, aber dann mit gemäßigtem Tempo.. Aber ich fahr die HardAlpiTour im September, wo es auch sehr kurvige Strassenabschnitte gibt und es durchaus nass sein könnte.. da grübel ich doch drüber nach, ob dafür nicht der Anakee Wild oder ax41 besser geeignet wären.. oder eben der Dual Venture, wenn bis dahin zu haben..

    Also der Adventure ist im Regen auch mit Vorsicht zu genießen.. da hat mir der Karoo 3 mehr Sicherheit vermittelt.. generell merkt man auch beim Motoz Tractionator GPS, dass der Focus vor allem auf Langlebigkeit liegt.. und dass evtl auch für wärmere Gefilde.. so nur meine Wahrnehmung und die von Bekannten.. Im Gelände und im trockenen aber super..


    Spannend wird der neue Vorderrreifen.. der Tractionator Dual Venture.. es scheint, als würde Motoz auf die o.g. Erkenntnisse reagieren.. Definitiv mit Silica und Bidirektional zu verwenden.. vom Design her evtl auch nicht ganz so kipplig auf der Straße.. ich habe den aber noch nirgends zum Kauf gefunden..

    Hallo, ja das sind die Kriega OS-18 an der OS-Base für die 790 Adv. Linke Seite gibt es keine Probleme. Am Auspuff auch nicht, bis es wirklich grob wird.. Dann ditscht die Tasche öfter mal leicht auf.. werd wohl noch einen Schutz ala Enduristan anbringen.. bin insgesamt sehr zufrieden mit dem OS-System.


    Grüße

    Die sehen sehr interessant aus.. Heidenau hat die letzten Tage in Meltewitz Produktvideos und Fotos des Reifens gemacht.. die sollen wohl auch auf den BMW's vor Ort drauf bleiben.. bin demnächst zum Training da und werde mal sichten..


    Erstmal werden aber die Motoz drauf gemacht :ja: