Beiträge von Harley1450

    Ich hatte den quasi Vorgänger drauf... E09/E10... Durch Strecken Änderung und Wetter wurde aus Schotter eine 2000 km Kurven Spaß in Südtirol, die üblichen Verdächtigen von Pässen...


    Mit etwas Gefühl in Richtung Supermoto Fahrstil, kamen mir nicht wirklich viele davon... AT 1000/KTM 890 ... Er war zwar dann erledigt zurück in Fernitz, aber er hält mehr als man glaubt...


    Im Gelände, erster Teil TET Ungarn, ja hält was er verspricht... Ging alles ganz alleine...


    Mfg aus dem 💚 Österreich's!

    Wenn ich mich kurz einbauen darf ins Gespräch... Ein Vertreter von Klim hat uns erklärt, im Brustbereich sollte ungefähr eine "Faust" groß Platz sein... Damit eben genügend Raum zur Entfaltung ist...


    Mfg aus dem grünen 💚 Herz Österreich's!

    Danke für weitere Antworten... Bei mir war es dann damals die schwimmende Bremsscheiben... Wurden dann getauscht, dann war's weg... Zum Glück Garantie...


    Mfg aus dem 💚 Österreich's!


    PS: dafür nach 3100 Kilometer ein undichtes Federbein! Wird in Kürze auf Garantie getauscht! ( NEIN bin nicht zu schwer ) 😜

    Danke für eure Antworten... Nach Rücksprache mit dem Händler, ist es der Dämpfer... Die Kühlflüssigkeit ist rot bei KTM wurde mir gesagt... Und, nach drei Monaten Standzeit, wäre es mir noch unbegreiflicher gewesen, wie des dort hin gekommen wäre...


    Bin gespannt, wie es ausgeht... Es wird entweder getauscht oder ein Reperatur Satz verwendet...


    Mfg aus dem 💚 Österreich's!

    Frag auch noch Mal nach... Da du es ja leider erleben musst! :weinen: ...


    Ist jetzt die KTM Garantie/Mobilität für'n Arsch oder der ÖAMTC Schutzbrief oder beides? :motzki:...


    Inzwischen alles gute für den Ausgang dieser Schei. ... Aktion...


    Mfg aus dem 💚 Österreich's!

    Kein Problem...


    Also, bei mir war genau bei der Welle, wo bei 15 das Kupplungsseil eingehängt ist, diese Welle 11 im Korb, wo dann die Übertragung des Kupplungsseil weiter-geht ( hab keine andere/bessere Explosionszeichnung gefunden ) ...


    So ging am Anfang die Kupplung dreimal durch, beim vierten Mal griff sie wieder... Weil sie sich zwischendurch verdreht hat... Diese Mutter war locker... Somit überdrehte diese quasi...


    Mfg aus dem ? Österreich's!

    Ich tippe auf die Sicherungsmutter... Due war bei mir auch locker geworden... Hatten das gleiche Baujahr, gleiches Moped..


    Siehe Bild im Anhang, bei mir hatte sich die Mutter gelöst und beim betätigen der Kupplung, zog sie zwar, aber der Bolzen nam quasi nicht den Druck bzw übertrug den Druck nicht und so konnte kein Kraftschluss entstehen... Somit konnte ich bis in die vierte schalten und bewegte mich keinen Meter... IMG_20230829_180143.jpg


    Mfg aus dem ? Österreich's!

    Ich habe vor einer Woche gewechselt... Hatte die 790 normal, 06/19 und jetzt 890 normal, 03/23... Der Hauptgrund war, das ich im Schnitt alle drei Wochen in der Werkstatt war...


    Zum fahren war sie genial, nur das nicht vertrauen war Horror...


    Die neue kam nur, weil ich nicht mehr wollte... Hab aber, wieder die KTM genommen, getreu dem Motto: Sie können ja auch MotoGP bauen, die funktionieren!!!


    Mein Eindruck, JA sie kann alles besser, aber hätte es nicht nur wegen dem Display und Optik gemacht! Da sie grundsätzlich gleich ist, nur neues Mascherl drauf und ICH hoffe, das die jetzt einfach hält! So wie 100000'e andere Bikes auch!


    Mfg aus dem ? Österreich's!

    Frage, hat von den Besitzern der neuen 890'er, zufällig ein ruckeln beim bremsen mit der Vorderbremse? Bzw so wie ein holbriges schlagen im Bereich Gabel/Lenkkopflager?


    900 Kilometer am Tacho, Vorführer...


    Mfg aus dem ? Österreich's!

    klar. Der Plan: Freitag abholen (mit Soft-Gepäcksystem von Bumot, die Taschen habe ich ja noch) - Dienstag 1000er. Eine Woche später Start.

    Du weißt wegen dem Demo Mode? Das mach 1500 Kilometer alles weg ist? Wegen freischalten lassen im Anschluss...


    Mfg aus dem ? Österreich's!


    PS: Hab meine am Freitag geholt, Vorführer mit 700 Kilometer, Bus jetzt 180 Kilometer alles gut gegangen!?

    Ich kann nur von meiner 790 ADV 06/19 reden... WIr sind zu dritt...


    Ich bin, so wie du sagst, der eine der nur Probleme hatte... Tausche ja am Freitag gegen eine neue 890 er... Da ich von dem Motor,von dem Bike eigentlich begeistert bin... Mit meinen 173 cm das optimale Bike für's schottern bzw Enduro fahren...


    Wegen den Startproblemen, im Schnitt muss ich 3-5 Mal starten, dann läuft sie...


    Mfg aus dem ? Österreich's!

    Gem. des freundlichem Herrn um die Ecke, im Tank sollen sich kleine Mikroplastik Teile ablösen und die Düsen verstopfen... Nachdem dem 3./4. Versuch weiß die lampdasonde, ah mehr Sprudel, dann läuft's...


    Mfg aus dem ? Österreich's!