Beiträge von frankberger

    frankberger Hey, ich hätte eine kurze Frage an dich. Wie genau funktioniert das mit dem PowerGate 3 & dem Mapping? Hattest du beruflich irgendeine Vorerfahrung, oder gibt es dazu fertige Mappings die man dann einfach hin und her switchen kann? Im Idealfall gäbe es dazu eine step by step Anleitung. Spiele aktuell mit dem Gedanken, meine 700er GasGas flashen zu lassen, möchte jedoch nicht, dass ich dann keine Möglichkeit mehr habe, das ganze wieder zurücksetzen zu lassen, falls das Ding mal zum TÜV muss, oder ich es weiterverkaufe. Habe aktuell leider noch wenig Erfahrung mit sowas & du wirkst zumindest ein wenig informierter!
    Beste Grüße :)

    Hello! MCE (Martin) hat mir damals 3 verschiedene inkl. Original-Map auf das Powergate Kästchen gespielt und das Aufpielen war ganz easy! OBD Stecker mit dem Powergate verbinden und das gewünschte Map aussuchen und aufspielen. beim Aufspielen hilft eine 2.Stützbatterie (zb. eine alte noch gute Autobatterie und Starterkabel) denn das dauert schon einige Minuten und wenn dir während dem Aufspielen vom Map die Batterie zusammenbricht hast du ein richtiges Problem. ist so ähnlich wie Chiptuning beim Auto. aber am bessten MCE anschreiben denn vielleicht gibt es inzwischen andere Lösungen und Produkte. lg

    Wenn man die Inspektionen nebst Desmo-Service selber macht oder anderweitig günstig kriegt stimmt das. Kommt immer auch auf gefahrene KM an..

    Zahnriemen und Desmoservice können schnell mal 1500.-Euro ausmachen. und auch wenn man nix fährt müssen die Riemen alle paar Jahre getauscht werden. ich kenne kein Bike in der Klasse wo das so teuer ist!

    und ein Desmoservice selber machen ist eine ganz andere Liega! damit meine ich natürlich 821-950 Motor!

    wir redeten vom KNZ...Bruder


    müll den Thread hier nich zu und trage was Konstruktives bei zur 690 SMC/DUC


    hast wahrscheinlich deinem Busenkumpel mit der SDR die Märchen aufgetischt und der will nun aus Angst verkloppen

    mein Busenkumpel will die SDR nicht mehr weil das original Fahrwerk Müll ist und wenig Gefühl aufs Vorderrad zulässt und weil das Kurven-ABS beim richtig anrauchen lebensgefährlich ist. Motorrad stellt auf, Bremshebel versteinert sich usw,... jede S1000R oder Werkstunfisch bei gleichem Fahrer ist auf der Landstrasse weit schneller! bei uns fährt keiner mehr SDR!


    das ist übrigens das gleiche oder ähnliches Problem:

    doch...weil Flüssigkeit des KNZ in den Motor gelangen kann, konstruktiv bedingt :winke: HUHU

    konstruktiv bedingt kann bei einer defekten Kopfdichtung sogar Kühlwasser ins Motoröl und umgekehrt! und das trift sogar bei deinem kompletten Fuhrpark zu! ich würde sagen dein Fuhrpark ist eine FEHLKonstruktion! :grins:

    Chef...Du verstehst die Pointe leider nicht...


    wenn die Position des KNZ eine FEHLKonstruktion wäre dann würde seit 2007 (690LC4) Bremslüssigkeit ins Motoröl laufen! tut es aber nicht weil Magura nur 2017-ca.2019 fehlerhafte Zylinder gebaut hat!

    hab ja extra "Original" für dich dazugeschrieben, also ist "Original" trotzdem der feine Magura auf deinem hochwertigem Bike! warum hast du ihn dann getauscht oder wohl eher tauschen lassen!? nur weil er an der Tanke schön aussieht?

    ich dachte das Forum ist auch für Österreicher!? Fakt ist das ich in Österreich eine nagelneue technisch baugleiche mit 2024 Smcr um 11333.- bekomme und die billigste Ducati um 15595.- da du technisch eher wenig versiert bist kennst du die Unterschiede dieser baugleichen 3 Marken nicht einmal und auch der Unterschied zwischen 2023 und 2024 wird dir nix sagen? welch Wunder das du eine 1290SD hast! warscheinlich weil man die schlecht verkaufen kann!? mein Kumpel wollte seine 2018er 1290SD 17000km auf eine neue 1390SD tauschen und kein Händler gab ihm mehr als 9000.-Euro. jetzt fährt er die alte weiter!

    kannst du mir den Unterschied zwischen GG700SM und 690SMCR sagen? ah,...die ist Rot! dachte ich mir!


    KTM 690 SMC R NEU Mod 2023 Supermoto - willhaben
    KTM 690 SMC R NEU Mod 2023 Supermoto. 207.895 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse Österreichs. Einfach und schnell kaufen und gratis inserieren.
    www.willhaben.at


    Ducati Hypermotard 698 Mono RVE Supermoto - willhaben
    Ducati Hypermotard 698 Mono RVE Supermoto. 207.895 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse Österreichs. Einfach und schnell kaufen und gratis…
    www.willhaben.at


    man darf die Nova in Österreich nicht vergessen, diese Dreckssteuer macht verdammt viel aus!


    OK, bei der Ktm zur Ducati sind nur 4262.-Euro Unterschied und keine 5000.- wie bei der baugleichen GasGas!


    wenn 4262.-Euro bei einem fast gleich starkem 1 Zyl. Bike Nix sind dann geht es dir doch eh sehr gut! lg

    sorry...ganz so ist das nicht, wie Du es hinstellst, bezogen auf "Billigprodukt"...KTM nimmt es inzwischen auch von den Lebendigen

    Multistrada V4 kostet in Österreich 32000.-, GS1250 oder 1300 zwischen 28000-32000.- und eine 1290 SAS oder R bekommt man jetzt neu um 19990.- dadurch ist die Qualität eher mau und der Wiederverkauf fast nicht möglich. eine gebrauchte 1290er Adv ist in Österreich nur sehr schwer zu verkaufen ausser man verschenkt sie fast...

    eine 698 Duc kostet in Österreich ab 15000.- und eine GG700SM 9990.- ob sich die "5000.-Euro" mehr rechnen weiss ich nicht!? da fahre ich dann gerne das "Billigprodukt"!

    Ich bin gespannt auf die 698 Enduro :grins:

    Morgen! ich denk mir wenn die 690/701/700 im Offroad mal umkippt kostet das Plastik und alles rund herum fast nix, aber mit der Duc heult man dann bei jedem Kratzer.. Ktm-Teile bekommt man auf der ganzen Welt relativ leicht aber mit der Duc bleibt man sicher hängen. um 15000.- kann man sich schon ein schönes 690/701/700 Rallye-Bike bauen lassen! die DesertX Rally ist auch schön aber 26000.- für ein 110Ps Motorrad ist schon sehr teuer!

    Ktm ist halt immer das Billigprodukt, da bekommt man im Winter eine neue Smcr um die 11000.- und eine 890AdvR um die 15000.- das ist schon ganz weit unter der Ducati! die Dinger sind einfach viel zu teuer! lg