Beiträge von frankberger

    ich kann mit dem Powergate3 und dem Ecu-Flash von MCE das Mapping selbst in ein paar Minuten hin und her spielen! (Euro5) kostet zirka 200-300.-extra zum Ecu-Flash. finde das richtig geil weil ich das originalmap beim Tüv oder Bikeverkauf sofort selbst aufspielen kann! danke nochmals MCE-Performance!

    Hello@all!


    haben wir jetzt echt ein Steuerkettenproblem bei den Euro5 (2021-2023) Modellen?

    der Steuerkettenriss der 2022er GG700 bei 3000km macht mich etwas nachdenklich..

    bei meiner GG ist das Warmstartrasseln nach Tankstops sehr lange ca.15 Sekunden..bei Kaltstart eher leise und Euro3 ähnlich...

    ist jetzt ab Werk eine mindere Kette verbaut??

    sollte man jetzt präventiv in ein fast neues Bike eine DID Steuerkette vom Piraten verbauen?

    was meint ihr zu dieser Sache? :denk:


    lg Frank

    tja sagte ich ja immer die Qualität kann mit Verlagerung der Produktion nach China nur besser werden :achtung ironie:

    naja,...ich habe noch kein Moped aus China gesehen wo der Kolben falsch eingebaut war....in Österreich schaffen sie das....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IMG_8604.jpgIMG_9645.jpeg


    Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Beides ist besser als bei meiner 790 ADV.

    ???️?

    abgesehen von der Qualität der Nockenwellen und der mässigen Bremsen ist die 790AdvR eines der bessten Bikes die ich je hatte! man kann spielerisch On/Off Road verdammt schnell sein damit! und das sogar mit Komfort! (perfekter QS, Tempomat,....) ich mag den 690er Motor auch sehr, hatte und habe alle Baujahre von dem aber länger als 1-3 Stunden interessiert mich das Bike nicht da Mehrzylinderbikes das einfach besser können.

    ich finde es trotzdem lieb das du versuchst aus einer Dominator eine GoldWing zu machen! lg

    Wenn man mal seine Komfortzone mit Bigger Better Faster More verläßt wird man merken wieviel Spaß eine 701/690 auf Touren macht.


    Warum werde ich dafür kritisiert? Ich schreibe ja auch nicht wie schlecht euere Mopeds für bliblablup sind.


    ???️??

    wenn du eine 690/701 Enduro hättest wäre ich bei dir und da können ein paar Kilo weniger schon hilfreich sein aber für längere Strassentouren kann ich mir besseres vorstellen als einen nervösen ruckeligen 1 Zylinder ohne Windschutz, schlechter Sitzbank, und Koffersystem...aber ich kritisiere dich echt nicht! ich freue mich wenn jemand Spass mit seinem Bike hat! :prost:

    A0673286-6254-45F0-858B-6E33D8B548E5.jpg


    Geht. Kein größeres Problem. ???️?

    erinnert mich ein wenig an die Funbikeumbauten in den 90er Jahren... mir gefällts auch nicht aber ich schraube auch nicht Zimmer, Küche, Kabinett an eine SM.. da gibts bessere Bikes zum Reisen die sich besser und auch handlich fahren.. aber wenn er Spass damit hat warum nicht!? weiter so!

    ich würde sagen das passt genau! eher perfekt! der Lufideckel ist mir persönlich zu laut aber schadet nicht. ich bevorzuge den 3-Loch Deckel. sehr gute Leistung, kostet nix, und was am wichtigsten ist er ist nicht zu laut und brüllt dir die Birne voll! hab meinen Mwr auch wieder gegen den 3-Loch getauscht...

    Und wenn man den Motor in der CF Moto 800 kauft gibt es 4 Jahre Garantie.

    man kauft doch die 790/890R wegen des tiefen Schwerpunkts Tank) und dem guten Fahrwerk. CF 800 hat beides nicht dafür wahrscheinlich auch den serienmässigen Nockenwellenschaden...da gibts sicher weit bessere Bikes die nicht viel mehr kosten, halten, und sich auch wieder verkaufen lassen! (V-Strom, neue Transe,...)

    genau so ist es..darum fahre ich lieber beim Endurowandern den E3 und zum Strassenballern den E5. umgekehrt würde mir dann kein Motorrad Spass machen! lg

    interessante Frage!? :denk: wobei bei diesen Tuningkrümmer die Sonde auch weiter weg steht..

    ahhh und das weis man nicht vorher und wie haben die es früher gemacht?

    Gut das Du das alles weißt, ich hatte noch nie Probleme mit einem leeren Tank.

    Und war auch schon von der Strasse runter :-)


    Ihr bekommt das sicher hin, aber Du schreibst ja schon von Routenplanung, so wir mir scheint bist Du auf dem richtigen Weg.

    früher hat man den Hahn einfach auf Reserve gedreht oder so wie ich immer auf Reserve unterwegs den auf der Flucht vorm Förster will man ja nicht umschalten müssen! :grins:

    jeder Euro3 Jahrgang hat so seine Macken aber im grossen und ganzen gibt es viele Motoren mit hoher Laufleistung! das muss der Euro5 einmal halten.. und zum Endurowandern würde ich den E3 immer vorziehen! die läuft einfach schöner unten raus.

    Abend! also ich finde den Wert sehr OK! vor allem blieb die Hardware (Nocke,Kolben,..) ja original. also knappe 80PS sinds ja eh und das ganze ehrlich schwarz auf weiss am Papier! :Daumen hoch:

    JF macht bis zu 796ccm in unser Modell und da geht dann schon was! aber wie gesagt ist das sehr teuer und für den normalen Strassenfahrer nicht notwendig. seine Motoren sind wirklich so stark und haltbar, werden auf vielen Bergrennen eingesetzt und gewinnen auch aber das kostet eben...

    Ich will hier kein Troll sein, aber wenn es um LC4 Tuning geht....da wundert es mich warum der Name Frauenschuh noch nicht gefallen ist.


    Ich hatte jüngst meine 990 bei ihm (überaus zufrieden mit dem Ergebnis) und kam auch etwas ins Gespräch über die 690er...er meinte nur 98PS sind problemlos machbar wenn das ganze standfest sein soll, 106PS gehen auch (bei höherer max Drehzahl) und seine Supermono mit LC4 Mitor hat 136 PS soweit ich das richtig in Erinnerung habe

    JF ist sicher der Besste und Extremste aber das spielt sich in einer ganz anderen Preisklasse ab.. JF macht sehr viel mit Hubraum und Harware und das kostet.. beim Rennfahren ist das OK aber beim flotten Strassenfahren mit einem 1 Zyl. mit Geschwindigkeiten meisst nicht schneller als 180km/h wäre es verbranntes Geld. aber du hast schon Recht das JF echtes Motortuning ist! lg