Beiträge von moshinghampalace

Grüß euch,

kann mir bitte jemand die "Packmaße" der 2006er 990 SD bestätigen? Vor allem die Länge wäre wichtig um zu checken, ob das Moped in einem Citroen Jumpy Platz hat.
    Mein Möp steht unter der Woche leider >100km von meinem Arbeitsort weg, kann deshalb leider nicht selbst spontan nachmessen gehen.

Gesamtlänge 2.110 mm
    Gesamtbreite 840 mm
    Gesamthöhe 1.070 mm

Wäre cool, wenn mir hier jemand aushelfen könnte :)

Lg

Servus,

spiele gerade mit dem Gedanken, mir das Gepäcksystem für die 390er zuzulegen und das ganze an unsere SD anzupassen.
    Hab die Leovince SBK Anlage montiert.

Wenn ich mir den Kofferträger so ansehe könnte ich mir gut vorstellen, dass das mit ein wenig Flexen, Schweißen und neu lackieren ganz gut passend gemacht werden könnte.
    Die dazugehörigen Koffer dürften optisch ganz gut passen und könnten sogar noch Platz für eine Sozia lassen :ja:
    Zwei Schraubpunkte fallen mir spontan ein, ein dritter wird sich wohl unter der Seitenabdeckung finden lassen..

Was meint ihr?

Ist schon neu gekauft, verbaut und alles wieder gut. :)
    Finds nur bedenklich, dass sowas überhaupt passieren kann. Die "dünne" Seite hat echt nicht viel Material, wenn man dort Last einleitet ist klar, dass das Material da beleidigt ist.

Die Theorie von Marq macht auch Sinn. Das würd auch den gleichmäßigen Verlauf vom Riss durch beide Schalen erklären.
    Naja, von nun an weiß ich zumindest, dass nicht nur die Kettenspannung, sondern auch der Kattenspanner von Zeit zu Zeit kontrolliert werden müssen..

Hab seit Herbst eine gebrauchte 990er und hab grad beim Reifenwechseln festgestellt, dass der Kettenspanner an meiner SD gebrochen ist.
    Die eine Schale war schon beim Ausbauen zweiteilig, die andre hatte einen Haarriss und ist dann beim Hinlegen gebrochen.

An den Druckstellen im Aluminum kann man erkennen, dass die Schalen nie richtig herum eingebaut waren. An dieser Nase, an welche die Einstellschraube drücken sollte, erkennt man keine einzige Druckstelle.
    Wenn die Schale mit dem Gewinde drinnen als erstes bricht und irgendwie deppat aus der Schwinge rausrutscht, isses nur eine Frage der Zeit, bis sich die Hinterachse verabschiedet. Wie das dann endet, möchte ich mir nicht vorstellen.

Wie kann so etwas sein? Müsste nicht - selbst wenn da was verkehrt eingebaut wird - die Achse selbst so viel klemmen, dass der Kettenspanner nurmehr minimal belastet wird?

Ich hole das Thema mal wieder hoch.
    Möchte auf meine 2006er SD ein Windschild basteln für Mehrtagestouren.

Hat eventuell jemand Detailbilder für mich, wie das Schild der 07er auf der 06er Maske aussieht?
    Bzw. vorschläge, was draufpasst und halbwegs gut ausieht?

Danke! :Kürbis: