Beiträge von moshinghampalace

Nein, nicht wirklich.
    Schützt halt nur den Hinterteil vom Display etc. vor den Fliegen. Damit ist's leichter zu reinigen.

Einen wirklichen Windschutz hab ich nicht gespürt, habe ich mir aber auch nicht erwartet, um ehrlich zu sein.

Im Prinzip ist es ja nix schlechtes, wenn das Moped aktiv Lambda regelt. Auch in den oberen Bereichen, es schadet ja ned.

So wie ich das verstanden hab, will Christian nur im unteren Drehzahlbereich dafür sorgen, dass die Kiste etwas fetter läuft, da dort ja aktiv auf Lambda 1 geregelt wird, Lambda 0,9 würde dem Motor halt doch etwas mehr Laufkultur beibringen.

Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich das Ruckeln nicht so schlimm finde. Da war meine 990 SD weitaus weniger kultiviert zu fahren, ebenso meine City-390er (zumindest in ihre Prä-Kastl Tagen)..

Der 790er Motor is schon ein feines Werkl...

Habe um Antworten bezüglich der technischen Umsetzung gebeten [...]

Ganz einfach: Nein.

Und die Frage lässt tatsächlich auf dein Fachwissen rückschließen, daher stammen auch die restlichen Kommentare hier, die dir von der ganzen Aktion abraten.
    Diesen Kommentaren schließe ich mich hiermit an.

Ohje da bin ich mit Kärnten wohl ein wenig zu weit entfernt, schade :weinen:

Awageh.. von Kärnten kommst doch eh so schön über die Pack, die Teichalm, den Pfaffensattel und das Höllental in die kalte Kuchl.. Ich bin mir sicher, der Christian trifft sich nicht ungern dort auf ein Gespräch und Meinungsaustausch zu seinen Kits ;)

Schöner, ausführlicher Bericht.
    Alles nachvollziehbar und logisch beschrieben. Bin schon sehr auf deine Langzeiterfahrung gespannt!

Sollte sich da was positives ergeben - Graz ist zum GLück nicht allzu weit von Wien entfernt :)

Ja, der Akrapovic ist schon seit der Auslieferung montiert, das Kastl auch schon weit über 1000 km. An dem sollte es also nicht liegen.

Ich werde berichten, ob die Kerze oÄ. schuld war (hoffentlich, wenns was zu berichten gibt :D )

Hallo zusammen,

kennt irgendjemand von euch das Problem, dass die kleine im Schubbetrieb beim Kupplung ziehen abstirbt?

Ist mir manchmal beim hinrollen zu einer Ampel passiert, meiner besseren Hälfte scheint das nun wohl öfter zu passieren und ich würde das Problem gerne beheben.

Also nochmal zusammengefasst:

- 2014er Duke 390, mit Akrapovic und Kastl

- Ausrollen im (zB) dritten Gang

- Kupplung ziehen (um runterzuschalten)

- Möp stirbt ab, lässt sich aber sofort und problemlos wieder starten, aber ist nervig.

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich bilde mir ein, dass das vor dem Einbau vom Kastl auch schon so war, dem kann man die Schuld also mMn. nicht zuweisen.

Danke schonmal :)

Muss mich entschuldigen, sind die Highsider SONIC-X1. Und bei denen habe ich ebenfalls von mehreren gehört, dass die nur schwierig zu sehen sind.

Werde mir wohl die Micro Rombus von Kellermann holen,

Alles klar, Danke :)
    Die Kellermann Rhombus hab ich auch schon im Visier..
    Vielleicht kannst du ja mal berichten, wie die so sind.

Allein für die persönliche Sicherheit (natürlich auch gleichzeitig die der Hinterherfahrenden) finde ich deutlich erkennbare blinker nicht unerheblich.
    Das BSO Heck ist in meinen Augen das Heck, welches am besten zur scharfen Linie der 790er passt.
    Wen man dieses Heck noch einigermaßen vertretbar in Sachen Sicherheit und Sichtbarkeit hinbekommt, dann wäre das natürlich perfekt :D

War leider sehr ernüchternd von zwei Seiten (einmal erfahrener Motorradfahrer, einmal Motorradneuling) zu hören, dass die Blinker teilweise unmöglich zu erkennen seien....

Welche Kellermann sind das, wenn man fragen darf?

Überlege gerade, die Blinker vom BSO Heck (Shin Yo) durch höherwertige zu ersetzen, in der Hoffnung dass sich die Blinklichter deutlicher abheben.

Was ein geiles Tutorial von dem BSO Heck.Ich hatte daaamals, als meine neu war nicht die große Auswahl.

Jetzt überlege ich den BSO zu verbauen.....:denk:Der ist so geil.:sabber:

Dann müssen meine Kellermänner eben nach vorne....

einzig der Abstand der Blinker macht mich nachdenklich....:rolleyes:

( Thema ankokeln....:motzki: )

Bei mir ists nun doch der BSO geworden.
    Kann laut diesem "Tutorial" Video ja das originale Heck in wenigen Handgriffen wieder zurück bauen, etwa bei meiner heuer anstehenden 3-Wochen Tour zur Isle of Man TT - Stichwort Regenschutz :grins: Bei 2 Wochen nur in Großbritannien ist die Optik wohl zweitrangig, der originale lange Kotflügel im Regenwetter sicher sehr willkommen.

Zusätzlich halte ich mir damit die Option offen, für weitere ausgiebige Touren auch mal ein Koffersystem montieren zu können.

Nach durchforsten der 23 Seiten dieses Threads bin ich mir nach wie vor nicht sicher:

Evotech Performance oder das R&G Heck?

Der BSO würde mir gefallen, jedoch hab ich etwas Bedenken, ob die Blinker nun gut sichtbar sind, oder nicht.

Sollten beide in etwa qualitativ gleichwertig sein, Optik ist doch auch sehr sehr ähnlich, oder sehe ich das falsch?

Hat hier schon jemand den LeoVince LV One Evo montiert und könnte darüber berichten?
    Finde die schwarze (Carbon) Variante optisch sehr ansprechend. Wirkt schlanker als der Akrapovic oder der SC Project (mit Zulassung).

Ansonsten finde ich leider nichts wirklich schön.. der Remus Cone passt meiner Meinung nach absolut nicht zur Form des Hecks der 790er.. :Daumen runter: