Hast du das USB Verbindungskabel?
Eigentlich beeinflusst das Kastl nicht das Standgas.
Ich glaube, du musst den Fehler außerhalb des Kastls suchen.
Masseanschlüsse?
Hast du das USB Verbindungskabel?
Eigentlich beeinflusst das Kastl nicht das Standgas.
Ich glaube, du musst den Fehler außerhalb des Kastls suchen.
Masseanschlüsse?
rossix, danke für die Info
@Bade. Ich hatte den Tank abgebaut. Hatte vorher aber den Sprit mit einem Schlauch abgelassen.
Also, ich habe heute den Tank entfernt, ohne den Sprit abzulassen. Wie rossix schrieb Tankverschluss einfach entfernen. Es laufen nur ein paar Tropfen Sprit raus, ansonsten ist alles gut.
Hallo
muss man, wenn man den Tank entfernen möchte, vorher den Sprit ablassen?
Hatte den Tank schon einmal entfernt und hatte vorher den Sprit abgelassen. Bei meiner 690er Duke war da eine Kupplung verbaut, die ein Herauslaufen von Sprit aus dem Tank verhinderte.
Ich meine, die 790er hat keine Kupplung. Beim Abstecken läuft der Sprit einfach raus.
Wer weiß es genau?
Du hast doch die 48 PS Version?
Wie schnell soll sie damit fahren? 230 km/h?
160 km/h sind ca. 6300 Uprm.
48 PS müsste sie bei ca. 5500 Uprm haben.
Sicher dreht die noch weiter. Kaum aber im 6. Gang. Höchstens bergab.
Ich würde nicht unbedingt auf das billigste Angebt achten.
Du musst ja besonders in den ersten Jahren "desöfteren" zu deiner Kathi Werkstatt.
Woanders gekauft und die dürfen bei Problemen diese ausbaden, wäre jetzt nicht meine Sache.
Günstiger als 13.300 gibt es.
Frag doch einfach bei Babsi danach
Hi Christian
das Originalfederbein hat 390 mm von Mitte zu Mitte Bohrung.
wenn man aus einer 690 eine 125er macht
Ich hoffe mal, er kann ihn wieder zurück schicken.
Grausam, arme KTM.
Mach doch mal ein Video.
Genug Öl im Motor?
Das Motoröl kürzlich gewechselt
Ist es in den zwei Wochen langsam lauter geworden, oder .?
Bei gezogener Kupplung
läuft der Kolben im Zylinder. Defekter Kolbenring zb
Dann ggf aber Leistungsverlust, ggf Qualm aus dem Auspuff.
Kipphebelrollen eingelaufen?
Kommt es mehr aus dem Bereich Zylinderkopf oder mehr aus dem Bereich Ölwanne, falls man da ünerhaupt was erkennen kann.
ist es auch, wenn du im Stand den Motor hochdrehen läßt?
Also, ich habe es mal ausprobiert und bin ohne und dann wieder mit Schnorchel gefahren. Im Moment bleibt er auch drin.
Ohne Schnorchel soll die Kathi in der Mitte mehr Druck haben. Das kann sein.
Fakt ist aber, im oberen Drehzahlbereich dreht sie nicht mehr so schnell nach oben (saugt nur laut an). Das ist spürbar. Ich glaube nicht, dass da nur 1 - 2 PS fehlen
Ich würde sagen, ab ca 8000 will sie nicht mehr so richtig und da könnte dann in Summe mehr Leistung fehlen.
Ich weiß nicht, ob da eine Gemischanreicherung was bringen würde, oder ...? Wenn ja, dann kommen sie wieder raus, aber so
Ist schon lustig. Habe im gleichen Laden für 1000er Service + die wichtigsten Schrauben auf richtiges Drehmoment prüfen, 280 Euro bezahlt. Mein Date war Anfang Juli.
Vielleicht gibt es dort ja jetzt eine Herbst- Rabatt- Aktion
Hier schreibt man, ab 2021 und bis zu 140 PS.
Beides kann ich nicht so richtig glauben.
Das mit den 105 PS hat man darin aber nicht so direkt genannt. Wenn die aktuelle 790 Duke nun 103 PS hat, könnte ich mir so zwischen 112 und 116 PS für die 890er vorstellen.
790er
88 mm x 65,7 mm
890er ??
88 mm x 73 mm
Pech gehabt. Ich habe meinen Händler extra vorher ausdrücklich mitgeteilt, dass ich kein Update haben möchte. Hatte mich vorher bei KTM abgesichert. KTM meinte, ein Update von vorher 0.20 auf 1.00 ist kein Muss.
Also ich bin mit dem meinem nicht so zufrieden. Die Zugstufendämpfung ist viel zu weich auf max. Einstellung. Ggf lasse ich das im Herbst überarbeiten. Ich würde mir es kein zweites Mal kaufen.
Hatte bei meiner 690er Duke4 das WP Federbein drin. Das war auf jeden Fall besser. Ggf kaufe ich mir das, sobald es legal ist und verkaufe mein Wilber Federbein. Habe es komplett in schwarz. Aussehen tut es auf jeden Fall gut.
kann man scheinbar aber nicht kaufen.?
Hallo Christian
wäre es nicht noch idealer, wenn dein Stage Mild Kastl für den unteren und mittleren Bereich den Lambda-Wert anpaßt. Außerdem für den oberen Drehzahlbereich den Lufttemperatursensor eine geringere Außentemperatur vorgaukelt, damit die Mehr-Luft auch etwas mehr Sprit bekommt?
Die Sachen einzeln gibt es meines Wissens einzeln schon auf den Markt. In Kombination zusammen von einem erfahrenen KTM Optimierer sicherlich aber nicht. Dann weiß man dann, dass man das Beste bekommt.
Was meinst Du?
Na, ob du da auch wirklich immer vorschriftsmäßig gefahren bist?
Ja, dein bike würde mich auch mal interessieren.
By the way, laut Diagramm gehts doch ab 8000 Uprm so richtig bergab auf serienniveau. Somit Leistungsabgabe ähnlich einem Single. Wie macht sich das bemerkbar? Fehlt da dann subjektiv die Drehfreudigkeit?