Beiträge von Manix

    Na, ob du da auch wirklich immer vorschriftsmäßig gefahren bist?:polizei:


    Ja, dein bike würde mich auch mal interessieren.


    By the way, laut Diagramm gehts doch ab 8000 Uprm so richtig bergab auf serienniveau. Somit Leistungsabgabe ähnlich einem Single. Wie macht sich das bemerkbar? Fehlt da dann subjektiv die Drehfreudigkeit?

    Hi Christian,

    ich warte schon auf Deine Stage mild Lösung, bzw ich freue mich schon darauf, diese bestellen zu können.

    Sicher will ich auch viel Leistung, nur die komplette Airbox rausszuschmeißen missfällt mir. Von mir aus, noch seitliche Löcher mit Siebfiltern neben den Trichtern. Oder deine neuen Trichter in der Ori-Airbox.

    Ein Auspuff der Leistung kostet, bastle ich auf jeden Fall nicht ans Bike.

    Wenn, dann den Akra, falls wirklich sinnvoll.

    Deinen Krümmer oder ...

    Mit meiner ehemaligen Duke 4 habe ich im Laufe der Jahre 2013 bis 2017 alles von dir eingebaut, was es jeweils Neues gab. Und es war jedes Mal ein Genuss, zu erfahren, was du da erreichen konntest.

    Das mit den 117 oder 17.

    Wenn ich mich so richtig an den Powercommander bzw ans Kastl errinnere, dann ist der Originalwert ohne Einspritzzeitveränderung 0 und nicht 100.

    Vielleicht sollte man dann hier schreiben, wo die 116,85 bei 6500 Uprm herkommen. Es ist ein Screenshot, do wo wurde dieser gemacht?

    Was solls, mich wundert/e nur das Geschriebene von dailyshow.

    was meinst du damit? Das das Fake ist.

    Man kann es ja auch anders sehen. Die Einspritzdüse ist 117% länger offen, als beim Originalmapping.

    Man müsste die Orginalimpulslänge kennen um dir Recht zu geben. So fragt ich mich, was du hier genau anzweifelst.

    Auch deine Aussage kann richtig sein. Wenn du 10l tankst und damit für 12 Liter fahren willst, dann musst du einfach zb 20% sparsamer fahren, dann klappt das.

    wenn man nicht weiß wie sie vorher geklungen hat und jetzt klingt, kann man nur spekulieren, aber ansonsten wenig dazu sagen.

    Wenn du schreibst sie dreht nun langsamer hoch, dann kann man hierzu auch nichts sagen.

    Hattest du zwischenzeitlich was umgebaut bzw geändert, oder war das von jetzt auf gleich einfach so.

    Versuch doch mal ein Video zu machen und zu beschreiben wann genau dir etwas komisch vorkommt. Dann kann man sich reinhören und ggf mehr helfen.

    Die Leistungsdiagramme von Luftfilterkasten ohne Deckel

    sowie Luftfilterkasten mit Schaumfilter waren aber ohne Kastl, oder?


    Wenn ja, hätte das Kastl den Leistungsverlust vom offenen Luftfilterkasten ausgeglichen? Vielleicht hast du da ja eine Meinung dazu.

    Es muss doch da eine Zwischenlösung geben. Wenn die Schwingungen im Luftfilterkasten zu einer Verringerung der Spitzenkeistung führen, aber ansonsten ein schönes Plus bringen, dann kann der der Highscore Schwamm :amen: den ich schon in meiner 690er hatte, dies doch ggf kompensieren, oder?


    Hallo Christian, ich warte aufs Highscore Mild Kit für die 790er.:kapituliere:

    Also ich habe mir das Flyscreen gekauft. Hatte ca 6 Monate Lieferzeit. Mich hatte vorab mein Händler nicht darauf hingewiesen, dass das Teile keine Zulassung hat. Erfahre ich jetzt erst hier. Hatte es im Dezember zusammen mit meiner 790er gekauft. Gekommen ist das Teil im Mai.

    Im Moment will ich mir mal noch keine Gedanken machen wegen TÜV oder Überprüfung durch grüne Männchen.

    Im Vergleich zur 990er meint man aber, dass die 790er im oberen Drehzahlbereich zugestopft ist und drehunwillig ist. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Bin allerdings noch keine 990er gefahren, ob die im oberen Drehzahlbereich wirklich so vehement besser geht. Klar, hat die 200 ccm mehr, aber ...

    Meinung:

    Der Akra Endtopf braucht kein anderes Mapping. Für den Leo VSD gibt es von KTM kein Mapping. Also weiß ich nicht, was für ein Mapping der KTM Händler aufspielen soll.

    Wenn man für den Leo VSD, aufgrund anderer Strömungsverhältnisse im VSD, ein anderes Mapping haben möchte, dann muss man zu einem Tuner.

    Ob dir diese Info weiterhilft, ?

    Das Anlernen geht bei der Duke4 ab 2012 genauso. Die hat schon eine elektronische Drosselklappe. Ob das bei der Duke 790 genauso funktioniert, glaube ich nicht, weiß ich aber nicht genau.

    Bei der 690er hört man, ohne dass der Motor läuft, beim Gasgeben das Öffnen der Drosselklappe. Ich meine, bei der 790er hört man nix.

    wenn du scheinbar der Meinung bist, das der Highscore Kram Käse ist, warum fragst du nicht mal die Highscore Kunden, wie zufrieden die mit seinen Sachen sind?

    Die Kunden müsste ja praktische Erfahrung haben, ob die Kits was bringen oder nicht.

    Oder interessiert dich das gar nicht?

    Zumindest läuft deine ja ganz gut. Wenn die so einigermaßen flott in den Begrenzer geht, dann ist das aus meiner Sicht super.

    Wie war die den mit dem 16er Ritzel. Genauso flott?

    Also ich glaube ja, das die Endgeschwindigkeit beim 15 Ritzel falsch angezeigt wird. Somit dürfte die Aussage mit der Endgeschwindigkeit von 241 nicht ganz richtig sein.

    Früher wurde die Endgeschwindigkeit über die Ritzeldrehzahl ermittelt. Ob das heute auch noch so ist?

    Ich habe meine noch nicht ausgefahren.

    Aber 250 ??

    In den ganzen youtube Videos muss man schon froh sein, wenn das Ding mit Anlauf 230 schafft. Für mich sind die 235 im Schein ein KTM Fake.

    Bin aber dennoch im Moment mit meiner noch sehr zufrieden, da ich auf der Landstraße kaum in diese Geschwindigkeitsbereiche vorstoße.

    Ist das nicht die Motöröldruck-Leuchte?

    Wenn der Motor nicht läuft, gibt es keinen Öldruck. Ohne Öldruck leuchtet die Leuchte.

    Also, kein Problem mit der Öldruckleuchte.

    Eher das mit dem Absterben des Motors. Das sollte natürlich nicht sein.

    Schaut mal nach, ob der Mikroschalter am Kupplungshebel beim Ziehen und Loslassen des Kupplungshebels jeweils klickt. Bei mir war der falsch positioniert. Der Motor ging da auch ein paar mal aus. Seitdem der neu positioniert ist, klappt es auch mit dem Motorlauf. Habe allerdings nicht Fw 1.0 sonder 0.20.

    Hat ein Mehrzylinder-Motor mit separaten Auspuffanlagen nicht weniger Leistung als ein gut designter Krümmer für alle Zylinder mit entsprechenden weiter verlaufenden Verzweigungen dran? Auch bei großen Choppern sind doch die Krümmerrohre mit einem Zwischenrohr miteinander verbunden. So ganz separat, ich weiß nicht.