Beiträge von Manix

    Ich habe mal das Poti durchgemessen.
    Pos. 1 ist ca. 15 MegaOhm
    Pos. 2 ist ca. 10 MegaOhm
    Pos. 3 ist ca. 5 MegaOhm
    und so weiter.
    9 = 0 Ohm und
    0 sind hochohmig.
    (Werte dienen nur der Groborientierung, habe sie mir nicht aufgeschrieben)


    Also es macht zumindest messtechnisch einen Unterschied, ob du 3, 4, ... oder 9 einstellst.
    Was das Popometer oder der Prüfstand sagt, weiß ich nicht.

    Und, was soll das heißen, mußte halt die richtige Stelle finden?
    Kennst Du die Stelle?
    Es gibt doch hier im Forum jemanden, der hat vom ESD den Krümmer abgeschnitten um einen anderen Dämpfer anzubauen.
    Dieser nette Biker kann doch in das Loch vom ESD gucken und uns sagen bzw mit Bild zeigen, wie es zumindest am Eingang von ESD aussieht.


    Ich glaube aber, mann kann auch mit einem angespitzen 10mm leicht abgebogen Stahl von hinten ein Loch zum Eingang des ESD klopfen.


    Habe es ansatzweise schon probiert, könnte klappen.
    Könnte aber sein, das anschließend nette (grüne) Männchen oder Leute von der Überwachung mit dem Endoskop einen etwas lauteren ESD ggf. etwas genauer überprüfen.
    Das Risiko ist mir das nicht Wert.
    Dann kaufe ich mir lieber einen ESD.
    Nur welchen, ich warte jedenfalls noch.

    Also Map Schalter auf 3 bringt mehr Ruhe bei 50km/h im 3. Gang.


    Bei höheren Geschwindigkeiten und höheren Gängen müssen aber auch bei meiner 12er Duke mind. 4ooo Uprm auf der Uhr stehen.
    (mind. 70 im 4.Gang; mind. 85 im 5. Gang und mind. 95 im 6.Gang mit Standardritzel)


    Ruhe bringt nur Kastl oder ähnliches Tuning.
    Gibts aber für die 2012er Duke (noch) nicht.

    In meiner seiltlichen Lufiabdeckung habe ich heute mal ein paar Beilagscheiben untergelegt.


    Somit kann der Motor etwas freier atmen. (Natürlich keine Filterwirkung, aber für ein paar km zum Testen oK)
    Wie es auch Highscore schon beschrieben hat, hat der Motor schon früher Kraft und läuft im Bereich 3000 - 4000 Umdrehungen ruhiger. Habe auch Map Select Schalter mal auf 2.
    Mit Original Luftfiltergehäuse kann man mit dem Map Schalter auf 2 nahezu nicht im 3. Gang 50 fahren. Muss dann schon der 2- sein.
    Mit geöffneten Lufi geht es zwar besser, habe aber wieder auf 3 umgestellt.


    Fazit:
    Ein vor dem Luftfilter geöffneter Lufikasten ist tendenziell schon zu empfehlen.
    Auch der Sound wird etwas besser

    Ich meine,


    das Highscore doch da bereits was macht. Ich gehe davon aus, dass es besser als das von ABP sein wird. Eigentlich wollte Highscore vor zwei Wochen schon was machen. Ich prüfe nahezu sekündlich, ob er schon was geschrieben hat :-).


    auf gut deutsch heißt das:


    im moment ist es finanziell anscheinend nicht umsetzbar... das heißt aber auch nachdem wir alle wissen auch ohne slip on der meiste sound schluckt das orginal vsd!!!!


    also brauchen wir nicht hoffen auf irgendwelche slip on varianten!!! außer es wird zusätzlich ein lautsprecher verbaut der den gewünschten sound abspielt und per iphone steuerung vom itunes store erworben werden kann!!! :achtung ironie:



    Wir bauen KEINE Komplettanlage




    Ich war vorgestern bei SR-Racing.
    SR Racing macht aus meiner Sicht sehr gute Auspuffanlagen. Speziell für BMW.
    Man hat mir erzählt, dass man aus einer BMW F800R mittels einer erlaubten Anlage so ca. 16 PS herausholt. Auch ist SR der einzige Hersteller, der aus einer S1000RR noch was herausholt.
    Das Problem bei den 690ern ist, dass da der Motor schon sehr laut ist. Man hat eine Serien 690 SMC dort. Dies soll laut Werk 90 dB haben. Real aber 93dB. Eine 2012 Duke soll auch schon dort gewesen sein. Alle ab Werk schon zu laut. Leider nicht der Auspuff, sondern der Motor.
    Das interessiert aber den TÜV Prüfer nicht.
    Und weil man einen Motor nicht zustopfen möchte, macht man lieber gar nichts.
    Das finde ich OK.
    Wenn jemand aber eine Anlage ohne TÜV/ Zulassung haben möchte, dann macht SR schon etwas. Dies ist aber für mich so nicht interessant.

    Hallo Duke 2012 Fans


    Eigentlich müßte ich mich ja freuen. Am Samstag werde ich nach fast vier Monaten Wartezeit meine neue schwarze abholen.
    Nun habe ich zum Anmelden den Brief usw bekommen.
    Mit Erstaunen habe ich zuhause festgestellt, dass da 50 KW drinstehen. Eigentlich sind doch 51,5 KW = 70 PS. Was steht denn bei euch im Brief?
    Ebenso sollte doch auch was vom Akra drinstehen. Kann da aber nix lesen.
    Könnt ihr euch das erklären ? Wie ist das bei euch?


    Grüße


    Manix

    ...hab den ESD gestern auch mal runter gemacht.
    In echt hört sich das aber anders an, als im Video. Das wäre mir
    persönlich dann schon zu laut...


    Das ist ja schon einmal gut zu wissen.
    Wenn ich meine 690er habe werde ich mir den MSD dennoch mal mit der Taschenlampe genauer anschauen. Vielleicht kann man da was optimieren. Wird ja auch ein Reflexionsdämpfer mit Kat sein.

    Stellt mal bitte einer den Link für das Video rein, finds grad nicht.

    Ich glaube aufgrund des Urheberschutzes darf man auch keine Links einfügen.
    Aber suche mal danach:


    KTM DUKE 690 2012 FAST CAN GPE GPR


    KTM DUKE 690 2012 EXHAUST SYSTEM SCARICO FAST CAN POWER GPR


    2012 KTM Duke 690 IV Exhaust Sound

    Oje...eine klingt trauriger als die Andere!!!


    Ich denke die Ausgabe für einen Akra oder anderen Dämpfer kann man(n) sich sparen. Bei Youtube ist eine 2012 Duke zu hören und zu sehen ohne Endtopf...
    Kein Sound und nicht viel lauter als mit Endtopf...der soundkiller ist eben der erste Topf mit Kat. :weinen:


    Gruß bandit

    Ich glaube der GPR bringt schon den richtigen Ansatz. Der Mitteltopf mit Kat scheint das Hauptproblem zu sein. In dem Video <ohne Endtopf> ist es ja eindeutig zu hören, wo das Problem herkommt. Da eine Alternative und dann wird wahrscheinlich jeder Endtopf viel besser klingen. Ich hoffe, da kommt noch was.

    Hallo @DukePower68


    meine dauert noch bis Mitte Mai.
    Ich weiß nicht, ob ich mir den Akra noch bestellen soll.
    Kannst Du mir mal bitte bei Gelegenheit den Innendurchmesser des db-Killers nennen. Vielleicht auch noch des Serienenddämpfers. Müßte beim Akra eingentlich größer (?) sein und somit (?) mehr Leistung oben bringen.


    Grüße
    Manix