Beiträge von Manix
-
-
Hat sich erledigt.

Für Alle, die sich bereits Gedanken gemacht haben, vielen Dank.
Habe die Zündung ein paar Mal ein- und ausgeschaltet. Dann ging es auf einmal wieder.
Vorher hatte man die Drosselklappe nicht gehört. Vielleicht war sie irgendwie in einer warum auch immer falschen Position. -
Hallo
ich hatte bei meinem Bike für ca. 1/2 Stunde die Batterie ausgebaut. Bin gerade am Umbauen des Kennzeichenhalters und wollte auch mals sehen, wie man das Heck wegbauen kann. Dazu eben Batterie raus.
Nun ist die Batterie wieder drin, aber jetzt habe ich den Fehlercode.Wer kann helfen?
-
Kann es sein, dass die beim Reparieren des Vorschalldämpfer das was verbastelt haben? Im Inneren kann man doch nichts anschweißen, oder doch?
Was haben die da genau damit gemacht? Oder hast du jetzt einen neuen? -
Was ich bisher gelesen habe ist, dass man den Motor nicht ausschalten muss.
Er muss nur Leerlaufdrehzahl haben, dann kann man umschalten.
Ich bau mir im Moment meinen eigenen Umschalter, da mir 80 Euro für so ein Teil zu teuer sind.
Wird aber noch so ca. 1 - 2 Wochen dauern, bis ich aus Zeitgründen damit fertig bin. -
-
Ich glaube auch nicht, dass da ein Killer drin ist.
Im Moment gibt es scheinbar auch nur eine Type. -
Hatte auch schon mal angefragt, da hieß es nein.
Da ist der Akra einfach die bessere Lösung. -
Da mußt du den Highscore fragen.
Ich habe seine Ergebnisse nur zusammengefaßt, damit man den Unterschied besser erkennt.
Steht alles hier im Thread.Er hat eine (1) 690er damit ausgestattet. Und nach seinen Infos ist der Kunde recht zufrieden. Sicher wird sie im unteren Drehzahlbereich ruhiger werden. Man muss dann aber, soweit ich dies richtig erkennen, mit Mapselect Schalter auf 2 fahren, wenn man die volle Leistung haben möchte. Im Moment ist das bei meinem Serienbike nicht so meine Sache. Man kann im 3. Gang nicht entspannt 50km/h fahren, geht nur im 2.ten. Vielleicht klappt das mit dem Kastl besser. Was ich hier aber auch im Forum gelesen habe ist, dass mit einem relativ freien Auspuffsystem ebenso mehr Ruhe bei niedrigen Drehzahlen ins Bike kommt.
Ich plane mir so ein Kastl zu holen. Aufgrund der Entfernung nach Wien, fahre ich nicht dorthin um mir ein spezielles Map machen zu lassen. Ich warte also noch, bis er ein paar weitere Duke`s auf seinen Prüfstand hatte, dann schlag ich zu. Dann wird der Mittelweg schon gut genug sein. -
Hieß es nicht vor kurzem hier einmal, dass die Duke mit Mappingschalter auf 3
die meiste Leistung und das meiste Drehmoment hat?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
Siehe doch mal hier im Thread bei
Mittwoch 23. Mai 2012, 23:11 Uhr. -
Hallo
back to the roods.
Ich habe jetzt mal die bisherigen Kurven von Highscore übereinandergelegt. Ist zwar nicht 100%ig Top aber ok.Map 3 = niedrigste Leistung und Drehmoment
Map 2 = höhere Leistung - höheres Drehmoment
Map 2 + offener Luffi = noch mehr Leistung und noch mehr Drehmoment
Map 2 + offener Luffi + Kastl = "nur fliegen ist schöner" -
Hört sich doch schon mal überschaubar an.
Danke für die Info.
-
Also ich habe jetzt nix gefunden. Deshalb stelle ich mal die Frage: Wie aufwändig ist es denn den Heckrahmen abzubauen. Geht das in einer 1/2 Stunde? Muss man dann die Batterie usw. usw. entfernen. Ist das eine riesen Aufwand?

-
so ganz von selber fiel da nix raus.
-
Woher weißt Du wie der VSD innen aufgebaut ist?

Man kann im ausgebauten Zustand reinschaun (gute Taschenlampe notwendig). An der Innenseite sind mehrere Schlitze. Ggf. ist aus meinem auch was rausgefallen, damit ich es besser sehen kann.
Mit original ESD ist aber kein Unterschied hörbar. Einen Nachrüst ESD habe ich noch nicht, warte noch etwas. -
So, ich hole jetzt meine Duke aus dem Roadlok-Wurmloch und fahre nach Hause!
Hallo Dajay
wie der Vorschalldämpfer innen aussieht, hatte ich vor ein paar Wochen schon beschrieben.
-
Hat jemand schon beide Anlagen gehört bzw. wirklich vergleichen können?
Welche klingt den bassiger)? Meine aber nicht die Lautstärke.
Ich habe noch keinen ESD, doch demnächst muss einer her.
300 Euro für einen Leovince sind schon interessant.
Wenn der Akra aber besser klingen sollte, dann muß man halt etwas tiefer in die Tasche greifen. -
Wie ich schon geschrieben habe, kann man nicht einfach einen oder zwei Kontakte weglassen. Das Konzept hat mit den bisherigen 690ern nichts mehr zu tun. Weglassen heißt keine Rückmeldung heißt Fehler.
Man kann zB 4,5 Volt als Rückinfo weitergeben. Dann zeigt die Ganganzeige immer den 6.ten Gang. Dann könnte man testen ob man mehr Leistung fühlt. Wenn ja, nützt das aber auch nix, denn dann wird die Leerlaufsuche extrem schwierig.Also muss man auf die Software Guys warten.
-
Richtig, die gibt es auch noch nicht.

Nur illegal mit Anspassung am Rahmen.
-
Wow, super Idee, Drosselklappe anschleifen und Kanten entgraten! Was soll das bringen ausser Probleme? Weniger Strömungsverluste für mehr Drehmoment und Leistung? Ich lach mich kaputt!
Der Beitrag des Jahres! Weiter so!

Warum so gehässig? Ist doch ne prima Frage. Hatte bei meinen PKWs so was auch schon mit Erfolg gemacht.
Empfehle aber, die Klappe komplett auszubauen. Was nicht da ist, stört auch nicht.