Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • sicherlich gibts nen unterschied :-) aber einigen wir uns darauf das es eigentlich viel mehr sein sollte ... ist es aber nicht :-(


    sprich der teufel am bike ist das orginale vsd!!! drum ist er auch nicht mehr da!!! hehehe


    aber das mit dem neu stopfen von dem akra nach 500km ist ja super lustig!!!


    1. wer macht das 2. gibts dämmwolle zum mitnehmen??? damit ich getrost meine touren ruhig weiterfahren kann :-)


    man stelle sich das mal vor ist ja komplett für die katz

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • aber das mit dem neu stopfen von dem akra nach 500km ist ja super lustig!!!


    1. wer macht das 2. gibts dämmwolle zum mitnehmen??? damit ich getrost meine touren ruhig weiterfahren kann :-)

    ...könnten auch 1000 km gewesen sein, hab das nicht mehr so genau in Erinnerung.
    Lustig fand ich das jedenfalls auch. Ich denke mal, damit sichern die sich einfach ab. Also wenn der
    Bock mit der Zeit lauter wird und dann evtl. vielleicht nicht mehr die vorgegebene Lautstärke einhält, dann
    ist der Hersteller mit so einem Hinweis aus dem Schneider...klar macht das in diesen Abständen wohl niemand...(wenn überhaupt)

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ja also das mit dem Stopfen ist ja normal... Ich frage mich nur gerade, wie man das Ding überhaupt aufbekommen soll um es zu stopfen :staun: ? Wenn das so einfach wäre, könnte man die Dämmwolle ja auch einfach rausrupfen und gut is!
    Wie dem auch sei, seit Monaten rätseln wir hier rum, jetzt hat es mir gereicht. Ich hab einfach eine Email direkt an KTM (info@ktm.com) geschrieben, in der ich ganz freundlich um Informationen bat. Ich glaube eigentlich nicht, dass sie mir antworten werden und wenn doch, dann wohl kaum mit Infos, die uns weiterhelfen, aber versucht haben wollte ich es wenigstens:



    So, ich hole jetzt meine Duke aus dem Roadlok-Wurmloch und fahre nach Hause!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Da gibts wohl von Akrapovic so ein "Wartungskit" in dem die Wolle, Nieten usw. enthalten sind.
    Wartungsfreundlich ist das allemal...Edelstahlnieten aufbohren ist geil...vor allem sollte es ja kein Kratzer dabei geben. Was aber noch besser ist, die Nieten wieder anbringen :kotz:

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich wollt mir eins davon bestellen, da mir der Akrapovic einfach zu laut ist. Die haben aber gemeint, dass sie mit der Produktion nicht hinterher kommen und ich frühestens 2027 eins bekommen kann. Die Bestellungen werden so ausgeliefert, wie sie angekommen sind...das war vor ca. 6 Wochen, sprich wenn Du auch eins möchtest, wirds wahrscheinlich 2029-2030...wir können uns die Dämmwolle aber von meinem Kit gerne teilen.
    :alter schwede:

    Beachtet meine Angebote!

  • Ja bitte!!! Also wenn du noch welche übrig hast, falls du sie mal irgendwann bekommst? Ich würd mich unendlich freuen! Der Leo ist auch einfach viel zu laut :traurig: Hab den Killer schon wieder reingemacht, aber glaube kaum, dass ich so mal durch eine Kontrolle komme und die mich weiterfahren lassen :polizei:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • War schon kurz davor etwas Stahlwolle in Form von Stahlschwämmen zu kaufen, aber da fehlen mir ja dann noch die tollen Edelstahlnieten...
    Naja egal...die Welt ist schlecht - und ich ein Schlächter :teuflisch:


    In diesem Sinne zurück zum Thema :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • Hab meine Duke IV gleich mit Akra bestellt... habe aber nirgends etwas wegen dem Akra stopfen gesehen.
    Würde mir eher noch einen Flupskompensator kaufen und den Akra ins Jahr 1997 senden um ihn schnell altern zu lassen :grins: (und den VSD gleich mit)


    Ne eigentlich ist mir der Sound nicht so wichtig... wenns halbwegs legal nicht besser geht, dann geht es halt nicht besser. Die Leistung meiner Duke ist mir schlussendlich wichtiger... hoffe da geht noch was mit Kastl usw.

  • die zeichnung kann schon hinkommen :-) mit bisal vorstellungskraft leicht zu ermitteln, wenn man den vsd in seinen händen hält ...


    ein hässlicher unnötiger schwerer klumpen!!! :arsch:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Woher weißt Du wie der VSD innen aufgebaut ist? :denk:

    Man kann im ausgebauten Zustand reinschaun (gute Taschenlampe notwendig). An der Innenseite sind mehrere Schlitze. Ggf. ist aus meinem auch was rausgefallen, damit ich es besser sehen kann.
    Mit original ESD ist aber kein Unterschied hörbar. Einen Nachrüst ESD habe ich noch nicht, warte noch etwas.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Man kann im ausgebauten Zustand reinschaun (gute Taschenlampe notwendig). An der Innenseite sind mehrere Schlitze. Ggf. ist aus meinem auch was rausgefallen, damit ich es besser sehen kann.
    Mit original ESD ist aber kein Unterschied hörbar. Einen Nachrüst ESD habe ich noch nicht, warte noch etwas.


    Was ist da rausgefallen?

    Beachtet meine Angebote!