Beiträge von TTC-Quattro

    @ dm-arts
    Du weißt aber schon, dass es hier um die SMC-R geht und nicht um die Duke :rolleyes:
    Bei der Duke mag das stimmen was du sagst, aber die SMC geht laut Highscore
    nur ohne Kat so richtig gut :ja:
    Deshalb verbaut er ja auch die Remus Komplettanlage ohne Kat.

    Danke Andreas, dass Du Licht ins Dunkel bringst :Daumen hoch:
    Jetzt haben wir endlich den Vergleich zwischen EVO 1 und Kastl.
    Und ich bin nicht mehr allein mit meiner Meinung :grins:
    Jetzt freue ich ich umso mehr, dass ich sofort das Kastl eingebaut hab und
    nicht erst den Umweg über das EVO Mapping gegangen bin :sensationell:
    Gruß Andre

    @ Creytax
    Schön, dass deine Frage nun beantwortet ist :Daumen hoch:
    Danke dir, werd ich haben :grins:
    Und wenn du mit dem EVO1 zufrieden bist, passt doch alles! :zwinker:
    Ich wollte mir nur den Umweg über EVO1 und evtl. Zusatzkosten ersparen,
    deshalb hab ich's gar nicht erst probiert :ja:
    Gruß Andre

    Nein, Übersetzung ist original.
    Etwas über 2000 U/min lässt sie sich jetzt schön fahren :ja:
    Ich denke, dass es so 2200-2300 U/min sind, weiß es aber jetzt nicht ganz genau.
    Werde bei der nächsten Fahrt nochmal genau darauf achten :grins:
    Aber auf jeden Fall ist es viel besser als vorher :Daumen hoch:

    @ Philey
    Ich konnte zwischen original ESD und PP ohne Kat keinen Unterschied feststellen,
    weder bei der Leistung noch bei der Fahrbarkeit :ja:
    Sie ist mir mit dieser Konfiguration auch kein einziges mal im Leerlauf ausgegangen :zwinker:


    Und der Unterschied mit dem Kastl ist wirklich gewaltig, denn leise war meine SMC-R vorher,
    dank bearbeitetem DB-Killer auch nicht :kapituliere:


    Ganz zu schweigen von der um Welten besseren Fahrbarkeit mit dem Kastl-Umbau,
    das Teillastruckeln ist komplett verschwunden, das Gas lässt sich nun viel besser dosieren,
    und ab gut 2000 U/min gehts jetzt richtig vorwärts :sabber:
    Vorher hat sie bis 3000-3200 U/min nur geruckelt und in die Kette gehackt!
    Dieses Phänomen ist nun komplett verschwunden.
    Außerdem bin ich die Kati innerhalb von gut einer Stunde in beiden Zuständen gefahren
    und kann dir deshalb sagen, dass es ganz bestimmt keine Einbildung ist :grins:

    Ich würde an deiner Stelle nochmal alle Schrauben lockern,
    dann das Heckplastik auflegen und den Halter so ausrichten, dass die Löcher passen :ja:
    Danach alles wieder festziehen, dann sollte das passen :zwinker:

    Hallo zusammen,


    Ende letzter Woche war es soweit, endlich traf das lang ersehnte Paket aus Wien ein. :sensationell:
    Ich hatte beim Highscore und der Babsi das Handschuhfachkit samt Kastl, Ru-1750, Lambda-Eliminator
    und Torque-Booster für meine 2013er SMC-R bestellt. :ja:


    Am Samstag hab ich dann erst nochmal eine Runde im Serienzustand gedreht, um einen besseren
    Vorher-Nachher-Vergleich zu haben. :grins:
    Danach rein in die Werkstatt und die Kati zerlegt. Der Einbau des Kastls gestaltete sich viel einfacher
    als ich aufgrund der vielen Aussagen hier im Forum gedacht hätte. :ja:
    Wenn man erst einmal alles vor sich hat, ist es eigentlich selbsterklärend. Man kann praktisch gar nichts
    falsch machen. :Daumen hoch:
    Trotzdem nochmal vielen Dank an DSP für die tolle Anleitung. :respekt:


    Wenn dann alles fertig verkabelt ist, noch den RU montieren und das Handschuhfach einbauen, fertig! :sensationell:
    So, nun ist es soweit, die Spannung steigt....
    Zündung an, Motor starten und siehe da, die grüne Kastl-LED leuchtet ca. 5 Sekunden und geht dann aus, perfekt! :Daumen hoch:


    Anschließend wieder die Seitenverkleidungen montiert, die Sitzbank drauf und nach etwa einer Stunde geht's auf zur Probefahrt. :peace:


    Mir ist es noch nie so schwer gefallen, die Kati warm zu fahren, als in diesem Moment. :lautlach::lol:
    Aber als ich dann das erste mal am richtig am Hahn gedreht habe, blieb mir fast die Spucke weg :alter schwede::sabber:
    Ich dachte ich fahre ein anderes Motorrad, oder mir hat jemand einen Zweizylinder eingepflanzt. :staun:
    Wirklich unglaublich, was der Highscore da geschafft hat, die Kati hat jetzt in jeder Lebenslage viel mehr Druck als vorher,
    sie zieht ab gut 2000 U/min sauber ohne Leistungseinbruch bis zum Begrenzer durch. :Daumen hoch:
    Im dritten Gang macht sie jetzt noch ganz von allein Männchen und im zweiten muss man jetzt wirklich vorsichtig sein. :sensationell:
    Ich konnte es gar nicht glauben, dass der Unterschied so gewaltig ist. Man kann gar nicht schnell genug hochschalten,
    so schnell dreht sie jetzt hoch und jagt in den Begrenzer. :staun::lol:
    Nicht zu verachten ist auch das brutale Ansauggeräusch, dass der RU erzeugt, es macht einfach süchtig. :sabber:


    Also ich bin wirklich begeistert und kann den Umbau nur jedem ans Herz legen. :Daumen hoch:
    In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Highscore für die grandiose Arbeit
    und bei der Babsi für die Kommunikation bedanken! :respekt:


    Gruß Andre :zwinker: