Ich habe schon oft gute Erfahrungen mit der S100 Kunststoffpolitur vom Louis gemacht
Scheinwerfergläser, Verkleidungen, etc. werden damit wie neu
Beiträge von TTC-Quattro
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Meines Wissens ist das Gewinde bei der SMC M10x1,25 also Feingewinde
EDIT: Sorry, genau anders herum
Die mitgelieferten waren M10x1,25 und brauchen tut man M10x1,5 -
Das war neben der Optik der Grund,
warum ich meine Schwinge schwarz pulverbeschichtet habe
Jetzt ist das eine schöne glatte Fläche und der Dreck kann
einfach mit einem Lappen abgewischt werden
Und sehen tut man es jetzt auch nicht mehr so sehr -
@ dm-arts
Du weißt aber schon, dass es hier um die SMC-R geht und nicht um die Duke
Bei der Duke mag das stimmen was du sagst, aber die SMC geht laut Highscore
nur ohne Kat so richtig gut
Deshalb verbaut er ja auch die Remus Komplettanlage ohne Kat. -
Danke Andreas, dass Du Licht ins Dunkel bringst
Jetzt haben wir endlich den Vergleich zwischen EVO 1 und Kastl.
Und ich bin nicht mehr allein mit meiner Meinung
Jetzt freue ich ich umso mehr, dass ich sofort das Kastl eingebaut hab und
nicht erst den Umweg über das EVO Mapping gegangen bin
Gruß Andre -
@ Creytax
Schön, dass deine Frage nun beantwortet ist
Danke dir, werd ich haben
Und wenn du mit dem EVO1 zufrieden bist, passt doch alles!
Ich wollte mir nur den Umweg über EVO1 und evtl. Zusatzkosten ersparen,
deshalb hab ich's gar nicht erst probiert
Gruß Andre -
Das kann ich leider nicht beurteilen
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Nein, Übersetzung ist original.
Etwas über 2000 U/min lässt sie sich jetzt schön fahren
Ich denke, dass es so 2200-2300 U/min sind, weiß es aber jetzt nicht ganz genau.
Werde bei der nächsten Fahrt nochmal genau darauf achten
Aber auf jeden Fall ist es viel besser als vorher -
@ Philey
Ich konnte zwischen original ESD und PP ohne Kat keinen Unterschied feststellen,
weder bei der Leistung noch bei der Fahrbarkeit
Sie ist mir mit dieser Konfiguration auch kein einziges mal im Leerlauf ausgegangenUnd der Unterschied mit dem Kastl ist wirklich gewaltig, denn leise war meine SMC-R vorher,
dank bearbeitetem DB-Killer auch nichtGanz zu schweigen von der um Welten besseren Fahrbarkeit mit dem Kastl-Umbau,
das Teillastruckeln ist komplett verschwunden, das Gas lässt sich nun viel besser dosieren,
und ab gut 2000 U/min gehts jetzt richtig vorwärts
Vorher hat sie bis 3000-3200 U/min nur geruckelt und in die Kette gehackt!
Dieses Phänomen ist nun komplett verschwunden.
Außerdem bin ich die Kati innerhalb von gut einer Stunde in beiden Zuständen gefahren
und kann dir deshalb sagen, dass es ganz bestimmt keine Einbildung ist -
@ Philey
Nein, es war alles Serie, auch das Mapping
Sonst hätte ich ja auch den PP-Lufideckel gebraucht
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt -
@ CreytaX
Die SMC war vorher bis auf den PP-ESD ohne Kat
komplett original. -
Ja das ist richtig
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Seltsam, wenn die Schrauben da drin waren, dann sollten sie auch wieder rein gehn
Du hast aber schon rechts rum gedreht? -
Die drei Schrauben sind meines Wissens alle gleich.
Wenn die Löcher passen, kann ich mir gerade nicht vorstellen, wieso die da nicht rein gehen sollen? -
Ich würde an deiner Stelle nochmal alle Schrauben lockern,
dann das Heckplastik auflegen und den Halter so ausrichten, dass die Löcher passen
Danach alles wieder festziehen, dann sollte das passen -
Hallo zusammen,
Ende letzter Woche war es soweit, endlich traf das lang ersehnte Paket aus Wien ein.
Ich hatte beim Highscore und der Babsi das Handschuhfachkit samt Kastl, Ru-1750, Lambda-Eliminator
und Torque-Booster für meine 2013er SMC-R bestellt.Am Samstag hab ich dann erst nochmal eine Runde im Serienzustand gedreht, um einen besseren
Vorher-Nachher-Vergleich zu haben.
Danach rein in die Werkstatt und die Kati zerlegt. Der Einbau des Kastls gestaltete sich viel einfacher
als ich aufgrund der vielen Aussagen hier im Forum gedacht hätte.
Wenn man erst einmal alles vor sich hat, ist es eigentlich selbsterklärend. Man kann praktisch gar nichts
falsch machen.
Trotzdem nochmal vielen Dank an DSP für die tolle Anleitung.Wenn dann alles fertig verkabelt ist, noch den RU montieren und das Handschuhfach einbauen, fertig!
So, nun ist es soweit, die Spannung steigt....
Zündung an, Motor starten und siehe da, die grüne Kastl-LED leuchtet ca. 5 Sekunden und geht dann aus, perfekt!Anschließend wieder die Seitenverkleidungen montiert, die Sitzbank drauf und nach etwa einer Stunde geht's auf zur Probefahrt.
Mir ist es noch nie so schwer gefallen, die Kati warm zu fahren, als in diesem Moment.
Aber als ich dann das erste mal am richtig am Hahn gedreht habe, blieb mir fast die Spucke weg
Ich dachte ich fahre ein anderes Motorrad, oder mir hat jemand einen Zweizylinder eingepflanzt.
Wirklich unglaublich, was der Highscore da geschafft hat, die Kati hat jetzt in jeder Lebenslage viel mehr Druck als vorher,
sie zieht ab gut 2000 U/min sauber ohne Leistungseinbruch bis zum Begrenzer durch.
Im dritten Gang macht sie jetzt noch ganz von allein Männchen und im zweiten muss man jetzt wirklich vorsichtig sein.
Ich konnte es gar nicht glauben, dass der Unterschied so gewaltig ist. Man kann gar nicht schnell genug hochschalten,
so schnell dreht sie jetzt hoch und jagt in den Begrenzer.
Nicht zu verachten ist auch das brutale Ansauggeräusch, dass der RU erzeugt, es macht einfach süchtig.Also ich bin wirklich begeistert und kann den Umbau nur jedem ans Herz legen.
In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Highscore für die grandiose Arbeit
und bei der Babsi für die Kommunikation bedanken!Gruß Andre
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Du bist nicht allein, hab am 17. Februar überwiesen und hab auch noch nichts bekommen
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Meines Wissens waren die Sturzpads nur bis 2014 Serie,
ab Modelljahr 2015 sind diese nicht mehr dran
(Sind aber sowieso Schrott ) -
Komme aus Karlskron, aber bin öfter in der Holledau unterwegs
Wo kommst Du her? -
Dacht ich mir schon