Romatech KZH Hilfe Anbau

• Hallo,

habe heut bei meiner 690 SMC R Bj. 2012 den Romatech KZH angebaut.
    Eigentlich hat alles gut geklappt, bis auf den Anbau des KTM Verkleidungsteils.

Original war es ja mit 3 Selbstschneidenen Schrauben fest (2x hinten unterhalb des Rücklichts + 1x Unterseite vom Tank) und ingesamt 4 Gewindeschrauben an der Seite und am Tankdeckel.

Problem sind die beiden Selbstschneidenen Schrauben unterhalb des Rücklichts. Auf dem Foto habe ich die Position am Romatech KZH markiert und auch auf dem Verkleidungsteil wo die Schrauben rein sollen.
    Ich bekomme die Schrauben nicht in das Plastik gedreht, im Verkleidungsteil ist irgendwie da ein Metallkern drin.

Was ist falsch ?

LG

• Ich würde an deiner Stelle nochmal alle Schrauben lockern,
    dann das Heckplastik auflegen und den Halter so ausrichten, dass die Löcher passen :ja:
    Danach alles wieder festziehen, dann sollte das passen :zwinker:

Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

• Hallo,

die beiden Löcher passen überein. Ich bekomme die selbstschneidenen Schrauben nicht hinein in die Verkleidung.
    Vielleicht sollte ich nochmal ein Foto von den beiden Schrauben liefern, aber eigentlich sind die 3 verbauten selbstschneidenen Schrauben doch identisch !?

mfg

• Die drei Schrauben sind meines Wissens alle gleich.
    Wenn die Löcher passen, kann ich mir gerade nicht vorstellen, wieso die da nicht rein gehen sollen? :denk:

• Hallo,

ja, das kann ich mir auch nicht erklären. Kann da drehen drehen drehen und nichts passiert.
    In den Löchern wo die Schrauben in der Verkleidung rein sollen, sieht es weit unten wie ein Metallkern aus.
    Wird wohl normal sein, aber weiss ja nicht ob die Schrauben sich da noch weiter reinbohren würden...aber geht ja nicht.

• Seltsam, wenn die Schrauben da drin waren, dann sollten sie auch wieder rein gehn :ja:
    Du hast aber schon rechts rum gedreht? :lautlach::lol:

• Ja, bin auch verwundert. Die Schraube unter dem Tank bekomme ich problemlos rein.
    Ich werde es morgen nochmal probieren, aber ich denke da wird nichts anders sein als heute.

Es ist ja richtig das vom originalen KZH alles entfernt wird, es wird also kein Plastikteil mehr verwendet ?
    Es entfällt also alles bis auf das Rücklicht ?

• locker nochmal alle schrauben und zieh die verkleidung etwas nach hinten, dann solltest du sie vernünftig ansetzen können, hab auch immer das problem wenn ich vorher alle anderen schrauben angezogen hab.

ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

• Wenn das kein Aprillscherz ist....
    Im Plastik sind keine Metallkerne!

Woher ist das Plastikteil? ist es das gleiche das du abgeschraubt hast oder hast du ein anderes.
    Das sieht für mich aus als ob, und das kommt vor, die selbst schneidenden Schrauben im Kunststoff abgerissen sind.

Gruß
    Andreas

Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

• Abend Leute :winke:
    Habe ein Problem mit der Kennzeichenhalterung hier unten :grins:
    Und zwar passt sie ran auch Blinker gehen, nur kann man sie nicht abkippen weil dann die Kennzeichenbeleuchtung im Weg ist :kapituliere:
    Nun die Frage gibt es andere Kennzeichenbeleuchtungen oder gibt es Rückleuchten mit Kennzeichenbeleuchtung ?
    Oder habt ihr vill nen Plan wie ich es hinbekommen könnte ?

• Hallo,

so nochmal zu meinem Problem mit dem Verkleidungsteil !!!

Habe gestern Abend nochmal genau alles angeguckt und festgestellt das 2 Schrauben abgebrochen sind
    und in der Verkleidung stecken.
    Wie auch immer das passieren kann, ich war nie zuvor dadran und zur Inspektion wird das Teil doch eigentlich auch nicht abgenommen !?

Wie soll man das jetzt noch daraus bekommen, bleibt wohl nur neu kaufen ?

mfg

• Abend Leute :winke:
    Habe ein Problem mit der Kennzeichenhalterung hier unten :grins:
    Und zwar passt sie ran auch Blinker gehen, nur kann man sie nicht abkippen weil dann die Kennzeichenbeleuchtung im Weg ist :kapituliere:
    Nun die Frage gibt es andere Kennzeichenbeleuchtungen oder gibt es Rückleuchten mit Kennzeichenbeleuchtung ?
    Oder habt ihr vill nen Plan wie ich es hinbekommen könnte ?

Hallo,

ist das der Romatech V2 KZH ?

Den habe ich ja auch montiert und habe keine Probleme mit der KZ Beleuchtung bzw. Platz.
    Ich habe die Beleuchtung die dabei war fast ganz oben auf den KZH geklebt.

Den Winkel kann ich ganz normal verstellen ohne das die Beleuchtung anstoßen würde.

mfg

• Ne ist die von eBay MP Stande auf der Verpackung...
    Ist keine Kennzeichenbeleuchtung dabei gewese.
    Mach euch heut mal paar Fotos und wenn nicht werde ich erstmal die Beleuchtung ablassen :lautlach:

• Ich hab auf die 2 Schrauben einfach geschissen (kann mich nicht erinnern ob die abgerissen waren oder das Plastik ausgenudelt), und seit vielen tausend km kein Problem deswegen.

1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

• Hallo,

hab das Plastikteil nun wieder heile bekommen.

Plastikteil wo die Schraube drin sitzt einfach absägen, Schraubenrest entfernen.
    Um den restlichen Plastikstummel spezial Kleber mit einer stabilen Gummitülle drumsetzen und das andere Plastikstück mit Kleber ansetzen.
    Das ganze darf in Richtung des Rücklichts natürlich nicht zu dick werden, da es sonst anstößt.

Thema hat sich für mich somit erledigt, danke.

mfg